Off Topic 20.193 Themen, 224.137 Beiträge

Funier reparieren?

minbari / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wir haben einen Umzug hinter uns. Leider hat ein Teil des Kleiderschranks gelitten.
Da hat während der Fahrt ein anderes Brett, vermutlich mit Schrauben, dagegen gescheuert. Leider deutlich sichtbar.

Wie kann man Funier am besten ausbessern? Die üblichen Verdächtigen habe ich natürlich gegoogelt, von Filzstiften bis Wachs ist alles dabei.

Habt Ihr das schon mal gemacht? Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Am liebsten wäre mir die Stelle sauber auszuschneiden und dann ein ähnliches Stück
Funier oder Tapete einzukleben.

Links oben ist ein Bohrloch, das ist i.O. ;-)

Danke für die Hilfe!

MfG

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 minbari „Funier reparieren?“
Optionen

Uh, das sieht nicht schön aus. Stirnrunzelnd

Ich würde erstmal schauen, ob ich die Seite irgendwo versteckt einsetzen kann. Blöd formuliert, aber vielleicht kann man sie gegen eine andere Seite tauschen. Selbst wenn das Bohrloch neu gesetzt werden muss.

Zur Reparatur muss man das irgendwie glätten, abschneiden und glatt schmirgeln.Dann irgendwie befüllen oder ausbessern. da haben Mitleser sicher gute Ideen aus der Praxis.

Ich persönlich würde dann einen Aufkleber drauf machen oder ein Bild davor hängen. Wenn das passt (sofern das nicht an einer Stelle steht, wo es niemanden interessiert - ich hab Regale/Schränke in einer Abstellkammer...).

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 minbari „Funier reparieren?“
Optionen

Moinsen,

schau mal hier:

https://www.frag-den-heimwerker.com/html/furnier-reparieren.php

Mir hat das auch schon mal geholfen, allerdings war die Stelle auch kleiner, aber im Sichtbereich. Bei dem obigen Schaden sieht das aber fast nach einer geschmolzenen Folie aus... irgendwie seltsam.

Naja, vielleicht hilft ja der Heimwerker-Link weiter.

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel minbari „Funier reparieren?“
Optionen

Hallo minbari,

schau dir einmal die Videos an!

Oder auch Instandsetzungsbeispiele

Bei den eingesetzten Materialien, kommt es auf den Ort der Reparaturstelle an.
Schadenshöhe Unten, Augenhöhe, Oben, an der Front, an der Seite, mit oder ohne Sonneneinstrahlung auf die Schadensstelle.

Vor allem die eigene Fähigkeit, solch eine Reparatur durchzuführen.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen