Off Topic 20.411 Themen, 226.617 Beiträge

andy11 luttyy „Ein einziges Elend!“
Optionen

40 Jahre habe ich gebraucht um davon loszukommen. Und wie?

Drei Wochen totkrank und die Chance hab ich genutzt. Manchmal,

selbst nach fünf Jahren, träume ich manchmal noch davon. Heute

hasse ich den Geruch. Die Fahne eines Rauchers rieche ich auf

einer Meile entfernung.

Ja, die Kippen liegen überall rum. Einfach weg geworfen. Hab ich

damals auch gemacht. Schäm, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „40 Jahre habe ich gebraucht um davon loszukommen. Und wie? Drei Wochen totkrank und die Chance hab ich genutzt. Manchmal, ...“
Optionen

Schlimm,

vor 40 Jahren habe ich aufgehört, da Marlboro meinen Tag bestimmt hat.

Mich hast du nicht gesehen, aber gehört. Gekotzt ohne Ende..

Die spätere schwere OP wegen diesem Dreck habe ich gerade so überlebt Brüllend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Schlimm, vor 40 Jahren habe ich aufgehört, da Marlboro meinen Tag bestimmt hat. Mich hast du nicht gesehen, aber gehört. ...“
Optionen
Mich hast du nicht gesehen, aber gehört. Gekotzt ohne Ende..

Das machen meine Nachbarn jeden morgen. Früher ging es sogar morgens um 5 Uhr los. Jeden Tag das gekotze. Seit einigen Jahren erst kurz nach 7 Uhr morgens. Einmal unter mir und einmal über mir.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Das machen meine Nachbarn jeden morgen. Früher ging es sogar morgens um 5 Uhr los. Jeden Tag das gekotze. Seit einigen ...“
Optionen

Gestern war Weltnichtrauchertag!

https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/krebs-vorbeugen/rauchen-und-krebs/weltnichtrauchertag/

Wenn sie es noch nicht nicht haben, dann bekommen die Qualmer noch das kotzen.

Und spätesten wenn sie die Diagnose kriegen, wissen sie was es geschlagen hat!!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Gestern war Weltnichtrauchertag! ...“
Optionen
Wenn sie es noch nicht nicht haben, dann bekommen die Qualmer noch das kotzen.

Die Rauchen ja nicht nur. Saufen tun sie auch. Manchmal sehe ich wie ein voller Kasten Bier ins Haus kommt, die Woche darauf ein leerer geht und durch einen neuen wieder ersetzt wird. Besonders ihr sieht man den Alkoholkonsum an. Er ist eine arme Sau und tut mir leid manchmal leid.

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Schlimm, vor 40 Jahren habe ich aufgehört, da Marlboro meinen Tag bestimmt hat. Mich hast du nicht gesehen, aber gehört. ...“
Optionen
vor 40 Jahren habe ich aufgehört, da Marlboro meinen Tag bestimmt hat.

Moin Luttyy, vor vierzig Jahren waren das ganz andere Zeiten. Und vor 50 oder 60 Jahren noch mehr...

Zu diesen Zeiten hat fast jeder geraucht, wenn man da nicht geraucht hat, dann wurde man schief angeschaut! Nur bei Frauen war das anders, die "durften" damals gar nicht erst rauchen - zumindest in der Öffentlichkeit. Als dann die Emanzipationswelle anfing zu rollen, hat man hin und wieder - als Zeichen der "Befreiung" - auch mal eine Frau auf der Straße rauchen gesehen! Was für eine Katastrophe!!! :-)

Und erst in den Filmen, die da im Kino liefen! Da wurde gepafft, dass sich die Lungen verbogen haben. Schau dir mal z.B. die alten Rühmann-Filme an, bestes Beispiel die "Feuerzangenbowle", da hast du vor lauter Zigarrenqualm manchmal die Schauspieler nicht sehen können (na ja, ist etwas übertrieben... :-))

Heute wird der Tabak und die Raucher verteufelt, wo es nur geht - dabei haben die meisten Älteren unter uns "früher" auch gequalmt und fanden das gut. Mit dem Alter kam dann der Verstand...

Übrigens: Auch ich habe "natürlich" (das muss man schon so sagen) gequalmt. Selbstverständlich als "harter Kerl" die gute alte Roth-Händle oder gar Gauloises, was Anderes kam mir zum Schluss - also gegen Ende meiner "Raucheraera - nicht mehr in den Mundwinkel. Irgendwann vor etwa 35 Jahren habe ich dann eingesehen, dass es irgendwie nichts bringt, wenn ich weiterhin warmen Qualm einatme. Da habe ich dann von einem auf den anderen Tag mit diesem - aus heutiger Sicht - "Unsinn" aufgehört. Nebenwirkungen habe ich deswegen absolut nicht gehabt, aber irgendwie habe ich dann nach längerer Zeit gemerkt, dass es mir ganz gut getan hat, dass ich mit dem Zeug aufgehört habe. Bis heute habe ich keine Zigarette mehr angefasst - allerdings mache ich kein großes Theater, wenn ein Raucher in meiner Nähe bzw. in meinem Beisein raucht. Das hat mich noch nie gestört und stört mich bis heute nicht....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hjb „Moin Luttyy, vor vierzig Jahren waren das ganz andere Zeiten. Und vor 50 oder 60 Jahren noch mehr... Zu diesen Zeiten hat ...“
Optionen
Heute wird der Tabak und die Raucher verteufelt, wo es nur geht - dabei haben die meisten Älteren unter uns "früher" auch gequalmt und fanden das gut. Mit dem Alter kam dann der Verstand...

Keine Ahnung ob es vergleichbar ist, aber Shisha Bars boomen seit Jahren. Hab dieses Jahr einen Bericht darüber gesehen und es wurde als Rettung für die Deutschen Tabakbauern angesehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Moin Luttyy, vor vierzig Jahren waren das ganz andere Zeiten. Und vor 50 oder 60 Jahren noch mehr... Zu diesen Zeiten hat ...“
Optionen

Moin hjb,

leider hatte ich nicht  das Glück und vor ca. 10 Jahren kam dann die Diagnose.

Es war war mehr als schlimm und nach der OP habe ich fast 3 Jahre gebraucht, um wieder einigermaßen auf die Reihe zu kommen.

Urlaub, Restaurants usw. sind absolut gestrichen und zum Glück bin ich ein Stubenhocker und fühle mich wohl in meinem Haus..

Meine kleine Enkelin, Technik, die Hütte plus Garten usw. füllt mich voll aus. Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend luttyy „Ein einziges Elend!“
Optionen

Hmmm, es ist ja jedem seine Sache und seine Gesundheit, was man so treibt.

Ich rauche auch ab und an mal ein Pfeifchen. Aber alles andere als regelmäßig, oder gar täglich. Und dann auch nur, wenn ich Lust drauf habe. Ich kann auch 14 Tage, oder noch länger ohne auskommen. 

Bei den Tabaken gibt es in Deutschland ca. 800 verschiedene Mischungen (Schätzung aus der Community). Von naturnah (Virginia, Black Cavendisch, Orient etc.) bis zum Hocharomat. Und jedes Jahr komme neue hinzu. Mir macht es auch Spaß, immer mal wieder eine andere Geschmacksrichtung zu probieren.  

Der Vorteil bei der Pfeife ist auch, es bleibt nur die Asche zurück und der Inhalt vom Pfeifenfilter ist meist aus Aktivkohle. Kein Pfeifenraucher, zumindest die die ich kenne, entsorgt den Filter in die Umwelt und die Asche ist unbedenklich.

Ich will da auch nichts gut reden, oder beschönigen und schon gar nicht andere auf den Geschmack bringen. Es ist eben ein Luxus, welchem ich mir mal gönne. Genau so wie ein 30 Jahre alter Single Malt Whisky, Rum, oder Wein. Wenn da die Pulle 50 - 60 EUs oder noch mehr kostet, schüttet man den sich auch nicht einfach runter, sondern genießt bewusst.

Leben und leben lassen.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fishermans-friend „Hmmm, es ist ja jedem seine Sache und seine Gesundheit, was man so treibt. Ich rauche auch ab und an mal ein Pfeifchen. ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend hatterchen1 „Wo gibt es denn den 30 Jahre alten Single Malt für 50-60€? Ich ordere da gleich einen Sixpack. ...“
Optionen

Jaaaaaaaaa, war ja auch nur als Beispiel gedacht. Wobei man schon für 150 EUs was passendes bekommt. Es muss ja nicht gleich der Edelstoff für 700 EUs sein. Oder man hat gute Connections.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fishermans-friend „Jaaaaaaaaa, war ja auch nur als Beispiel gedacht. Wobei man schon für 150 EUs was passendes bekommt. Es muss ja nicht ...“
Optionen
Es muss ja nicht gleich der Edelstoff für 700 EUs sein.

Ach nicht?UnentschlossenLachend
Übrigens läuft Freitag Abend auf DMAX seit einiger Zeit eine lustige Serie, über die Schwarzbrenner von Virginia, Tennessee und Kentucky -"Die Moonscheiner". Die brennen nicht nur ihren Whisky, sondern alles was man auch anzünden kann...
Und wenn es um die Preise für ein "Glas" geht, die füllen in Einmachgläser ab, sind die nicht gerade zaghaft.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend hatterchen1 „Ach nicht? Übrigens läuft Freitag Abend auf DMAX seit einiger Zeit eine lustige Serie, über die Schwarzbrenner von ...“
Optionen

Lachend Kenne ich, ist sehr unterhaltsam. Da sind auch einige urige Typen dabei. Nun ja, Entertainment.

Moonshine steht auch noch auf meiner Probierliste. Mittlerweile bekommt man den Stoff auch hier. Auch wenn es nur "nachgebaut" ist (Bsp. O'Donnell Moonshine).

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen