Off Topic 20.201 Themen, 224.242 Beiträge

...dann sollen sie doch Kuchen essen!

hjb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Solche oder so ähnliche Gedanken könnte man bekommen, wenn man diesen Bericht liest: http://www.mmnews.de/wirtschaft/181685-ernaehrungsindustrie-befuerchtet-lebensmittel-knappheit

Besonders der letzte Satz spielt in diese Richtung. Ich zitiere mal:

"Die Produktionskosten für Backwaren sind um 25 bis 30 Prozent gestiegen. Die Preise für Backwaren werden deutlich nach oben gehen." Zugleich hob Schneider hervor, seine Branche kämpfe dafür, "dass Brot bezahlbar bleibt".

Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, Herr Daniel Schneider. Recht hat er.

Unser Herr Landwirtschaftsminister sollte sich mal eher dafür interessieren, dass genug Lebensmittel zur Verfügung stehen, als so einen Unsinn wie Warnwesten für Hühner zu fordern!

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „...dann sollen sie doch Kuchen essen!“
Optionen

Nun reicht es aber - wie kommst Du zu einem Link auf diese verschwörungspolitische Seite von Herr mm?

Die habe ich schon vor mehr als zehn Jahren aussortiert, als ich zu Hause noch ohne DSL war.

Zum oben angesprochenen Thema gibt es genug Seiten im web und Informationen von vielen anderen leicht verfügbaren Medien.

Meine Meinung zu diesem Link von Dir, lieber Heinz.
mm... liest sich ganz bestimmt einfacher als die Seiten auf heise/tp, oder?

Schönes Wochenende - je nachdem, in welcher Gegend Deutschlands man lebt -

wünscht
Anne

bei Antwort benachrichtigen
hjb Anne_21 „Nun reicht es aber - wie kommst Du zu einem Link auf diese verschwörungspolitische Seite von Herr mm? Die habe ich schon ...“
Optionen
Zum oben angesprochenen Thema gibt es genug Seiten im web und Informationen von vielen anderen leicht verfügbaren Medien.

Na, ob das Thema bei Heise, beim Stern, bei der "BLÖD", bei nTV, beim Focus oder bei MM behandelt wird - das Ergebnis ist immer das Gleiche! Wo ist das Problem? Und dass du ausgerechnet noch tp (wo ich natürlich auch mitlese) als seriöse Quelle bezeichnest (obwohl die zu Heise gehören), das spricht Bände....

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes WE! :-)

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „...dann sollen sie doch Kuchen essen!“
Optionen
...dann sollen sie doch Kuchen essen!

Dieser Satz, der Marie Antoinette oftmals in den Mund gelegt wurde, ist von ihr niemals gesagt worden. Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Dieser Satz, der Marie Antoinette oftmals in den Mund gelegt wurde, ist von ihr niemals gesagt worden. Gruß“
Optionen
Dieser Satz, der Marie Antoinette oftmals in den Mund gelegt wurde, ist von ihr niemals gesagt worden.

Habe ich auch nie behauptet.

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Habe ich auch nie behauptet.“
Optionen

Habe ich ja auch nicht behauptet.

Aber man sieht, dass dieser bekannte Satz, der der Unwahrheit entspricht, für andere Zwecke gut zu verwenden ist..

bei Antwort benachrichtigen