Off Topic 20.193 Themen, 224.137 Beiträge

Wer ist schuld an der Klimakrise? | Till to Go – heute-show

winnigorny1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin durch Zufall auf dieses Video gesoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=pY8C7amqT4g

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=pY8C7amqT4g

Ist echt sehenswert. Und klärt auch darüber auf, wie wir als kleine Verbraucher auch und gerade von der Politik und der Lobby verscheißert werden und wie gering unser Einfluß ist, wenn wir z.B. auf Einwegbecher verzichten (das leistet definitv einen verschwindend geringen Beitrag).

Es wird aber auch ganz richtig erklärt, das selbst ein bewußtes Consumer-Verhalten durchaus Veränderungen bewirkt und man daher sein Verhalten durchaus ändern sollte, wo es nur möglich ist.

Der eigentliche Verursacher jedoch ist die Carbon-Industrie, die mithilfe ihrer Lobby und deren hörigen Politikern wichtige Änderungen konsequent verhindert und den kleinen Consumern einreden will, dass sie nur ihr Verhalten ändern müssten, damit es nicht zu Klimakatastrophe kommen kann.

Das aber ist Blödsinn und führt letztlich nur dazu, dass die Carbon-Industrie unseren Planeten wegen kurzfristigen Profitstrebens weiter vergiften kann. - Amen.

Ein insgesamt sehr guter und anschaulicher Beitrag, der auch nur kurzweilig ist und das ernste Thema auch durchaus humorvoll aufarbeitet.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Wer ist schuld an der Klimakrise? | Till to Go – heute-show“
Optionen

Erinnert mich irgendwie an Rezo.

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Erinnert mich irgendwie an Rezo.“
Optionen
Erinnert mich irgendwie an Rezo.

Na sowas! Lachend

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen