Grad gelesen bei T-Online: https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90828302/tid_amp/lifehack-so-passen-zwei-pizzen-gleichzeitig-auf-ein-blech.html
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Wow! Was für ein megagenialer Lifehack! Natürlich gibt's den nur per Video mit einer Ladung Werbung davor. Genau das ist der Content, den das Internet heute braucht!
Hallo Michael,
es freut mich ungemein, wieder von dir zu hoeren.
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FBbBWifAdCg
Gruesse
Sascha
Ja, danke Sascha, freut mich auch Dich immer wieder mal hier zu sehen! Du bist ja auch schon fast 20 Jahre hier! :-)
Grüße,
Mike
Deren Vorschlag ist total dämlich. Da läuft denn der halbe Belag runter und brennt am Backblech fest (insbesondere wenn man wie gezeigt die Pizzaränder über den Backpapierrand hinaus legt).
Auf dem Rost bekommst Du zwei Pizzen in diagonaler Anordnung rein und wenn Du noch 2 "halbgroße" oder 9 Mini-Pizzen dazu nimmst, dann bekommst Du sogar das Equivalent von 3 Pizzen gleichzeitig in den Ofen.
Und warum in aller Welt steckt man das Backblech zwischen zwei Rost im Ofen? Da kannst Du zwischendurch nicht mehr gescheit erkennen wie sie aussehen und verbrennt sich im Zweifelsfall noch die Finger…
Man könnte natürlich auch eine Pizza bestellen, oder vor Ort im lokal essen.
Mit 'nem Umluftherd ist das alles absolut kein Problem. Und das klappt sogar ohne das in dem verlinkten Artikel beschriebene "Gewürge", da kannst du drei Bleche gleichzeitig mit Pizzen bestücken und in den Herd reinschieben.
Mit 'nem Umluftherd
Genau das habe ich auch gedacht.
drei Bleche gleichzeitig mit Pizzen bestücken und in den Herd reinschieben.
Das funktioniert im Pizza-Programm (AFAIR Umluft mit Heizung von unten) allerdings nicht.
Es gibt dafür sogar spezielle Pizzableche: https://www.amazon.de/Zenker-Pizzabackblech-beschichtet-Flammkuchen-gleichzeitig/dp/B0002244YE