Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Neue Matratze

kongking / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

eine neue Matratze 140x200 brauche ich.

In der TV Werbung wird man mit den besten und günstigsten Angeboten von Bett1 und Emma One zugetextet, die sind aber roundabaut mit ca. 300 € und aufwärts ziemlich teuer.

Hab dann dieses gefunden:

https://www.amazon.de/Tr%C3%A4ume-Nacht-AquaFlex%C2%AE-16cm-Wellness-Kaltschaummatratze/dp/B07NWLQNP7/ref=psdc_2864795031_t1_B07ZRS79DC

Eigentlich zu schön um wahr zu sein, aber den Bewertungen auf Amazon traue ich schon lange nicht mehr.

Kann man das kaufen oder würdet ihr davon abraten?

kongking
bei Antwort benachrichtigen
fbe kongking „Neue Matratze“
Optionen
Kann man das kaufen oder würdet ihr davon abraten?

Ich würde mich hier informieren: https://www.test.de/

bei Antwort benachrichtigen
kongking fbe „Ich würde mich hier informieren: https://www.test.de/“
Optionen

Och menno, ich hab doch schon gegoogelt ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kongking „Neue Matratze“
Optionen

Hi!

Die Bewertungen bei denen der Anbieter antwortet, sind doch unterhaltsam. Im ersten schreibt er, dass er nur Matratzen und Topper verkauft und nichts, was man anschrauben könnte.

Soweit ich die schkechten Bewertungen gelesen habe, sind das Probleme mit GLS&Co. Mir gefällt zwar nicht unbedingt der Ton der Anworten, aber es klingt realistisch.

Bei Matratzen scheint eine gigantische Gewinnspanne drin zu sein. Da kann man 90€ schonmal riskieren. Wobei ich es als schwer bis unmöglich betrachten würde, die wieder in eine Firm zum Zurücksenden zu bekommen. Muss man abwägen.

Meine letzte ist von Ikea. Wird bald Zeit für eine neue, denke ich.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Andreas42 „Hi! Die Bewertungen bei denen der Anbieter antwortet, sind doch unterhaltsam. Im ersten schreibt er, dass er nur Matratzen ...“
Optionen

Wir (meine Frau und ich) haben uns vorletztes Jahr neue Matratzen gekauft, 2 Stück 100 x 200, Stückpreis damals ca. 900,-- € (also zusammen ca. 1800,-- €). Und zwar von Schlaraffia. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so gut geschlafen, wie auf diesen Matratzen. Rückenschmerzen nach dem Aufstehen sind seitdem ein Fremdwort für mich.

Mein Tipp: Kauf was Vernünftiges und höre nicht auf diese Werbeversprechungen. Vor allen Dingen sagt der Satz "Die meistverkaufte Matratze" nichts - aber auch gar nichts - über die Qualität aus!

Die Schlaraffia-Matratzen kannst du übrigens 90 Tage risikolos ausprobieren (probeliegen) und du hast zusätzlich eine Garantie von 5 Jahren auf die Dauerelastizität der Matratzenkerne.

Fazit: Ich würde niemals mehr so ein Billigprodukt kaufen, die könnten mir versprechen, was sie wollen! Ist ja nicht so, dass man sich alle ein oder zwei Jahre neue Matratzen kaufen will, die sollen schon etwas länger halten, deswegen sollte man da zu einer qualitativ hochwertigen greifen und nicht danach gehen, ob es das meistverkaufte Produkt ist oder nicht....

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_237326 „Wir meine Frau und ich haben uns vorletztes Jahr neue Matratzen gekauft, 2 Stück 100 x 200, Stückpreis damals ca. 900,-- ...“
Optionen
Die meistverkaufte Matratze

ist vermutlich auch die am meisten gehasste - wenn sie nix taugt. Aber um die geht es ja gar nicht. Aber 900 Euro für eine Matratze zu investieren wäre schon ein eigenes Ding und kommt für mich nicht in Frage.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 kongking „ist vermutlich auch die am meisten gehasste - wenn sie nix taugt. Aber um die geht es ja gar nicht. Aber 900 Euro für ...“
Optionen

Meine Empfehlung: Die Matratze vor Ort kaufen. Zum Beispiel beim "Dänischen Bettenlager", bei "POCO" oder auch bei Ikea. Die gibt es ja fast überall, die haben da "Matratzen-Probeliegeplätze" aufgebaut. Da findest du mit Sicherheit alles, was du brauchst - von der Billigmatratze über die Günstig-Matratze bis hin zur 1000-Euro-und-mehr-Matratze. Und was für mich ganz wichtig ist: Da - also in den von mir genannten Läden - kommt nicht gleich ein Verkäufer angerannt und will dir was aufschwatzen.

Meiner Meinung nach sollte man das wirklich so machen, dass man sich da auch mal auf so eine Matratze legt, bevor man die kauft!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_237326 „Meine Empfehlung: Die Matratze vor Ort kaufen. Zum Beispiel beim Dänischen Bettenlager , bei POCO oder auch bei Ikea. Die ...“
Optionen

Hi!

Vorallem stellt sich beim Probeliegen schnell der "Loriot-Effekt" ein.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Vorallem stellt sich beim Probeliegen schnell der Loriot-Effekt ein. Da muss man durch. Vor dem Kauf der Mateazen, hab ...“
Optionen

Da fehlt die Hälfte meiner Antwort...

Egal, hab auch vorher bei Ikea probegelegen. Kenne aber auch Leute, die einfach eine Matratze bestellt haben und darauf im 8. Himmel schweben. Vermutlich geht beides.

Wir mussten übrigens den Topper tauschen. Mit dem 2. schläft man besser (zu dem Flachwitz stehe ich, entspricht aber der Wahrheit; Tausch war bei Ikea kein Problem; dieser Formschaum war das Probleme; der günstigstere etwas härtere war für uns besser).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Andreas42 „Da fehlt die Hälfte meiner Antwort... Egal, hab auch vorher bei Ikea probegelegen. Kenne aber auch Leute, die einfach eine ...“
Optionen

Ich empfehle Sprüche von Topper Harley ;-)

Haben sie schon lange so lange Beine?

Wer mehr mag darf gerne googlen oder besser noch metageren.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_237326 „Meine Empfehlung: Die Matratze vor Ort kaufen. Zum Beispiel beim Dänischen Bettenlager , bei POCO oder auch bei Ikea. Die ...“
Optionen

Tja, bin ja eigentlich (um den Datenschutz jetzt grenzwertig zu verletzen) hier in Dresden gut aufgestellt. Will mich aber nicht auf kürzlich besuchte Coronamatten legen.

Was für Dich wichtig ist, ist es auch für mich - aufdringliche Verkäufer, geht gar nicht. Hatte mal eine Phillips Promo im Karstadt. Da ist mir ein Promoter regelrecht nachgerannt, um mir einen Elektrorasierer anzubieten. Dazu war er noch schlecht rasiert...

kongking
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_237326 „Wir meine Frau und ich haben uns vorletztes Jahr neue Matratzen gekauft, 2 Stück 100 x 200, Stückpreis damals ca. 900,-- ...“
Optionen
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so gut geschlafen, wie auf diesen Matratzen. Rückenschmerzen nach dem Aufstehen sind seitdem ein Fremdwort für mich.

Da hast Du vollkommen Recht.

Mein Bettzeug kaufe ich grundsätzlich in einem örtlichen Bettenladen. Da habe ich die richtige Beratung und das hat bisher immer gepasst.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Andreas42 „Hi! Die Bewertungen bei denen der Anbieter antwortet, sind doch unterhaltsam. Im ersten schreibt er, dass er nur Matratzen ...“
Optionen
Bei Matratzen scheint eine gigantische Gewinnspanne drin zu sein.

Volle Zustimmung.

Ich werde riskieren und bestellen und berichten.

Das mit dem Ausprobieren und zurücksenden ist bei Rollmatratzen sowieso problematisch;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking Andreas42 „Hi! Die Bewertungen bei denen der Anbieter antwortet, sind doch unterhaltsam. Im ersten schreibt er, dass er nur Matratzen ...“
Optionen

Ist heute eingetroffen, kann also Lieferprobleme mit GLS nicht bestätigen, das war eher vorbildlich. Habe noch nicht ausgepackt, keine Zeit und sieht von außen erst mal super aus.

Bis Dann - Torsten

kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtrag zu: „Ist heute eingetroffen, kann also Lieferprobleme mit GLS nicht bestätigen, das war eher vorbildlich. Habe noch nicht ...“
Optionen

Fazit: Die "weiche" Seite geht gar nicht.

Hart geht in Ordnung.

kongking
bei Antwort benachrichtigen