Off Topic 19.856 Themen, 219.854 Beiträge

Einen Schrotthaufen kompl. restauriert..

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte einen original Sylter Strandkorb (Fehmarn) als Totalschaden geschenkt bekommen.

Der gesamte Unterbau war abgefault und musste erneuert werden.

Mit sibirischer Lärche und gut 30 Stunden Arbeitszeit habe ich ihn erhalten.

Zwischendurch wollte ich ihn zerhacken Zwinkernd Eine Baustelle nach der anderen..(Ausziehmechanik der Fußteile gebrochen usw.)

Habe es dann doch durchgezogen und das ist das Ergebnis.

Musste noch zusätzliche Fußteile bauen, da der Korb etwa 8 cm höher geworden (Unterbau plus Stahlquerschienen) ist und die Ausziehteile für die Füße zu stark geneigt waren.

Den Wetter- und Katzenschutz habe ich selbst so erfunden, da mein Kater (im letzten Bild) meinte, er gehöre jetzt ihm...Unentschlossen

In diesen Zeiten (Corona) laste ich mich eben gut aus und meine Holde ist hin und weg..Lächelnd

Handfestes Handwerk, anstatt Stunden an der Kiste (PC) zu verbringen..Zwinkernd

klick

klick

klick

klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. luttyy

„Einen Schrotthaufen kompl. restauriert..“

Optionen

Cool Cool.

Jetzt muss nur noch das Wetter richtig mitspielen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Einen Schrotthaufen kompl. restauriert..“

Optionen
gut 30 Stunden Arbeitszeit

Och Junge, man rechnet doch nicht die Arbeitszeit, wenn man einem Hobby frönt.
Sieht gut aus.
Das hat der luttyy gut gemacht, drum wird er auch nicht ausgelacht...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Och Junge, man rechnet doch nicht die Arbeitszeit, wenn man einem Hobby frönt. Sieht gut aus. Das hat der luttyy gut ...“

Optionen

Danke an alle für die Blümchen, letztendlich hat es Spaß gemacht, war aber schon eine Herausforderung.. (noch nie gemacht sowas) Zwinkernd

80Kg wiegt das Teil jetzt in etwa..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Danke an alle für die Blümchen, letztendlich hat es Spaß gemacht, war aber schon eine Herausforderung.. noch nie gemacht ...“

Optionen
80Kg wiegt das Teil

Kann und darf ich nicht mehr bewegen..., aber basteln das geht noch, also lasse ich schwere Teile bewegen.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Einen Schrotthaufen kompl. restauriert..“

Optionen

Komisch, Coro motiviert. Hab auch einiges repariert.

Monitor, nen TV und nen Staubsauger für die Garage.

Ansonsten sorgt der Nachwuchs dafür das die Reps.

nicht abreißen. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Komisch, Coro motiviert. Hab auch einiges repariert. Monitor, nen TV und nen Staubsauger für die Garage. Ansonsten sorgt ...“

Optionen

Naja,

besser handwerkliches  gemacht, als dröge an der Kiste zu sitzen und irgendwelche Pixel zu skalieren..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen