Off Topic 20.403 Themen, 226.524 Beiträge

Deutschland wird am Hindukusch verteidigt...

hatterchen1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Deutschland wird am Hindukusch verteidigt...
Dieser blödsinnige Spruch klingt mir noch heute in den Ohren.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-struck-die-praegnantesten-zitate-a-873892.html#sp_privacy_manager

Nach 20 Jahren der Verteidigung, ~60 tote Bundeswehrangehörige und einigen Milliarden an Kosten, ziehen die Verteidiger des Kapitals (nicht nur Deutschlands) ihre Schwänze ein.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153902/umfrage/in-afghanistan-gefallene-bundeswehrsoldaten/

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/afghanistan-fluchtbewegung-richtung-europa-fluechtende-menschen-eu-migrationspolitik

https://www.rnd.de/politik/us-flucht-aus-afghanistan-praesident-joe-biden-sieht-mitverantwortung-bei-trump-AX3SYZ7SEZD4LC23FB6D6O32KA.html

Der Nahe Osten und die Ohnmacht der "Großmöchte"...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten

Für wen Afghanistan im Nahen Osten liegt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralasien

Liegt natürlich in Zentralasien und wie in allen anderen Ländern Zentralasiens will da kein vernunftbegabter Mensch auch nur tot über dem Gartenzaun hängen, aber janz besonders nicht in Afghanistan!

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralasien#Afghanistan

Selbst die Engländer haben gegen dieses "Volk" in 2 Kriegen vor schon rund 150 Jahren die Arschkarte gezogen und die Afghanen haben sich quasi kein Stück geändert...

Die haben zu nem absoluten Großteil Ihr Schicksal sowas von selbst verdient durch archaische Klanabhängigkeit, maßlose Korruption und Drogenhandel von allen Gruppen, absoluter Ignoranz und grenzenloser Gewaltbereitschaft und das wird grausam sein...

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Game

Es war übrigens fast alles schon einmal da und wie damals wirds auch Heute wieder werden, nur ist jetzt natürlich China der Löwe und dem Bären in jeder Weise sowas von überlegen!

Übrigens waren die Deutschen in Afghanistan immer nur Statisten!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten Für wen Afghanistan im Nahen Osten liegt... ...“
Optionen
Für wen Afghanistan im Nahen Osten liegt...

Für den liegt Japan im fernen Osten...Zwinkernd

Bei deiner Aufzählung hast Du natürlich etwas janz wichtiges unterschlagen, z. B. dass sich die Russen dort auch eine blutige Nase holten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Dadurch hätte der "Westen" gewarnt sein müssen und auch damals war "Deutschland" involviert, natürlich in Form des "Arbeiter und Bauern Staates".

Wie sich doch Geschichte wiederholt...

Und da hängen demnächst ganz viele ... über den Zaun.

Die Taliban verstehen nur eine Sprache, die ist schon biblisch und älter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Für den liegt Japan im fernen Osten... Bei deiner Aufzählung hast Du natürlich etwas janz wichtiges unterschlagen, z. ...“
Optionen

Im janz janz fernen Osten um jenau zu sein...

Und The Great Game aus dem 19. Jahrhundert ist exakt die Situation von Heute und die USA spielen in dem Game nur noch ne bessere Statistenrolle...

Und wer die sowjetische Intervention nicht mitbekommen hat...

Das mit den 2 englischen Kriegen gegen Afghanistan im 19. Jahrhundert nicht zu wissen ist eine Sache, das mit der sowjetischen Intervention nicht zu wissen ist aber ein geschichtlicher und auch politischer Offenbarungseid des Nicht wissens.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Im janz janz fernen Osten um jenau zu sein... Und The Great Game aus dem 19. Jahrhundert ist exakt die Situation von Heute ...“
Optionen
Und wer die sowjetische Intervention nicht mitbekommen hat...
das mit der sowjetischen Intervention nicht zu wissen ist aber ein geschichtlicher und auch politischer Offenbarungseid des Nicht wissens.

Da musst Du meinen Post schlecht gelesen, oder nicht verstanden haben...

h1 am 16.08. 18:42 Uhr

Bei deiner Aufzählung hast Du natürlich etwas janz wichtiges unterschlagen, z. B. dass sich die Russen dort auch eine blutige Nase holten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan

Zu diesem Zeitpunkt wusstest Du das also noch nicht?Unentschlossen

Sei nicht immer so überheblich und arrogant, andere Leute popeln auch nicht nur in der Nase...

Dein größter Fehler ist, zu glauben du wüsstest alles.
Aber wenn Wissen Macht ist, dann ist glauben Ohnmacht.Zwinkernd

die USA spielen in dem Game nur noch ne bessere Statistenrolle...

Nein, die USA gehören schon zu den Protagonisten, aber die EU-Staaten (die Möchtegroß) sind Randfiguren, die diesem Protagonisten im Anus stecken -in Abwandlung des Spruches "Führer befiehl, wir folgen dir."
Ich frage mich schon lange, wann Europa erwachsen wird.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt...“
Optionen

Die Gründe für den deutschen Afganistaneinsatz waren Bündniszwang, deutsche Rüstungsprofite und eine USA, die wegen 9/11 völlig hysterisch allem und jeden den kalten Krieg erklärte, der nicht genauso hysterisch war.

Das Ergebnis von heute war schon 2002 bekannt, wollte damals nur keiner hören, Struck als deutscher Rüstungsminister schon gar nicht. Die Sowietunion war in Afganistan gescheitert, obwohl damals zweitstärkste Militärmacht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 The Wasp „Die Gründe für den deutschen Afganistaneinsatz waren Bündniszwang, deutsche Rüstungsprofite und eine USA, die wegen ...“
Optionen

Spätestens seit Vietnam sollte eigentlich jedem klar sein, dass man mit Soldaten - und schon gar nicht mit deutschen Soldaten! - kein fremdes Volk befreien kann, welches mehrheitlich gar nicht befreit werden will.

Egal, ob Libyen, Irak oder jetzt Afghanistan: überall, wo sich die westlichen Heilsbringer ungebeten eingemischt und fremde Kulturen mit den Segnungen unserer liberalen Weltanschauung beglückt haben, haben sie Wind gesät, Sturm geerntet und sich vom Acker gemacht, sobald das Chaos perfekt war. 

Was wird jetzt aus den einheimischen Hilfswilligen, die gutgläubig mit den "Befreiern" gemeinsame Sache gemacht haben? Glaubt wirklich jemand ernsthaft, die Taliban würden denen, die jahrelang für die "Ungläubigen" gearbeitet haben,  jetzt Amnestie gewähren? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 weissnix2 „Spätestens seit Vietnam sollte eigentlich jedem klar sein, dass man mit Soldaten - und schon gar nicht mit deutschen ...“
Optionen

https://de.rt.com/asien/122671-berichte-usa-friert-afghanistans-staatsreserven/

Deshalb und wegen der Entwicklungshilfe aus dem Westen geben die Taliban "Frieden" und keine Verfolgung und Morde und sogar "zivilen" Umgang mit Frauen vor, ausschließlich aus Kohlegründen!

Die Führer der Talban haben sich ideologisch seit 2001 kein Stück geändert aber money must be funny gilt definitiv auch für diese Verbrecher!

Die Scheichs vom Golf stecken in dieses verottete Land halt definitiv nicht unbegrenzt Kohle und es wird in jedem Fall grausam werden...

Ein "richtiger" und großer Bürgerkrieg ist da normalerweise nur eine Frage der Zeit!

Waffen und ausgebildete Soldaten gibts dafür in dem Land mehr als nur genug...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://de.rt.com/asien/122671-berichte-usa-friert-afghanistans-staatsreserven/ Deshalb und wegen der Entwicklungshilfe ...“
Optionen

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afghanistan-china-geht-auf-schmusekurs-mit-den-taliban-17492306.html

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/afghanistans-bodenschaetze-locken-china-und-die-tuerkei-an,SgLA8ju

Übrigens wird nicht nur aber natürlich besonders China da noch ein wirklich blaues Wunder erleben, so einfach wie in Afrika wirds da sowas von definitiv nicht und die Gefahr eines Totalverlusts der da getätigten Investitionen ist da sehr wahrscheinlich...

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl The Wasp „Die Gründe für den deutschen Afganistaneinsatz waren Bündniszwang, deutsche Rüstungsprofite und eine USA, die wegen ...“
Optionen
Die Sowietunion war in Afganistan gescheitert, obwohl damals zweitstärkste Militärmacht.

Nicht desto trotzt, sind die Russen mit Militärischen Ehrung abgezogen!.

Im Gegenzug zu den erreichbaren Bildern zur zeit, Fliehen die Besatzer mit fast leeren Maschinen, Die Durch die Besatzer im stich gelassenen versuchen sich am Rumpf der Flugzeuge zu klammer, die dann vom Flugzeug runter stürzen!.

Die Scheichs vom Golf stecken in dieses verottete Land halt definitiv nicht unbegrenzt Kohle und es wird in jedem Fall grausam werden...

Da muss man aber erst erwähnen, das die Scheich sowieso von Amis mit Kokain Voll gepumpte Marionetten waren!.

In den 60´er Jahren waren die teile der Scheich Familie zur Entgiftung nach Frankfurt eingereist gewesen!.

Als dann die Schwester nach gereist war, sind jeden Freitag 40.000 Dollar eingeflogen worden!.

Damit der Skandal nicht allzu Gros wird reiste dann ihre Mutter auch nach Frankfurt!.

Um Afghanistan zu verstehen, schaut euch erstmal die Bilder aus den 50´er und 60´er Jahren an!.

An den Jetzigen zustand ist einzig und alleine der Westliche Machtkampf schuld!.

Angefangen mit der Einschleusen des Osama Bin Laden, bis zur Ermordung des Generals der Nord Allianz!.

Erwähnen sollte man auch, das die Amis vor ihrer abreise erst mit den Talliban und Tayyiban verhandelt hatten!.

https://i0.wp.com/stockholmcf.org/wp-content/uploads/2021/07/kapak_143221.jpg?resize=696%2C412&ssl=1

https://stockholmcf.org/erdogan-under-fire-for-saying-turkey-has-nothing-against-talibans-beliefs/

Zur zeit ist eine erhebliche menge an Jungen Leuten ohne Sack und Pack über Iran nach Türkei eingeschleust!.

2011 haben die Amis mit Tayyiban schon 80.000 Afghanen als Schläfer nach Türkei eingeschleust, aus diesen Unkraut die Isis erzeugt!.

Jetzt nach dem die Macht Stellung des Tayyiban wackelt, versuchen die mit den Flüchtlingen Türkei zu destabilisieren, um ein Seriat auszurufen!.

Nur durch ein Seriat, glaubt der Tayyiban seine Macht zu erhalten!.

bei Antwort benachrichtigen