Off Topic 19.843 Themen, 219.718 Beiträge

der liebe herr sauter....

xtom / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

so ein sumpf voll dreckiger zecken...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-maskenaffaere-ermittlungen-gegen-bayerns-ex-justizminister-alfred-sauter-csu-a-cc0ccbeb-5eca-491b-ac40-50588c2c79db

wiki:

Seit 2018 hat Sauter 69 Mandate angezeigt.[6] Seine Abgeordnetentätigkeit bezeichnete er selbst als seinen „Nebenjob“

das ist das erste von vielen dingen die dringendst geändert werden müßten, entweder ich bin mdb/mdl, oder ich bin anwalt/küchenschabe/sonswas, beides geht und gehört nicht!!!

kassiert doch dieses rialo 30 jahre lang 5stellig, und tut nix dafür, iss stinkreich, und bescheißt noch obendrein, es ist nur noch zum kotzen....

omhh omhh isch rehsch misch nit uff isch rehsch misch nit uff omhh......

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 xtom

„der liebe herr sauter....“

Optionen
entweder ich bin mdb/mdl, oder ich bin anwalt/küchenschabe/sonswas, beides geht und gehört nicht!

Doch, das ist schon richtig.

Das Parlament sollte möglichst nicht nur aus Berufspolitikern bestehen sondern sollte auch Mitglieder umfassen, die möglichst "normale" Berufe haben und diesen auch nachgehen, damit dort überhaupt noch jemand drin ist, der ein bisschen Kontakt zum realen Leben hat.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
xtom mawe2

„Doch, das ist schon richtig. Das Parlament sollte möglichst nicht nur aus Berufspolitikern bestehen sondern sollte auch ...“

Optionen

klar, aber nicht gleichzeitig!!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 xtom

„klar, aber nicht gleichzeitig!!!“

Optionen

Man sollte schon ein vernünftiges Maß für beides finden.

Und "Maß halten" fällt manchen Politikern tatsächlich unglaublich schwer.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
xtom mawe2

„Man sollte schon ein vernünftiges Maß für beides finden. Und Maß halten fällt manchen Politikern tatsächlich ...“

Optionen

für den gemeinen franzosen z. bsp. völlig unvorstellbar, ja, absurd....

als ich meinem französischen arbeitskollegen rezählt hab daß jeder abgeordnete quasi machen kann was er will, z. bsp. eine kanzlei unterhalten, oder eine firma (oder mehrere) leiten, und nebenher auch mal ab und zu in den bundestag gehen, um nix zu tun, ist der völligst aus allen wolken gefallen.....

in frankreich geht man einer tätigkeit nach, oder man ist abgeordneter und geht dieser tätigkeit nach, punkt.

und das ist doch auch völlig richtig so, bei uns ist diese abstruse 2 jobs geschichte nur so lang schon normal, daß der bürger es schon gar nicht mehr komisch findet.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom

„für den gemeinen franzosen z. bsp. völlig unvorstellbar, ja, absurd.... als ich meinem französischen arbeitskollegen ...“

Optionen

"für den gemeinen franzosen z. bsp. völlig unvorstellbar, ja, absurd"

Da lach Ich mich ja fast tot!

Die Anzahl der korrupten französischen Politiker ist mindestens genau so hoch wie bei uns (und auch der Schaden!) und die werden von der Justiz in aller Regel mit Samthandschuhen angefaßt, das es Sarkozy scheinbar erwischt hat ist ne große Ausnahme von der Regel und der hat definitiv soviel illegales und korruptes mehr getan, als das wofür er verurteilt wurde...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom

„der liebe herr sauter....“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Sauter#%C3%96ffentliche_%C3%84mter

Dieser Amigo war irgendwie Minister und ohne das hätte der quasi niemals soviel Kohle absolut illegal raffen können...

Vitamin B und kein Gewissen gabs definitiv schon bei FJS und seinen Amigos und heute bei seiner Tochter!

Ist übrigens nicht auf Politiker beschränkt, Beckenbauer gehört definitiv z.B. auch in die Kategorie!

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13

„https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Sauter C3 96ffentliche_ C3 84mter Dieser Amigo war irgendwie Minister und ohne das ...“

Optionen

alles richtig, und trotzdem faßt sich der franzose zu recht an den kopf wenn man ihm erzählt der deutsche abgeordnete kann was arbeiten aber muß es nicht, er kann auch seine kanzlei oder bäckerei oder egal betreiben hauptberuflich und bekommt trotzdem geld, ich mein, nich nur daß er nix für das land tut, er kriegt auch noch 14400 eu im monat dafür.....(plus dies und jenes zusätzlich...)

btw ein mindestlohnempfänger mit einer 3/4 stelle, der in der regel dort auch hin und arbeiten muß, kommt auch auf diese summe, im jahr.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom

„alles richtig, und trotzdem faßt sich der franzose zu recht an den kopf wenn man ihm erzählt der deutsche abgeordnete ...“

Optionen

"Um Abgeordneter zu werden, muss man 18 Jahre alt sein und seinen Wehr- oder Zivildienst erfüllt haben. Höhere Beamte sind von der Wahl grundsätzlich ausgeschlossen. Dazu zählen unter anderem: Präfekten in ihren Départements oder Regionen, Unterpräfekten, Richter, Staatsanwälte und Polizeidirektoren auf Ebene der Départements und Generalinspektoren. Die Nichtwählbarkeit erstreckt sich bei Präfekten auch auf drei Jahre und bei Unterpräfekten auf ein Jahr nach Ende ihrer Amtszeit.

Ein Abgeordneter darf nicht zugleich dem Senat, der Regierung, dem Verfassungsrat oder dem Wirtschafts- und Sozialrat angehören oder von der Regierung mit einem Auftrag (mission), der länger als sechs Monate dauert, ausgestattet sein. Auch die Tätigkeit als Défenseur des droits ist mit einer Mitgliedschaft in der Nationalversammlung unvereinbar. Seit 1972 gilt diese Regelung auch für Generaldirektoren von Staatsbetrieben oder Privatunternehmen, die in hohem Maße staatliche Aufträge oder Subventionen erhalten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalversammlung_(Frankreich)#Abgeordnete

Das ist da Fakt und nix anderes (ein generelles Verbot von "Nebenbeschäftigungen" gibts da definitiv nicht) und da hat der Franzose halt jenau Null Ahnung...

Und die Klientel von der du sprichst ist in keinem Parlament auf der Welt vertreten und deren Interessen werden überall stiefmütterlich behandelt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Um Abgeordneter zu werden, muss man 18 Jahre alt sein und seinen Wehr- oder Zivildienst erfüllt haben. Höhere Beamte ...“

Optionen

Das deutsche Paralament ist da übrigens ne relativ gute Stiefmutter.

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13

„Das deutsche Paralament ist da übrigens ne relativ gute Stiefmutter.“

Optionen

tzzz, offensichtlich weiß mein französcher kollege gar nich was in seinem land los iss, jo, iss klar, ne.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom

„tzzz, offensichtlich weiß mein französcher kollege gar nich was in seinem land los iss, jo, iss klar, ne.....“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xtom

„der liebe herr sauter....“

Optionen

Am Ende haben die Typen nicht nur dreist kassiert sondern auch

noch unverschämt gelogen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/maskengeschaefte-provisionen-101.html

Damit, und das steht absolut fest, ist die Union für mich gestorben.

Es ist unfassbar über welche Summen da spekuliert wird. Knast.

Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen