Off Topic 19.895 Themen, 220.513 Beiträge

Das Land Alfred Tetzlaffs hat gewählt

The Wasp / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Das geht ins Rückenmark, dann wirst du blöde und wählst SPD.

https://www.youtube.com/watch?v=pHMVGI51AC0

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=pHMVGI51AC0

SPD, 5%-Hürde geschafft. Ob der Scholz die 10%-Hürde schafft, ist auch nicht ganz klar. Sie können einem schon ein bischen Leid tun, wenn man sieht, dass sie für Hartz4 und Riester praktisch allein verantwortlich gemacht werden, obwohl Merkel das ganze noch verschärft hat. Aber so sind die Wähler, wenn das Rückenmark, aber ihr wisst schon. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp

„Das Land Alfred Tetzlaffs hat gewählt“

Optionen

https://dr-christopoulos.de/2017/10/15/myelomalazie/

haben defintiv die 21%, die das durch und durch braune, korrupte und verlogene Gesocks gewählt haben!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://dr-christopoulos.de/2017/10/15/myelomalazie/ haben defintiv die 21 , die das durch und durch braune, korrupte und ...“

Optionen

Und Tetzlaff war natürlich neben Spießer und etlichem anderem auch Nazi, die NPD hat er aber nicht gewählt!!!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alpha13

„https://dr-christopoulos.de/2017/10/15/myelomalazie/ haben defintiv die 21 , die das durch und durch braune, korrupte und ...“

Optionen

Mich wundert das nicht, ich würde sogar viel mehr Deutsche als latent rechts einschätzen. Ich frage mich allerdings auch, wie man CDU wählen kann? Die CDU ist für die katastrophale Wohnungspolitik der letzten Jahrzehnte DIE Hauptverantwortliche Partei und hat gern mit der Immobilienlobbypartei FDP zusammengearbeitet. Nicht umsonst kamen die Klagen gegen den Berliner Mietendeckel aus genau diesen beiden Parteien.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp

„Mich wundert das nicht, ich würde sogar viel mehr Deutsche als latent rechts einschätzen. Ich frage mich allerdings auch, ...“

Optionen

Es könnten schon 33% wie 1933 mindestens im Osten sein (von denen viele Gottseidank nicht wählen) und das in einem mit damals verglichenen absoluten Schlaraffenland und zwar in jeder Weise!

Und die Sachsen-Anhalter leben verglichen mit der DDR natürlich auch in einem absoluten Schlaraffenland!

Die 21% sind da immer der Ausdruck einer ernsten Erkrankung.

Selbst das Arschloch Merz will sich scheinbar nicht mehr bei dem braunem Gesocks anbiedern und der durch und durch braune und schon im Amt absolut unsägliche Maaßen scheint bei der CDU auf dem Index gelandet zu sein, außer bei seinem Landesverband...

Und Thüringen war schon bei den Nazis was janz besonderes!

https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Landtag_(Weimarer_Republik)#Reichstagswahl_1933

Nicht umsonst ist dieser Nazi Schweinepriester namens Bernd Höcke natürlich in Thüringen!

Gegen die AfD ist die CDU sowas von Gold, besonders wenn Merz und seine Verbündeten wenig Macht haben sollten, aber selbst mit dem Arschloch und seinen Genossen ist das so.

Und die FDP war schon immer ne absolute Scheißpartei und ist begraben und vergessen, außer bei denen, die direkt von dem neoliberalen Scheiß (der als solcher schon so oft entlarvt wurde) und bereitwilliger Zustimmung zu jeder Art von Lobbyismus der FDP profitieren und politischen Idioten...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Es könnten schon 33 wie 1933 mindestens im Osten sein von denen viele Gottseidank nicht wählen und das in einem mit ...“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932

Und das war da natürlich die definitiv letzte demokratische Wahl und in Thüringen haben sowas von mehr Hitler gewählt als im Reich!

Die Geschichte wiederholt sich irgendwie immer, wenn man aus der wie im Osten absolut nix gelernt hat!

Außerdem war in Thüringen die NSDAP 1932 definitiv das erste Mal an ner Landesregierung  im Reich beteilligt!

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Alpha13

„Es könnten schon 33 wie 1933 mindestens im Osten sein von denen viele Gottseidank nicht wählen und das in einem mit ...“

Optionen
Die 21% sind da immer der Ausdruck einer ernsten Erkrankung.

Zügle dich mal in deiner überheblichen Ausdrucksweise! Auch wenn die 21% unverzeihlich sind, heißt das aber trotzdem immer noch, dass 79% der Menschen hier in ST geistig völlig gesund sind. Deine potentiellen 33% sind ja nur eine willkürliche Zahl, die du hier in den Raum wirfst, die vermutlich deinen Wunschvorstellungen entsprungen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 meisterv2k

„Zügle dich mal in deiner überheblichen Ausdrucksweise! Auch wenn die 21 unverzeihlich sind, heißt das aber trotzdem ...“

Optionen

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/thueringen-kemmerich-ministerpraesident-reaktionen-100.html

Da muß dir das und viel mehr schon entgangen sein!

33% Rechtsradikale im Osten sind schon ne gute Schätzung und es sind absolut immer weit über 25%!!!

Und bei denen hilft nur Ausgrenzung und direkte Konfrontation für ihr tun, für das nur sie allein verantwortlich sind und niemand anderes!

Wer sich mit ihnen gemein macht ist definitiv auch ein Rechtsradikaler oder mindestens Rechtspopulist!

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Alpha13

„https://www.zdf.de/nachrichten/politik/thueringen-kemmerich-ministerpraesident-reaktionen-100.html Da muß dir das und ...“

Optionen
Da muß dir das und viel mehr schon entgangen sein!

Abgesehen davon, dass die FDP damals sofort eingesehen hat, dass sie Mist gebaut hat und Kemmerich die Wahl abgelehnt hat, so dass Bodo Ramelow (Die Linke) als Kandidat der Partei mit den meisten Stimmen Ministerpräsident geworden ist (Aber das scheint dir ja offensichtlich entgangen zu sein.) bleibt immer noch die Frage: Was hat Thüringen mit Sachsen-Anhalt zu tun?

33% Rechtsradikale im Osten sind schon ne gute Schätzung und es sind absolut immer weit über 25%!!!

Woher nimmst du diese Zahlen?

Warst du in deinem ganzen Leben überhaupt schon mal im Osten?

Funfact am Rande: Gegründet wurde die AfD übrigens in Hessen und nicht etwa irgendwo der Zoffjetzone, wie du dir das in deiner selbstherrlichen Weltanschaung vermutlich bisher gedacht hast.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 meisterv2k

„Abgesehen davon, dass die FDP damals sofort eingesehen hat, dass sie Mist gebaut hat und Kemmerich die Wahl abgelehnt hat, ...“

Optionen
33% Rechtsradikale im Osten

Das wären dann ca. 5 Millionen...

Woher nimmst du diese Zahlen?

Alpha hat Null Ahnung von dem, was er schreibt. (Eigentlich fast immer.)

Das Innenministerium geht bundesweit von ca. 24.000 Rechtsextremen aus.

Wenn Alpha im Osten allein 5 Mio zählt, scheint er deutlich andere Quellen zu nutzen als der Innenminister...

Und Ekel Alfred ist auch nicht aus Sachsen-Anhalt...

Das Land Alfred Tetzlaffs hat gewählt
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2

„Das wären dann ca. 5 Millionen... Alpha hat Null Ahnung von dem, was er schreibt. Eigentlich fast immer. Das ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mawe2 Alpha13

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Du hast immer noch nicht kapiert, dass auch mit heftigster Beschimpfung Deiner Kommunikationspartner Deine erfundenen Falschaussagen nicht wahrer werden!

EOD

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2

„Du hast immer noch nicht kapiert, dass auch mit heftigster Beschimpfung Deiner Kommunikationspartner Deine erfundenen ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mawe2 Alpha13

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
wer das und natürlich viel mehr und die Gründe dafür wie du nicht kennt

Es geht hier doch immer noch um die Wahl in Sachsen-Anhalt, oder etwa nicht?

In den 80er Jahren wurde diese absolute Wahrheit definitiv noch von ner Mehrheit im Westen bestritten!

Eben, im Westen! Hat also schonmal mit ST nichts zu tun.

Und die Nazi und die SED Diktatur sind definitiv eng verwandt

Das ist völliger Unfug.

Wer das gleichsetzt, hat von Geschichte überhaupt keine Ahnung.

Aber das Du keine Ahnung hast, hatte ich ja oben schon geschrieben...

Du wirst in deinem Leben aber definitiv nix mehr lernen!

Wenn Du mit "Lernen" das Niveau Deines gepflegten Halb- und Unwissens meinst, bin ich sogar froh, dass ich mich auf solch ein Niveau nicht mehr herablassen muss!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp

„Das Land Alfred Tetzlaffs hat gewählt“

Optionen
Das Land Alfred Tetzlaffs hat gewählt

Die Figur des Alfred Tetzlaf war in einer Reihenhaussiedlung in Bochum verortet, also NRW!

ich würde sogar viel mehr Deutsche als latent rechts einschätzen.

Natürlich, wird doch jedem von uns, von klein an, eingeimpft, den "rechten Weg" nicht zu verlassen. Und wenn jeder einmal in sich geht, wird er selbst als "linksaußen" feststellen, dass er ein gewisses rechtes Gedankengut verinnerlicht.

Wenn man sich hier aber über Andersdenkende so echauffiert wie in diesem Tröt, sollte man bedenken, dass man in einer weitestgehend freien Demokratie mit Meinungsfreiheit lebt.

Nicht die Andersdenkenden sind bescheuert, wie @A13 immer meint...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1

„Die Figur des Alfred Tetzlaf war in einer Reihenhaussiedlung in Bochum verortet, also NRW! Natürlich, wird doch jedem von ...“

Optionen

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-11/nazi-rechtsprechung

Wer noch nicht einmal das weiß...

Und nicht nur der Flügel besteht bei der AfD aus "reinrassigen" Neo Faschisten und solche Leute machen immer weit über 50% dieser braunen Partei aus!!!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1

„Die Figur des Alfred Tetzlaf war in einer Reihenhaussiedlung in Bochum verortet, also NRW! Natürlich, wird doch jedem von ...“

Optionen
Die Figur des Alfred Tetzlaf war in einer Reihenhaussiedlung in Bochum verortet, also NRW!

Mich wundert, dass du das nicht direkt aus der Wikipedia abgeschrieben hast. :-D Kleine Nachhilfe, auch in der Erzählform Film sind Handlung und Orte in der Regel frei erfunden oder meist beliebig austauschbar.

Mir ging es vor allem um das katastrophale Ergebnis der SPD und da erinnerte ich genau die verlinkten Thesen des Alfred Tetzlaff, die ich zu meiner Überraschung sogar bei Youtube direkt fand.

Und bitte, verniedliche nicht den rechten Mob mit Andersdenkenden. Die denken nicht, die sind rechts.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp

„Mich wundert, dass du das nicht direkt aus der Wikipedia abgeschrieben hast. :-D Kleine Nachhilfe, auch in der Erzählform ...“

Optionen

Die sind dumm und rechtsradikal by Nature!

Gibts auch in vielen anderen Ländern, bei uns ist dieses Gesocks aber immer ein besonderer Fall und wer da nicht versteht warum...

Sollte übrigens auch in Ösiland was besonderes sein und bekämpft werden aus quasi identischen Gründen!

http://oesterreich-2005.at/av/1141070988

Die hängen aber in sowas von absoluter Mehrheit der Ösi Staatslüge an!

Das die Ösis absolut überproportional an den Nazi Verbrechen beteilligt waren wird ignoriert und abgestritten und ne absolut braune und sowas von upgefuckte Partei wird seit vielen Jahren akzeptiert und mit der wird sogar koaliert!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Die sind dumm und rechtsradikal by Nature! Gibts auch in vielen anderen Ländern, bei uns ist dieses Gesocks aber immer ein ...“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Kreisky#Jugend_und_Ausbildung_(1911%E2%80%931938)

Übrigens das Kreisky bei der Staatslüge wirklich viele Jahre mitgespielt hat ist schon mindestens sehr traurig...

"Der als Wiener „Nazi-Jäger“ international bekannte ehemalige KZ-Häftling Simon Wiesenthal kritisierte, dass vier Minister Kreiskys (Hans Öllinger, Josef Moser, Erwin Frühbauer und Otto Rösch) der NSDAP, der SS oder der SA angehört hatten. Damit bestand ein knappes Drittel der 13 Minister aus ehemaligen Nationalsozialisten, was im In- und Ausland für heftige Kritik sorgte. Mit der Positionierung von „Ehemaligen“ in seinem Kabinett soll Kreisky das Ziel verfolgt haben, Wählerstimmen aus dem so genannten dritten Lager aus Gründen der Machterhaltung für die SPÖ zu gewinnen.[31]"

Wobei er in erster Linie natürlich an der Macht interessiert war!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp

„Mich wundert, dass du das nicht direkt aus der Wikipedia abgeschrieben hast. :-D Kleine Nachhilfe, auch in der Erzählform ...“

Optionen
Und bitte, verniedliche nicht den rechten Mob mit Andersdenkenden. Die denken nicht, die sind rechts.

Wer so schreibt wie Du, denkt nicht, er sondert nur betonierte Meinungen ab.

Kleine Nachhilfe,

Solltest Du vielleicht einmal beantragen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1

„Wer so schreibt wie Du, denkt nicht, er sondert nur betonierte Meinungen ab. Solltest Du vielleicht einmal beantragen.“

Optionen

Und wieviele Rechte hast du in deinem Leben schon zu Humanisten bekehrt? Null, wie wir alle, weil das i.d.R. gar nicht geht. Ich fürchte zudem, wenn ich deine Meinung zu Links hier immer so lese, dass du selbst mit rechtem Gedankengut liebäugelst. Rechte sind genauso wenig zu überzeugen wie du, was du immer wieder zu Schau stellst. Meinung überwiegt alles, Fakten gibt es für dich nur, wenn sie ins eigene Weltbild passen. Genauso ist es bei den Rechten. Von Lügenpresse reden, aber die Bildzeitung wird gern und massenhaft in diesen Kreisen konsumiert. Argumentationslogik? Nicht vorhanden...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp

„Und wieviele Rechte hast du in deinem Leben schon zu Humanisten bekehrt? Null, wie wir alle, weil das i.d.R. gar nicht ...“

Optionen

Total normal bei h1 und das hat er hier im Forum schon sowas von oft durchexerziert!

Der wird in seinem Restleben definitiv nix mehr lernen und es dumm und braun beenden!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13

„Total normal bei h1 und das hat er hier im Forum schon sowas von oft durchexerziert! Der wird in seinem Restleben definitiv ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hatterchen1

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 The Wasp

„Und wieviele Rechte hast du in deinem Leben schon zu Humanisten bekehrt? Null, wie wir alle, weil das i.d.R. gar nicht ...“

Optionen
Und wieviele Rechte hast du in deinem Leben schon zu Humanisten bekehrt?

Das ich niemanden bekehren will, egal auf welcher Ebene, ist Dir in all den Jahren wohl noch nicht aufgefallen.
Verstehen und Begreifen sind halt nicht Deine Stärken.

wenn ich deine Meinung zu Links hier immer so lese, dass du selbst mit rechtem Gedankengut liebäugelst.

Natürlich, ist ja auch sooo einfach, nach dem Motto, "wer nicht für mich ist, ist gegen mich".
(wer nicht links ist, muss rechts sein (sagt Deine Brille))

Leider ist das Leben nicht so einfach. Es gibt viele Wege nach Rom!

In einer Demokratie hat JEDER das Recht, seine Meinung zu vertreten, ohne sich irgendwelchen schwachsinnigen Vordenkern anschließen zu müssen.

Wer sich wie Du und auch @A13 seine eigene, idealisierte Welt zurecht biegt, die natürlich mit der Realität nichts gemeinsam hat und nur kleingeistig, andersdenkende diffamiert, wird im Leben immer arm bleiben, egal wie viel Geld er hat.

Zum Nachdenken für Euch beide: Weder funktionierte LINKS, noch RECHTS in der Vergangenheit. Beides entpuppte sich als pure Fatamorgana, die auf Dauer der Realität nicht Stand hielt.
Es ist also an Primitivität kaum zu toppen, mit Euren Argumenten jemanden auf Euren "wahren" Weg locken zu wollen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken The Wasp

„Das Land Alfred Tetzlaffs hat gewählt“

Optionen

Alpha13 und hatterchen1,

bitte löst eure Zwistigkeiten doch bitte anders, am besten lasst ihr es ganz, mir geht das Popcorn und Bier aus, ist doch echt nicht mehr schön. Einen Teil des Threads habe ich geblockt und auch entsprechende Löschanträge gestellt.Geht das weiter so, wird der ganze Thread geblockt, das finde ich aber dem Threadstarter gegenüber höchst unfair, also reißt euch bitte am Riemen, egal wie, ihr seid doch keine Teenager mehr. Also bitte ohne Ausreden, einfach mal die Füße still halten, ich bedanke mich jetzt schon einmal.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Alpha13 und hatterchen1, bitte löst eure Zwistigkeiten doch bitte anders, am besten lasst ihr es ganz, mir geht das ...“

Optionen

Wenn man auf so einen Post hin

https://www.nickles.de/thread_cache/539288359.html#_pc

so massiv und primitiv angefeindet wird, von Leuten denen selten etwas gescheites einfällt und fast täglich in den Foren jeden anpöbeln, fällt es verdammt schwer, die Füße still zu halten.

Da Nickles ohne A13 wohl so etwas wie "Zirkus ohne Clown" wäre, möchte ich das Risiko seiner Suspendierung durch mein weiteres Fernbleiben minimieren.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Wenn man auf so einen Post hin https://www.nickles.de/thread_cache/539288359.html _pc so massiv und primitiv angefeindet ...“

Optionen

Wer sich sucht, der findet sich auch.
Ausreden laufen ab sofort ins Leere, mehr gibt es meinerseits nicht mehr zu schreiben.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Wer sich sucht, der findet sich auch. Ausreden laufen ab sofort ins Leere, mehr gibt es meinerseits nicht mehr zu schreiben.“

Optionen
Wer sich sucht, der findet sich auch.

Der sucht aber jeden zum Anpöbeln, s. aktuell auch  @monika3de

Habt Ihr alle Angst vor dem, oder dürft ihr nicht...?

Aber an dem Problem A13 sind ja selbst gestandene VIPs gescheitert.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Der sucht aber jeden zum Anpöbeln, s. aktuell auch @monika3de Habt Ihr alle Angst vor dem, oder dürft ihr nicht...? Aber ...“

Optionen
Habt Ihr alle Angst vor dem, oder dürft ihr nicht...?

Wenn du Probleme mit Alpha13 hast, dann stelle selbst Löschanträge oder wende dich direkt per Mail an den Betreiber Michael Nickles, die Adresse findet man ganz leicht im Impressum. Die VIPs sind ein Team, die sprechen sich regelmäßig untereinander, aber auch mit dem Betreiber ab.

Aber an dem Problem A13 sind ja selbst gestandene VIPs gescheitert.

Dieses Zitat und auch das vorherige zeigen, wie provokant du schreibst und dann wunderst du dich über Ärger mit anderen? Dass Alpha13 ein Honk ist, schrieb ich ja schon einmal öffentlich, dazu stehe ich auch heute noch. Angst habe ich übrigens nur vor mir selbst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen