Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Neuwagen Garantie Hersteller

gelöscht_304797 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

war heute ein wenig überrascht als mir bekannter sagte sein VW Passat 6. 1.6 baujahr 2017 hätte jetzt problem das er den 2 gang nicht mehr rein bekommt Stirnrunzelnd

den verkauft er jetzt für 2400 € , da das Auto als neu wagen nur 2 jahre garantie hat ,  also bitte wenn das kein 80 % verlust ist .

hab mal im Internet geguckt ( also nach Garantie leistung von überzeugten beworbenen autos sieht das nicht aus )

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/neuwagen-garantie/

irgendwie zieht man heute überall die Arschkarte , früher standen die Hersteller noch zu ihrer ware aber heute scheinbar nicht mehr .

Da kann ich froh sein nen Dacia zu fahren , da gibt es 3 jahre und zumindest stimmt da der preis zur keistung

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_304797 „Neuwagen Garantie Hersteller“
Optionen

Ich fahre jetzt im 4. Jahr einen Toyota Verso.

Keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 pappnasen „Ich fahre jetzt im 4. Jahr einen Toyota Verso. Keine Probleme.“
Optionen

ok schön für dich und danke für die antwort .

war aber nicht das thema

man muss natürlich immer rechnen wie oft wurde er benutzt km anzahl u.s.w

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_304797 „Neuwagen Garantie Hersteller“
Optionen
also bitte wenn das kein 80 % verlust ist .

Man könnte den Schaden auch einfach reparieren lassen, wenn man keine 80 % Verlust machen will.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 mawe2 „Man könnte den Schaden auch einfach reparieren lassen, wenn man keine 80 Verlust machen will.“
Optionen

danke für die antwort , hat mit der frage allerdings auch nix zu tun

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_304797 „danke für die antwort , hat mit der frage allerdings auch nix zu tun“
Optionen

Ich sehe in Deinem ganzen Beitrag keine einzige Frage.

Wie soll die Frage also lauten, zu der meine Antwort nicht passt?

Ich dachte, es ging um das Problem, dass man automatisch ein Auto nach 3 Jahren mit hohem Verlust verkaufen müsste, weil ein Defekt im Getriebe vorliegt. Und dem ist eben nicht so.

Im Übrigen hat jemand, der 2017 noch einen VW gekauft hat, wahrscheinlich sowieso eine sehr hohe Schmerzgrenze...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_304797 „Neuwagen Garantie Hersteller“
Optionen

Man kann bei Volkswagen eine Garantieverlängerung/versicherung abschließen. +1-3 Jahre (mit steigendem Preis nach Dauer), sowie mit eingeschränkter Leistung auch noch länger.

Wo bekam man denn 2017 eigentlich einen neuen Passat für 12KEUR?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_304797 „Neuwagen Garantie Hersteller“
Optionen

Hallo misterxxx,

das war wohl Nix.

Du schreibst ein Posting in Off Topic, ohne genaue Angaben zum Fahrzeug, incl. Fehlerdiagnose der Werkstatt u.s.w. und keiner hat eine Ahnung, welche Antwort du erwartest.

Möchtest du dich jetzt über den Passat deines Bekannten beklagen, oder verstehst du die Handlungsweise deines Bekannten nicht und was soll der Hinweis auf deinen Dacia?

Habe 2005 einen alten Passat Variant 35i, 2.0 gekauft und ihn bis 2018 gefahren, habe seit 2018 einen Passat Variant 3C 2.0, also ich kann mich nicht bekagen.

Von mir aus kann dein Bekannter seinen Passat verschenken, oder verschrotten.

Misterxxx ich hänge Dir gleich deine Bemerkung an und erspare Dir somit...

ok schön für dich und danke für die antwort, war aber nicht das thema
danke für die antwort , hat mit der frage allerdings auch nix zu tun
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „Neuwagen Garantie Hersteller“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat#Baureihen_im_%C3%9Cberblick

Du meinst da wohl eher einen wirklich alten B6, da kommt dein "Neupreis" von 12000€ auch hin!!!

Der hatte höchstens 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie und von Autos hast du definitiv keinen blassen Schimmer und läßt dir da von jedem nen Bären aufbinden!

Nen B8 gabs 2017 nur für 12000€ mit dem absolut dicken fetten Unfallschaden und der wurde bei dem Preis natürlich immer schlecht repariert!!!

Da paßt dann auch alles wunderprächtig!

Jeder! Passat mit wirklichen Baujahr 2017 ist natürlich viel, viel mehr wert als 2400€, außer er hatte nen dicken fetten Unfallschaden...

Und nur ein absoluter Vollidiot verkauft dann die Kiste für so wenig Kohle, wenn "nur" ein neues Getriebe helfen würde!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat Baureihen_im_ C3 9Cberblick Du meinst da wohl eher einen wirklich alten B6, da ...“
Optionen

P.S.

Nur bei nem 2007er B6 (immer < 2010!) kommt die Story ohne dicken fetten Unfallschaden irgendwie hin!

Aber 10 Jahre beim Baujahr sind ja egal, aber nur für janz bestimmte Leute.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_304797 „Neuwagen Garantie Hersteller“
Optionen

Hi!

Ich kenne das von Seat so (mein aktueller und der davor waren von Seat; zwischen den Käufen lagen >10 Jahre), dass man eine Garantievrelängerung beim Neuwagenkauf abschließen kann. das habe ich auch gemacht und sie zum Glück nie wirklich gebraucht (soll bedeuten, dass ich keine großen Ausfälle hatte; ich meine kleinere Posten hat die Werkstatt damals darüber abgerechnet; der Neue ist erst ein Jahr alt)..

Aber bei einem Neuwagen auf diese Zusatzgarantie zu verzichten, ist in meinen Augen am falschen Extra gespart (die VW-Gruppe bietet ja Extras ohne Ende an, da ist die Garantieverlängerung um 3 Jahre noch nicht mal extrem teuer).

Es ist aber auch richtig, dass die deutschen Hersteller extremst mit der Herstellergantie knausern, da gewinnt dann Dacia mit 3 Jahren locker jeden vergleich. Kia hat ja vermutlich immer noch seine 7jährige, oder?

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen