...was bedeuten die beiden Nummern? Sie sind so in meiner Fritzbox registriert, und die obige ist mal wieder eine Belästigung ("wir sind ein Institut" blablabla)
Guten Tag, danke.
...was bedeuten die beiden Nummern? Sie sind so in meiner Fritzbox registriert, und die obige ist mal wieder eine Belästigung ("wir sind ein Institut" blablabla)
Guten Tag, danke.
04041478722 Call-Center, zwei Ergebnisse einer einfachen Suche im web hier
https://www.wemgehoert.de/nummer/04041478722
https://www.tellows.de/num/04041478722
Die andere Nummer hat bei der Suche Tellows als einzigen Treffer und keine aktuellen Einträge.
Solche Nummern werden bei mir blockiert - bei ordentlichen Call-Centern mache ich Ausnahmen.
Statistiken und Umfragen sind zum Teil ganz interessant, wenn es nicht ins Private geht.
Hatte heute auch wieder einmal zwei dieser nervenden Anrufe.
03078783118, Ipsos GmbH Meinungsforschung. Ein Institut das Umfragen zu verschiedenen Themen durchführt.
Wenn die da wenigstens richtig deutsch sprechende Mitarbeiter ans Telefon ließen.
08999727961, angeblich SKY lt. Internet, es meldet sich aber niemand.
Das Sperren ist eine sisyphus Arbeit, wenn man nicht gleich den ganzen Bereich sperrt.
Gruß
h1
Ipsos GmbH Meinungsforschung
Ipsos GmbH ist nach meinem Wissen Marktforschung. Das ist schon was anderes als Meinungsforschung.
Man kann in jedem Fall NEIN sagen.
wenigstens richtig deutsch sprechende Mitarbeiter
Und ob die wirklich aus HH angerufen haben weiß man doch gar nicht mehr. Die angezeigte Nummer muss leider nicht der tatsächlichen Quellrufnummer entsprechen.
Tja - Internet ist immer noch viel NEULAND. Auch wenn die Leute sich über diese Bemerkung von A.M. damals sehr amüsiert haben.
Rechtlich ist da so viel ungeklärt.
Ungewünschte Anrufe sperre ich in der FB, das geht doch ganz gut.
Darin habe ich schon viel Übung, weil meine Nummer immer wieder mal versehentlich angewählt wird.
Richtige Sperre ist mit zu viel Aufwand verbunden, der ist es nicht wert.
Und ob die wirklich aus HH angerufen haben weiß man doch gar nicht mehr.
Die können unter der angezeigten Nummer auch aus dem Ausland anrufen, in Indien soll es viele Callcenter geben. Wenn aber dann die Mitarbeiter nur gebrochen deutsch sprechen, wird der Sinn sicher verfehlt.
Was mich aber besonders stört, ist das die vornehmlich in den frühen Abendstunden anrufen, ist dann sicher Schichtbeginn in Indien...
In meiner FB habe ich schon haufenweise Sperren errichtet, einige scheinen aber nicht hoch genug.
Schönen Abend
h1