Off Topic 20.412 Themen, 226.648 Beiträge

Rasentrimmer gesucht

Anonym60 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen elektrischen Rasentrimmer kaufen. Kann mir jemand einen empfehlen? 

Die Fadenspulen sehen immer verschieden aus. Gibt es da welchen die ich auf jeden Rasentrimmer verwenden kann?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anonym60 „Rasentrimmer gesucht“
Optionen

Fadenspulen sind Mist.

Ich habe derzeit so etwas.

https://www.gardena.com/de/produkte/rasenpflege/rasentrimmer/turbotrimmer-accucut/900990001/

Das ist aber schon älter. (2007 gekauft)

Die Technik ist inzwischen stark verbessert,

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 pappnasen „Fadenspulen sind Mist. Ich habe derzeit so etwas. ...“
Optionen

Danke, aber von Teilen mit Akkus lasse ich als leidgeplagter lieber die Finger. Die Firma die bei uns, das Unkraut entfernt nutzt einen Rasentrimmer mit Benzinmotor und der Rasentrimmer hat eine Fadenspule. Mit einem Messer kann man sicherlich nicht das Unkraut auf dem Gehweg beseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anonym60 „Rasentrimmer gesucht“
Optionen

Hi,

Ich hatte einen Fadentrimmer, elektrisch. Das ist Mist, wenn das Kabel so lang sein muss.

Ich hatte einen Fadentrimmer mit Benzinmotor, da stinkst du fürchterlich hinterher.

Ich habe einen Messertrimmer (Plastik) mit Akku, ist auch Mist, wegen der Messer.

Der nächste ist wieder ein Fadentrimmer, mit starkem Motor und Akku. Der geht auf Wegen, an Kanten und in jeder Grundstücksecke.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hatterchen1 „Hi, Ich hatte einen Fadentrimmer, elektrisch. Das ist Mist, wenn das Kabel so lang sein muss. Ich hatte einen Fadentrimmer ...“
Optionen

Einen mit Akku würde ich ja gerne kaufen. Es sind bestimmt 18500 Akkus drin. Leider kann man die einzelnen selber nicht tauschen ohne das Akkugehäuse zu zerstören. Deswegen will ich keinen mit einem Akku. 

Ein langes Kabel macht mit nichts aus. 

Schade, ich dachte jemand wüsste hier über die Fadenspulen bescheid. Bei einigen kann man die Nylonfäden selber einfädeln und spart sich so die hohen Kosten.

Werde mir wohl den Einhell Elektro-Rasentrimmer GC-ET 4530 kaufen. Da kosten drei Ersatznylonspulen keine zehn Euro.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anonym60 „Einen mit Akku würde ich ja gerne kaufen. Es sind bestimmt 18500 Akkus drin. Leider kann man die einzelnen selber nicht ...“
Optionen
Da kosten drei Ersatznylonspulen keine zehn Euro.

Die Tests dazu hast Du sicher gelesen, oder?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hatterchen1 „Die Tests dazu hast Du sicher gelesen, oder?“
Optionen

Also den Test den ich gestern gelesen habe war das Teil gut. Dann wird es eben der Black&Decker ST5530 werden. 

bei Antwort benachrichtigen