Mein Name ist: Kenneth-Edward Swinscoe
Ich wurde 1949 in Nottingham - England geboren
Ich lebe seit 1979 in Deutschland
Bin freischaffender Künstler
2003 Gründungsmitglied des “Kunstkreises Namedy”
Seit 2008 1. Vorsitzender des “Kunstkreises Namedy e.V.” (Gemeinnütziger Verein)
Seit 2009 Mitglied der “International Association of Art” I.A.A. UNESCO und (IGBK)
“Internationalen Gesellschaft der Bildenden Künste”
Ic habe Zahlreiche Ausstellungen im in-und Ausland z.B
Deutschland:
Koln, Kempten, Neuwied, Koblenz, Andernach
Ausland:
Plymouth, England
Stockerau, Österreich
Durango und New York, USA
Toronto, Kanada
Arendonk und Ekeren, Belgium.
Ich beschäftigt sich seit ein paar Jahren mit der Reduzierung der Farben auf Schwarz-Weiß-Kontraste “Chiaroscuro” mit der Ölmalerei, denen ich gezielt wenige Farb-akzente hinzufüge. Meine graphisch anmutenden, oftmals surrealistischen Bilder spielen mit der Perspektive und dem gezielten Einsatz von Licht und Schatten. Manchmal lasse ich die Aspekte von Symbolik, Mystik und die Verfremdung von Konturen mit einfließen.
Ich möchte eine räumliche Tiefe in meinen Bildern erzeugen, die mit scheinbar dreidimensionalen Effekten spielt. Der Blick des Betrachters soll als erstes in die Mitte des Bildes gezogen werden und erst später, die Randbereiche entdecken.
Meine Skulpturen bestehen aus Pappel Treibholz und Basalt Lava. Die organischen Formen vereinen sich mit der natürlichen Beschaffenheit des Holzes. Die ungewöhnliche Verfärbung des Holzes entsteht durch die Behandlung mit natürlichen Mitteln und “Antik Wachs”.
Montiert sind die Holzobjekte auf teils bearbeiteten Basalt Lava Stücken, dessen Verbindung durch eine dünne Messingplatte geschaffen wird. In diese hochpolierte und angepasste Platte spiegelt sich das Objekt hinein und lässt neue Einblicke zu.
Auf meiner Website erfahren Sie mehr über mich und meine Werke
Die Website habe ich vor Jahren mit FrontPage gebaut ohne Extension aber mit einige andere Schnick Schnacks mit eingebunden.