Lieber Knoeppken,
ich wünsche Dir alles Gute für's neue Jahr.
Kannst mich ruhig beim Namen nennen.
Ich bin sehr verwundert, dass Du Dich hier angesprochen fühlst.
Kann ja mal passieren, hoffentlich sprichst du dich davon nicht frei.
Ich freue mich i.d.R., wenn andere mich auf Irrtümer oder Fehler hinweisen. Schließlich kann ich daraus ja immer etwas lernen. Vielleicht ärgert es mich auch manchmal, wenn ich Unrecht hatte und mir andere dies mitgeteilt haben. (Vielleicht halte ich dann einfach auch nur die Klappe?)
Du wirst von mir aber ganz sicher keinen Thread finden, wo ich mich so dermaßen mit meinem Unwissen blamiert habe und hinterher dann trotzdem die Kritiker in der Art und Weise angefurzt habe, wie es einige andere (u.a. in diesem Thread) immer wieder für nötig halten.
Irren ist menschlich, menschlich auf Korrekturhinweise zu reagieren ist klug, auf seinen Falschaussagen weiterhin zu beharren, obwohl man auf Fehler hingewiesen wurde ist dämlich.
Dass Du Dich als VIP dann zum Advokaten solcher Hanseln aufschwingst, ist traurig.
Also sind die, die dich berechtigterweise als Erbsenzähler bezeichnen
Entscheidest Du das, wann das berechtigterweise geschieht und wann nicht?
Ein Lügner ist für mich jemand, der bewusst die Unwahrheit verbreitet. Ein einfacher Irrtum macht noch niemanden zum Lügner.
Aber wenn jemand auf seine Fehler hingewiesen wurde und dann weiterhin auf der Unwahrheit beharrt, sich aalig windet und immer neue Einschränkungen definiert, um die Falschaussage im Nachhinein noch als richtig dastehen zu lassen, dann kann man das wohl nicht mehr als "Irrtum" bezeichnen.
Wie verkommen muss man eigentlich sein, wenn man sich in einem öffentlichen Forum in dieser Art und Weise präsentieren muss?
Ohne Gruß, den würdest du von einem Lügner oder der dummes Zeug schreibt, eh nicht annehmen.
Was Du so alles weißt...
Erstens habe ich Dich nie als Lügner bezeichnet, zweitens kannst Du gar nicht wissen, von wem ich alles Grüße entgegennehme!
Gruß, mawe2