am Freitag und der Mars soll besonderes groß zu sehen sein.
https://www.timeanddate.de/finsternis/karte/2018-juli-27?add=%3A&addtxt=Erfurt#
Gelegenheit mal wieder den Mond zu knipsen. Andy
am Freitag und der Mars soll besonderes groß zu sehen sein.
https://www.timeanddate.de/finsternis/karte/2018-juli-27?add=%3A&addtxt=Erfurt#
Da braucht man sicher ein lichtstarkes Objektiv...
Der Link ist gut.
Hier schon mal ein Foto von der Mondfinsternis, die in der kommenden Nacht (!! ) stattfinden wird:
Da braucht ihr mit euren Knipsen nicht so lange zu warten, das Netz ist eigentlich voll von solchen Bildern. Wenn man also eines braucht, dann muss man nur in einer Suchmaschine den Suchbegriff "Mondfinsternis" eingeben und schon hat man mehr als genug von diesen Bildern, die höchstwahrscheinlich morgen auch hier bei Nickles wieder zu sehen sein werden und zu langen Diskussionen über Blenden, Tiefenschärfe, Belichtungszeiten usw. führen werden....
Das Foto das ich heute Abend machen werde, wird es nur ein einziges mal geben.
(Es wurde gestern Abend reichlich dafür geübt.)
Man wird das Foto nicht im Netz finden und kein zweites mal wird es entstehen können.
Also, dahin mit deinem Ratschlag wo er hin gehört.
Ach jaa. Gute Ratschläge kommen von Dir immer seltener.
Andy
Das Foto das ich heute Abend machen werde, wird es nur ein einziges mal geben. (Es wurde gestern Abend reichlich dafür geübt.) Man wird das Foto nicht im Netz finden und kein zweites mal wird es entstehen können.
Mag ja alles sein. Aber das Motiv selber wurde mindestens schon 100.000.000 mal fotografiert.
Für dich mag es "einzigartig" sein (genau so, wie wahrscheinlich alle anderen von dir gemachten Fotos "einzigartig" sind), für den Rest der Menschheit aber vollkommen uninteressant. Dass du es nicht hier reinstellen willst und es "nur" deiner privaten Fotosammlung zuführen willst oder es an deine Schlafzimmerwand nageln willst, bleibt natürlich dir überlassen und das spricht da ohne Zweifel für dich! Ansonsten ist das Thema bzw. das Motiv nämlich sowas von ausgelutscht....
Ach jaa. Gute Ratschläge kommen von Dir immer seltener.
Wozu soll man hier noch Ratschläge geben? Die Fragen, welche hier gestellt werden, wurden fast alle schon irgendwann beantwortet - da sollte es für den/die Fragesteller eigentlich ausreichen, wenn er/sie mal das Archiv bemühen würde(n). Und für den Rest gibt es "Alpha13"! Wozu soll ich mich dann noch bemühen? Außerdem bin ich auch viel seltener hier als in früheren Zeiten. Ist doch sowieso nichts mehr los hier....
Ach ja: Das Ganze ist natürlich von mir nicht böse gemeint. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ist nur meine ganz persönliche Meinung - und die darf man ja hier wohl noch vertreten......
Auch die ISS wird man sehen können.
Etwa um 22.30 Uhr kommt sie von Westen und wird
10 Minuten über den Himmel schweben.
Beten für besten Sternenhimmel. Andy
Die kannst du momentan jede Nacht sehen. In der vergangenen Nacht habe ich sie noch so gegen 01:45 gesehen. Das geht jedes Jahr so von Anfang - Mitte Juli bis etwa Ende August, danach dann nicht mehr. Da kann man übrigens auch andere Satelliten (natürlich als wesentlich kleinere leuchtende Punkte als die ISS) vorbeiziehen sehen, wenn man öfter mal in den Nachthimmel schaut. https://www.youtube.com/watch?v=FUq_MTs570A
Hier kann man schön verfolgen, wo das Teil sich jeweils befindet: http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Wo_ist_die_Internationale_Raumstation
Ist also nichts Besonderes....
Bei deinen Sprüchen fragt man sich, wozu du hier überhaupt noch aktiv bist.
Wozu soll man hier noch Ratschläge geben?
und
Ist doch sowieso nichts mehr los hier....
und
Ist also nichts Besonderes....
Ich denke du bist heut nur mal wieder auf dem Miesmachera..........p. Kann das sein?
Aus anderen Foren wärest du schon längst raus geflogen. Ach ja "Alpha13".
Seine Antworten, egal ob sie nun in Geschenk- oder in Klopapier eingewickelt sind,
kann man wenigstens als nützlich bezeichnen. Davon hast du dich längst verabschiedet.
Andy
Jetzt komm aber mal runter....!!
Was ist denn daran "Miesmacherei", wenn ich dir auf deine fast euphorische Bemerkung
sage, dass man das Teil momentan jede Nacht sehen kann? Deine Bemerkung hörte sich doch fast so an, als wenn du das DingsBums noch nie gesehen hast. Und dass du meinst, dass man sogar Umrisse des Teils sehen kann - obwohl man nur einen etwas größeren hellen Punkt sieht, der von Westen nach Osten wandert! Zudem habe ich dir auch noch in einem zweiten Link gezeigt, wann du das Teil nachts sehen kannst - da solltest du dich doch eher drüber freuen, weil ich dir diese Möglichkeiten eröffnet habe. Stattdessen motzt du mich hier an! Schäm dich!
*ROFL*
Was ist daran euphorisch.
Mit deiner "Michel verändert die Welt" Mentalität müsstes du schon längst
den VIP Status inne haben. Haste nicht. Aber du kannst doch Löschantrag
stellen für alles was Dir nicht passt. Fragen die zum hundertsten mal gestellt
wurden, Beiträge die Dir nicht gefallen oder Banales das Dir zu wieder ist.
Den oben genannten Titel auf dem Kinderkanal schauen hilft Dir eventuell
weiter.
Du benimmst dich wie ein ärmliches kleines Licht für das sich keiner mehr
interessiert. Ganz anders der Mond heut Abend. Den werden wieder viele
fotografieren. Trotz der tausende Fotos die es sicher davon bereits gibt. Andy
Mit deiner "Michel verändert die Welt" Mentalität müsstes du schon längst den VIP Status inne haben.
Also sind alle Nickles-VIPs Michels, die die Welt verändern wollen?
Also sind alle Nickles-VIPs Michels, die die Welt verändern wollen?
Im Nachhinein drüber nachgedacht, nein. Die Welt wäre aber sicher entspannter.
Ähmm, wieso? Hast du dich beworben? Andy
Ähmm, wieso? Hast du dich beworben? Andy
Aber Andy, man kann sich doch dafür nicht bewerben, man wird ernannt...
Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der verfügbaren und schwubbs ist einer VIP auf Lebenszeit.
Ich habe den Eindruck, es könnte jeden treffen. Ob es an Kriterien gebunden ist?
Hatterchen als VIP? Stelle dir das Chaos vor
Ich habe den Eindruck, es könnte jeden treffen.
Mach mich keine Angst. Kriterien? Ich will mal positiv denken, ja ich denk schon.
Hatterchen als VIP? Stelle dir das Chaos vor
Äh...ich geh jetzt meine Kamera suchen... Andy
Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der verfügbaren und schwubbs ist einer VIP auf Lebenszeit.
Na ja, so einfach ist es denn auch wieder nicht. Immerhin wirst du noch gefragt, ob du das "Amt" überhaupt einnehmen willst - und da können die Wenigsten dann anscheinend "nein" sagen ob der großen Ehre, zu den Auserwählten gehören zu dürfen.
Und dann gibt es ja auch noch welche, welche den VIP-Status "freiwillig" wieder zurückgegeben haben. Beispielsweise Mr.Drehmoment und |\/|arauder.... :-)
Rausgeschmissen aus der Elite wurden auch schon welche. Ich denke da an Acader und Heinz_Malcher - aber das ist lange her.
welche den VIP-Status "freiwillig" wieder zurückgegeben haben. Beispielsweise Mr.Drehmoment und |\/|arauder.... :-)
Es mag meiner allgemeinen Unwissenheit geschuldet sein, aber das gibt es nicht. (VIP bis der Tot uns scheidet)
Es mag meiner allgemeinen Unwissenheit geschuldet sein,
Genau so ist es.
|\/|arauder ist jetzt (oder seit langer Zeit) bei http://www.orthy.de/ ab und zu tätig. PCO (also der Betreiber von orthy.de) hat seinen VIP-Status - soweit ich weiß - behalten, während |\/|arauder ihn abgegeben hat. Und Mr.Drehmoment hat den VIP-Status seinerzeit wieder freiwillig abgegeben, weil er zu wenig Zeit hatte, hier bei Nickles dementsprechend tätig zu sein.
Hallo hatterchen,
das ist so nicht ganz richtig. neue VIPs werden von den bestehenden gewählt. Jeder VIP kann einen User vorschlagen, die VIPs stimmen dann ab, entweder dagegen oder dafür.
Mike hält sich bei den Abstimmungen raus, verschickt aber die Einladungen zum VIP-Programm (so war es jedenfalls bei mir). Der Einladung kann man zustimmen, muss man aber nicht.
Ob es an Kriterien gebunden ist?
Ja.
Gruß
knoeppken
Danke Knoeppi für Deine Ausführungen, als Außenstehender lag ich ja nicht ganz falsch, wenn Mike die Einladung verschickt.
Und so muss@andy11 sich keine Bedenken auf meine Ernennung hegen.
Schade, geht nicht so, wie ich möchte. Daher wieder gelöscht. Sorry...
Und so muss@andy11 sich keine Bedenken auf meine Ernennung hegen.
Ach woo. Warum nicht. Jeder wächst mit mit seinen Aufgaben.
Am Ende bringst du noch den Schwung in die Bude, den sie bitter
nötig hat. Andy
Ob es an Kriterien gebunden ist?
Ja.
Zusätzlich zur Redaktion werden die Leser der Site durch Nickles-VIPs unterstützt. Diese VIPs zeichnen sich durch große Hilfsbereitschaft und sehr rege Teilnahme am interaktiven Teil von WWW.NICKLES.DE aus.
Steht hier: https://www.nickles.de/impressum/
Jetzt wirst Du kleinlich.
Diese VIPs ...
Da steht nicht alle VIPs!
Und einige von "Diese" VIPs erfüllen die Aussage doch ganz gut.
Immer schön fair bleiben...
Wieso werde ich (!) kleinlich? Diesen Text habe ich mir doch nicht ausgedacht, da musst du schon MN als Verantwortlichen benennen. Oder meinst du, ich hätte den Text des Impressums erstellt?
Zu allem Überfluss und zu guter Letzt, es gibt noch einige
Livestreams vom Himmelsschauspiel. Eins davon:
https://www.youtube.com/watch?v=NtYQ_j1eNCI
Andy
Livestreams vom Himmelsschauspiel.
Diesem Live Stream werde ich mich, heute Abend, bei einer gut gekühlten Flasche Sauerländer Bier hingeben.
Und wehe datt jibb nix hin...