Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Wann dreht einer von beiden durch

audax31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Trump lässt syrische Flugplätze bombardieren, obwohl er wissen müsste, dass Putin ebenfalls Flieger bestimmt dort geparkt hat. Nach völkerrechtlichen Vorstellungen ist dies  eine Kriegserklärung. Zu hoffen, dass die Russen das nicht so auffassen, sondern es  dem falsch programmierten Gehirn Trumps zurechnen. Aber wie lange wird es noch ohne kriegerischen Handlungen der beiden Großmächte zugehen?. Es ist auch kaum zu begreifen dass Trumps Berater oder der Kongress keinen Riegel gegen solche schizophrenen Handlungen vorschieben. Kann den jeder Bekloppte den Weltuntergang nach seinem Ermessen stattfinden lassen? Seinen eigenen inbegriffen.

Ich mache mir ehrliche Sorgen. Ein erlebter Krieg von Anfang bis zu bitteren Ende reicht mir.

Audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB audax31 „Wann dreht einer von beiden durch“
Optionen

Ich kann ja nichts so ganz glauben, das Assad da Chemiewaffen eingesetzt haben soll . Warum sollte er sowas tun ? Bringt ihm politisch nur Nachteile und militärisch keinen Vorteil. 

Bei solchen Vorfällen frag ich mir immer "Wem nützt es ?" Da gibts sicher Gruppierungen, die die USA wieder mehr in den Konflikt ziehen wollen. Assad nutzt es am allerwenigsten. 

Würde mich auch nicht wundern, wenn da der Mossad oder CIA bischen Giftgas plaziert hätten, wo es dann durch fallende Bomben freigesetzt wurde, 

bei Antwort benachrichtigen
audax31 ObelixSB „Ich kann ja nichts so ganz glauben, das Assad da Chemiewaffen eingesetzt haben soll . Warum sollte er sowas tun ? Bringt ...“
Optionen

Dass er Gas angewendet hat, ist wohl sicher, aber die Reaktion darauf unangemessen. Natürlich müsste die UN reagieren, sind aber offensichtlich zu viel mit sich selbst beschäftigt. Die Russen und in USA sind in der Pflicht, eine gemeinsame Lösung zu finden und nicht gegen einander zu handeln, nur um ihre eigenen Ziele zu verfolgen und ihre Einflussgebiete zu vergrößern.

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Dass er Gas angewendet hat, ist wohl sicher, aber die Reaktion darauf unangemessen. Natürlich müsste die UN reagieren, ...“
Optionen
Dass er Gas angewendet hat, ist wohl sicher,

Wer hat`s bewiesen?

In einem Rechtsstaat gilt doch noch immer "in dubio pro reo", auch für Assad!

Da haben mittlerweile so viele Dreck am Kittel, das Syrien blitze blank strahlen müsste.

Aber die Kapitalisten, von Ost bis West, schachern ungeachtet aller "Kollateralschäden" um ihre Pfründe.
Das ist nur noch menschenverachtendes Monopoli, von Russen, Amerikanern, Europäern und Iranern? Oder Chinesen? Oder Saudis? Oder Israelis?...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ObelixSB „Ich kann ja nichts so ganz glauben, das Assad da Chemiewaffen eingesetzt haben soll . Warum sollte er sowas tun ? Bringt ...“
Optionen

Nun ja - eventuell musste Trump so schnell sein, bevor eine Untersuchung zustande kommt. Im Grunde ist dieser Angriffe eine gezielte Provokation. Der Westen, die Türkei und die Saudis stehen da und jubeln über diesen eindeutig völkerrechtswidrigen Einsatz noch.

Wer in den Wirren dieses Bürgerkriegs wirklich diesen Einsatz von Giftgas verursachte, wird sich kaum ermitteln lassen. Schaut man aktuell danach, wem das am meisten nützt, schlägt das Pendel eher zu den Gegnern Assads aus. Anhand leider nicht absolut neutraler Quellen wie RT oder Sputnik sind sowohl die Quellen der Rohstoffe als auch der Abschuss des Gases auf "Rebellengebieten" zu vermuten.

Noch mehr kotzt mich das scheinheilige Beklatschen und die angebliche Notwendigkeit von Trumps Angriff seitens des Westens und die Aussagen, man könne sich ein militärisches Eingreifen vorstellen - natürlich nur unter UN-Mandat(sic) - oder die Jagd auf Assad sei eröffnet, sind ja wohl unterste Schublade und weder Journalisten noch Politikern würdig.

Nach wie vor ist Assad Präsident Syriens und als solcher hat er gefälligst behandelt zu werden, mit Pinochet und Anderen hatte man da durch die Zeit weniger Probleme. Eine Akzeptanz Assads vor dem Krieg und von Haus aus politischer Druck auf ihn zum Verhandeln dagegen wurde anscheinend nie als Möglichkeit gesehen, wird ja nix dran verdient und man müsste sich mit ihm zusammen- und auseinandersetzen.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die nächste "Bekämpfung von Fluchtursachen" und das Verhindern von Kriegsflüchtlingen auf ihrem Weg zum Asyl in Europa mit all seinen negativen Auswüchsen wieder unsere Schlagzeilen bestimmen...

...aber wer denkt dann schon noch an so etwas, wenn wieder die Pfründe des Kleinbürgers in Gefahr sind?

Edit und PS - So als Denkansatz:

https://klausbaum.wordpress.com/2017/04/06/giftgas-in-syrien-wer-wars/

https://www.rubikon.news/artikel/qualitatsjournalismus-im-giftgas-einsatz

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen audax31 „Wann dreht einer von beiden durch“
Optionen

Bis jetzt hat Putin jede UN-Resolution gegen Syrien im UN-Sicherheitsrat erfolgreich mit seinem Veto Blockiert.

Klar. Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

Nun haut Trump drauf. Ob es richtig ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.

Aber perfide ist, dass nun genau dieser Putin eine Dringlichkeitssitzung im UN-Sicherheitsrat beantragt.

Putin, Kim Jong Un, Erdogan, Trump.

Wer kommt denn noch?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „Wann dreht einer von beiden durch“
Optionen

"Allerdings vermied der Kreml es, den Konflikt sofort eskalieren zu lassen. Moskau war - wie auch die NATO - über die Angriffspläne informiert, um die russischen Soldaten auf dem angegriffenen Luftwaffenstützpunkt zu warnen. Insofern hätte Russland sofort Gegenmaßnahmen treffen können, mit dem Abwehrsystem S-400 zum Schutz des syrischen Luftraums hätten die US-Tomahawk-Raketen abgefangen werden können°

http://orf.at/stories/2386558/2386565/

Und nicht nur die Russen sondern auch die Iraner haben da vorher die Fliege gemacht!

Und der Verbrecher Assad wehrte sich schon vorher mit Klauen und Zähnen gegen eine Untersuchung!

Und 1 + 1 ist nur in Taka Tuka Land nicht 2!

bei Antwort benachrichtigen