Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

michaelgruen andy11 „Ätna räuspert sich“
Optionen

Wenn er sich erkältet hat ,bekommen wir alle was ab...Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 andy11 „Ätna räuspert sich“
Optionen

Hi!

Nur als Ergänzung: bei mir klappte das Anzeigen der Webcam-Bilder in meinem IE11 gerade nicht, weil der Flashplayer benötigt wird.

http://www.vulkane.net/blogmobil/vulkan-livecam-atna-el-hierro-und-co/

Auf diese Seite war ich gestoßen, sie listet Webcams zu diversen Vulkanen auf, u.a. auch Alternativen für den Ätna.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Hi! Nur als Ergänzung: bei mir klappte das Anzeigen der Webcam-Bilder in meinem IE11 gerade nicht, weil der Flashplayer ...“
Optionen
Auf diese Seite war ich gestoßen

Kenne ich. Wenn man sich mal umschauen möchte ganz gut.

http://www.vulkane.net/blogmobil/fotogalerie-aetna-paroxysmus-no-162013/

Wer sich für sowas interessiert findet reichlich im Netz.

http://www.ct.ingv.it/en/tremore-vulcanico.html

Die Skisaison ist eh so gut wie beendet auf dem Ätna. Hat er ein

paar Tage Ruhe, bevor die Touristenströme wieder einsetzen.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Hi! Nur als Ergänzung: bei mir klappte das Anzeigen der Webcam-Bilder in meinem IE11 gerade nicht, weil der Flashplayer ...“
Optionen
weil der Flashplayer benötigt wird.

Da kann man ersatzweise mal den Chrome nehmen.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Hi! Nur als Ergänzung: bei mir klappte das Anzeigen der Webcam-Bilder in meinem IE11 gerade nicht, weil der Flashplayer ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Ätna räuspert sich“
Optionen

Mit der Erklärung die es dafür gab gestern, bin ich nicht einverstanden.

https://www.youtube.com/watch?v=gIrtRcTjmgM

Versteh ich sowieso nicht, wie man Reporter und Touristen, Vulkanologen

sollten wissen was sie tun, da überhaupt in die Nähe lassen kann. Aber

für 60, 80 oder noch mehr Öcken pro Nase, ist der Verstand wohl geschwächt.

Die Brocken die da rumflogen sind scharf wie Rasiermesser. Weiter so

ihr italienischen Bergführer. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Mit der Erklärung die es dafür gab gestern, bin ich nicht einverstanden. https://www.youtube.com/watch?v gIrtRcTjmgM ...“
Optionen

Hallo auch

Davon ausgehend, dass sich das Thema Sizilien bald von allein erledigt hat, sage ich mal voraus, das die Lava so lange fließt, bis es eine Ebene ergibt. Dann haben wir endlich genug Parkplätze in Europa.

Und was den Tourismus betrift, da kann man dann bald Lavabrocken kaufen, mit Einschlüssen von Turnschuhen und Windjacken, hat nicht jeder...

Gruß  Jürgen- Hobbyvulkanologe

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo auch Davon ausgehend, dass sich das Thema Sizilien bald von allein erledigt hat, sage ich mal voraus, das die Lava so ...“
Optionen

Ich bete ja schon das er sich bis zum Spätsommer wieder ein kriegt.

Denke schon, denn das ist wohl die Auswirkung von Schmelzwasser

das da in die ganzen Löcher und Risse rein fließt.

Ach ja, ich bin auch nur Hobbyvulkanologe und wie man sehen konnte,

liegt da dein Leben in den Händen der Bergführer. Werbung für ihre

Fähigkeiten haben die da nicht gerade gemacht. Grüße Andy

-

Grad gesehen:

http://www.tagesschau.de/ausland/aetna-115.html

Das ist der Preis für fruchtbare Erde und besten Wein.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen