Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

gelöscht_189916 Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

7 von 8

Allerdings bekam meinereiner bei den Auslegungen der Regeln trotz des Wissens darum leicht unterhälftigen Kalottenbrand;-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

6 von 8

Btw.: Wäre das nicht eigentlich was für OT?

Btw2.: Dein Link enthält Dein Ergebnis…

Michael Nickles Borlander „6 von 8 Btw.: Wäre das nicht eigentlich was für OT? Btw2.: Dein Link enthält Dein Ergebnis“
Optionen

Thx für Hinweise. Hab den Link geändert und natürlich gehört das hier auch auf Off Topic! :-)

pappnasen Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

Tut mir leid, aber Dein Ergebnis geht mit der Rechtschreibung in Deinen Berichten konform.

Ein vorheriges Überprüfen mit einem Rechtschreibprogramm würde das arg verbessern.

hatterchen1 pappnasen „Tut mir leid, aber Dein Ergebnis geht mit der Rechtschreibung in Deinen Berichten konform. Ein vorheriges Überprüfen mit ...“
Optionen

Mike ist mir so sympathischer, richtig kann doch jeder Blechkasten.
Da sitzt ein Mensch und keine Maschine, weiter so.

Die Rechtschreibräte der Welt dividieren doch schon seit Babylon die Sprachen auseinander, was anscheinend nicht ausreicht. Deswegen müssen diese auch noch die aktiven Sprachen in kurzen Abständen durch den Wolf drehen.

...die Faulen Geschäfte
...die Faulen Säcke
...die faulen Kartoffeln
Das bringe doch einmal einem wie mir bei, ey alter, datt lerne isch doch nie!Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hatterchen1 Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

Ohne langes Suchen:

http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-67136.html

Nachdem ich 10 Minuten geübt habe, hatte ich glatte 8 Punkte, ich bin begeistert.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Systemcrasher Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

5 von 8!!!

Bin ich ja fast der Profi gegen Dich. ;D

Null Toleranz f?r Intoleranz
VC1541 Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

Yeeha! 8 von 8.

Und das, obwohl ich in der Schule noch alte Rechtschreibung gelehrt bekam (Kind der 80er).

neanderix Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

5 von 8.

Allerdings interessiert mich nur Peripher, was irgendwelche selbsternannten "Rechtschreibräte" festlegen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
mawe2 neanderix „5 von 8. Allerdings interessiert mich nur Peripher, was irgendwelche selbsternannten Rechtschreibräte festlegen.“
Optionen
selbsternannten "Rechtschreibräte"

Wie kommst Du drauf, dass der Rechtschreibrat "selbsternannt" wäre?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rat_f%C3%BCr_deutsche_Rechtschreibung

marinierter Michael Nickles „Quiz zur Rechtschreibung - Majonäse aus der Kantine - oder Mayonnaise?“
Optionen

Bei mir wurden es nur 6 von 8.

Für mich als "Grammar Nazi" natürlich absolut enttäuschendes Ergebnis.