Off Topic 20.416 Themen, 226.717 Beiträge

News: Off Topic

Frauke Petry kündigt Austritt aus AfD an

mawe2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry wird aus ihrer Partei austreten. "Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird", sagte sie - einen genauen Zeitpunkt nannte sie laut der Nachrichtenagentur dpa nicht.

mawe2 meint:

Nun wäre es natürlich interessant, die Gründe zu erfahren, die sie zu diesem Schritt veranlasst haben. (Der große Zuspruch für ihre "Noch-Partei" bei der Bundestagswahl wird es ja sicher nicht sein.)

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Frauke Petry kündigt Austritt aus AfD an“
Optionen

Haben wir doch schon gestern im Fernsehen gesehen, also original mit Bild.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Haben wir doch schon gestern im Fernsehen gesehen, also original mit Bild.“
Optionen
Haben wir doch schon gestern im Fernsehen gesehen, also original mit Bild.

Nein, die Meldung kam gerade eben.

Gestern hatte sie nur erklärt, nicht der AfD-Fraktion angehören zu wollen.
Von Parteiaustritt war da noch keine Rede.

(Das steht übrigens auch in dem von mir verlinkten und von Dir nicht gelesenen Artikel.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 mawe2 „Frauke Petry kündigt Austritt aus AfD an“
Optionen

Eigentlich schade, dass Pretzell angekündigt hat, aus der AfD auszutreten. Zumindest

dieses Interview, das er heute einer WDR-Reporterin gegeben hat, hat mir gut

gefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=L872vjL7UFU

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_327008 „Eigentlich schade, dass Pretzell angekündigt hat, aus der AfD auszutreten. Zumindest dieses Interview, das er heute einer ...“
Optionen
dass Pretzell angekündigt hat, aus der AfD auszutreten.

Na ja, immerhin ist er der Ehemann von Frau Petry. Da ist das eigentlich nicht verwunderlich.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Na ja, immerhin ist er der Ehemann von Frau Petry. Da ist das eigentlich nicht verwunderlich.“
Optionen

Ob die Beiden irgendwo austreten, oder reintretenZwinkernd, ist mir so etwas von Sch....egal...
Was mich langsam abstößt, ist der mediale Hype um diesen braunen Haufen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Ob die Beiden irgendwo austreten, oder reintreten, ist mir so etwas von Sch....egal... Was mich langsam abstößt, ist der ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Jetzt wird schon spekuliert, ob die eine neue Partei Die Blauen gründen: ...“
Optionen

Nachdem Deutschland ja nicht gerade unter Parteimangel leidet, kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an.
Wenn Frau Petry, die mir etwas naiv erscheint, glaubt, der Wahlerfolg der AfD sei reproduzierbar, darf sie sich von mir aus auch daran ab arbeiten.

Frauke Petry und die Baue Partei, war da nicht schon mal etwas mit Blauer Partei und Klara Korn?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
WeissSophie mawe2 „Frauke Petry kündigt Austritt aus AfD an“
Optionen

Sie hätte meinetwegen die gesamte Partei gleich mitnehmen können..

bei Antwort benachrichtigen