Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Automatisierung

Prosseco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle.

Brauche eine kleine hilfe.

https://www.festo.com/cms/de_de/index.htm

Meinungen und ich bitte es hoeflich

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Prosseco „Automatisierung“
Optionen

Hallo Sascha

Wir Deutschen sind ja sehr hilfsbereit, stell einfach deine Frage, was genau möchtest du denn wissen, "wie schaffen das".

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
Andreas42 Prosseco „Automatisierung“
Optionen

Hi!

Festo ist ein global agierender Hersteller von pneumatischen Steuerungen (und Elementen der Pneumatik). In den letzten Jahren sind sie auch dafür bekannt geworden fliegende Roboter auf der Hannover-Messe zu präsentieren. Es ist durchaus spannend, was sie dieses Jahr zeigen werden. Ich hab jetzt noch nicht gehört oder gelesen, was es dieses Jahr sein wird. Aber da es fast sicher nichts mit James Camerons Avatar zu tun haben wird, besteht meiner Meinung nach für dich kein Anlass zur Beunruhigung. Zwinkernd

Meinungen und ich bitte es hoeflich

Ich hoffe, dass passt so.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Prosseco Andreas42 „Hi! Festo ist ein global agierender Hersteller von pneumatischen Steuerungen und Elementen der Pneumatik . In den letzten ...“
Optionen

Hallo Andreas,

weil die Firma sogar in Mexiko angekommen ist. Die Pneumatsche Steurung. Naja nicht so ueberragend wie ich es man mir erzahlt hat. ROFL

Es scheint das ihre ideen, recht interesant sind.

http://www.festo-didactic.com/ov3/media/customers/1100/093130_webview.pdf

aber sie werden ein ganz kleines problem haben. PLC oder SPS. 

Raymond Goertz

https://www.youtube.com/watch?v=NDfG1bA2aRk

Saludos

Sascha

Andreas42 Prosseco „Hallo Andreas, weil die Firma sogar in Mexiko angekommen ist. Die Pneumatsche Steurung. Naja nicht so ueberragend wie ich ...“
Optionen

Hi!

aber sie werden ein ganz kleines problem haben. PLC oder SPS

Warum soll das ein Problem sein? Die Ventile werden elektrisch geschaltet, passende Ausgänge bietet jede SPS.
Ich hab höchstselbst kurz vorm letzten Jahrtausend FESTO-Pneumatik über eine SPS steuern lassen. War absolut kein Problem.

Einen Teil der Relays zur Steuerung lief damals über eine PCI-Karte, die in einem Rechner steckte. Die Steuerung dazu war dann in Turbo-Pascal programmiert. (Die kleine SPS war in Hintergrund ebenfalls aktiv und hat einzelne Teile gesteuert.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Prosseco Andreas42 „Hi! Warum soll das ein Problem sein? Die Ventile werden elektrisch geschaltet, passende Ausgänge bietet jede SPS. Ich hab ...“
Optionen

Hallo Andreas,

das stichwort im zusammenhang. Jahrtausend

Hauch und Wind. Jain. 

Cool

Sascha

P.S Ich muss noch ein Jahr abwarten. Nur endlich, sehen wir uns mit Michael.