Off Topic 19.892 Themen, 220.455 Beiträge

Ärger mit neuem Kühlschrank

wanze2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Im April habe ich mir bei der Fa.Baur eine neue Kühl-Gefrier-Kombi von Bauknecht gekauft. Die hat eine elektronische Temperaturregelung im Kühlraum von 2-8 Grad.Ferner hat sie eine 3 in 1 -Box,in der Fleisch bei einer Temperatur von 0 Grad länger halten soll. Zu meinem Erstaunen stellte ich aber fest,daß mein dort gelagertes Fleisch eingefroren war.In der Beschreibung steht,daß in dieser Box eine Temperatur von 0 Grad erreicht werden könnte,wenn im Kühlraum eine Temperatur von 4 Grad eingestellt wird.Nach messen mit einem geeichten Thermometer habe ich in diser box eine Temperatur von sagenhaften 6 Grad minus gemessen.Mit der Fa.Bauknecht in Verbindung gesetzt,und endlich nach 2 Monaten wurde meine Kombi ausgetauscht.Die habe ich seit Freitag.Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen,daß der gleiche Fehler wieder auftritt. Da liegt doch eindeutig ein Mangel bei diesen Geräten vor. Nun meine Frage,was soll ich tun? Ein erneuter Austausch scheint nichts zu bringen.Ich weiß mir keinen Rat.Was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Sachen aus.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wanze2

„Ärger mit neuem Kühlschrank“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
marinierter wanze2

„Ärger mit neuem Kühlschrank“

Optionen

Ich würde da mal abbeislern.

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 marinierter

„Ich würde da mal abbeislern.“

Optionen

Sorry,diese Aussage verstehe ich jetzt nicht.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
marinierter wanze2

„Sorry,diese Aussage verstehe ich jetzt nicht.“

Optionen

Sorry. Was ich meinte, wenn du die Temperatur einfach so einstellst, dass es laut Thermometer stimmt?

Ist sicher nur eine Übergangslösung, aber es wäre mal interessant, ob andere Geräte/Modelle/Hersteller auch solche Ungenauigkeiten haben.

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 marinierter

„Sorry. Was ich meinte, wenn du die Temperatur einfach so einstellst, dass es laut Thermometer stimmt? Ist sicher nur eine ...“

Optionen

Wenn ich die Temperatur auf 7 Grad einstelle, ist es in der 3in1 Box ca. 0 Grad.Aber bei 7 Grad Kühlschranktemperatur ist mir das Bier zu warm.Cool

Und eine Lösung ist das auch nicht.Wozu habe ich denn den Temperaturspielraum,wenn ich ihn nicht nutzen kann?

bei Antwort benachrichtigen