Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Von Nichts kommt Nichts.

audax31 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Schweiz knöpft Flüchtlingen Bargeld ab

Alles was über 1000 Franken eingeführt wird, gegen Quittung. Wer innerhals 7 Monaten wieder ausreist, bekommt alles zurück.

Eine rapiade Methode. Man kann aber sehen, wie viel die armen, dem Krieg glücklich entkommenen, noch bei sich haben, nachdem sie Überfahrt und Schleusergebühren schon berappt haben. Sind das wirklich die Ärmsten der Armen? Meistens kräftige , gesunde Halbstarke. Jetzt wird endlich, wenigstens in angedeuteter Weise über Straftaten der gnädig aufgenommenen berichtet. Dann wird erwogen, in Erwägung gezogen, selten auch gefordert, die Gesetzeslage so zu ändern, dass eine schnellere Abschiebung möglich wird, was gegenwärtig gesetzlich noch nicht möglich ist. Dem Strafrecht ist das Asylrecht noch vorgeschaltet. Wie lange verharren die Verantwortlichen noch in Handlungsstarre?

Schönes Wochenende

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „Von Nichts kommt Nichts.“
Optionen
Dem Strafrecht ist das Asylrecht noch vorgeschaltet.

Was genau meinst Du damit?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 mawe2 „Was genau meinst Du damit?“
Optionen
Was genau meinst Du damit

Gestern im MDR: Mackenroth: Sinngemäß, erst wenn ein Flüchtling straffällig wird, darf er abgeschoben, nach den Regeln des Asylrechtes, werden.

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „Gestern im MDR: Mackenroth: Sinngemäß, erst wenn ein Flüchtling straffällig wird, darf er abgeschoben, nach den Regeln ...“
Optionen
erst wenn ein Flüchtling straffällig wird, darf er abgeschoben, nach den Regeln des Asylrechtes, werden

Das ist nunmal die Konsequenz des Grundrechts auf Asyl. Das ist doch in Ordnung.

Oder wie würdest Du das handhaben wollenß

bei Antwort benachrichtigen
audax31 mawe2 „Das ist nunmal die Konsequenz des Grundrechts auf Asyl. Das ist doch in Ordnung. Oder wie würdest Du das handhaben wollenß“
Optionen
Oder wie würdest Du das handhaben wollenß

Ich will und kann es ja nicht. Im Interview wurde lediglich die Möglichkeit der Umkehr der Reihenfolge erwogen. Also erst Strafrecht dann Asylrecht. So habe ich es jedenfalls aufgefasst..

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „Ich will und kann es ja nicht. Im Interview wurde lediglich die Möglichkeit der Umkehr der Reihenfolge erwogen. Also erst ...“
Optionen
Also erst Strafrecht dann Asylrecht.

Ich verstehe das mit der Reihenfolge nicht so ganz.

Fakt ist: Wer hier straffällig wird, muss hier bestraft werden.

Er muss also hier sein Gerichtsverfahren bekommen, eine evtl. Haftstrafe auch hier absitzen und kann / sollte danach abgeschoben werden.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Ich verstehe das mit der Reihenfolge nicht so ganz. Fakt ist: Wer hier straffällig wird, muss hier bestraft werden. Er ...“
Optionen
Fakt ist: Wer hier straffällig wird, muss hier bestraft werden. Er muss also hier sein Gerichtsverfahren bekommen, eine evtl. Haftstrafe auch hier absitzen und kann / sollte danach abgeschoben werden.

Warum all die Kosten? Das Gerichtsverfahren, ok. Aber warum, dann noch in den Knast stecken nach einer Verurteilung? Kostet nur unnötig Geld. Wer sein Recht verwirkt hat, und gezeigt hat das er sich nicht an die deutsche Gesetzgebung halten kann, sollte direkt abgeschoben werden.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „Warum all die Kosten? Das Gerichtsverfahren, ok. Aber warum, dann noch in den Knast stecken nach einer Verurteilung? ...“
Optionen
Aber warum, dann noch in den Knast stecken nach einer Verurteilung?

Das kann ich Dir ganz einfach erklären: Wenn sich in den in Frage kommenden Ländern herumspricht, dass man in Deutschland beliebig rauben, morden, vergewaltigen kann, ohne bestraft zu werden, ist das ja förmlich eine Einladung an alle Gangster der Welt, sich hier nach Belieben auszutoben!

Wenn die einzige "Strafe", die ein ausländischer Straftäter zu fürchten hat, ein Freiflug in sein Herkunftsland ist, möchte ich hier nicht mehr leben!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Das kann ich Dir ganz einfach erklären: Wenn sich in den in Frage kommenden Ländern herumspricht, dass man in ...“
Optionen
Wenn die einzige "Strafe", die ein ausländischer Straftäter zu fürchten hat, ein Freiflug in sein Herkunftsland ist, möchte ich hier nicht mehr leben!

Ein Freiflug ins Heimatland ist eine härtere Strafe, als in einem deutschen Knast zu laden. Es sei, man landet in Hameln.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „Ein Freiflug ins Heimatland ist eine härtere Strafe, als in einem deutschen Knast zu laden. Es sei, man landet in Hameln.“
Optionen

Du bist also allen Ernstes dafür, dass Ausländer beliebiger Herkunft in Deutschland straffrei morden, rauben und vergewaltigen dürfen? (Außer in Hameln...) ???

So unterschiedlich können die Einstellungen zu einem Problem sein!

Während ich der Meinung bin, dass Verbrechen stets mit den gleichen Sanktionen belegt sein müssen, egal, welcher Herkunft der Straftäter ist, forderst Du eine generelle Straffreiheit für Ausländer.

Das ist wirklich schwer nachvollziehbar...

Dann reicht es wohl auch, wenn der Deutsche sich einfach einen ausländischen Pass besorgt, um ebenfalls straffrei zu bleiben??

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher audax31 „Von Nichts kommt Nichts.“
Optionen
Wie lange verharren die Verantwortlichen noch in Handlungsstarre?

Wie lange dauert es, bis das Volk endlich begriffen hat, daß man solche korrupten und was alles noch Verantwortliche einfach abwählen kann UND ES AUCH TUT anstatt diese durch Nichtwählen in ihrem Amt zu berstätigen.

Unter den "Sonstigen2 tummeln sich bei jeder (Bundestagas-)Wahl rund 30 Parteien unterschiedlichter Ausrichtung.

Mir kann niemend, wirklich niemand erzählen, da wäre nix passendes dabei.

Alles nur faule Ausreden für stinkfaule Sofafurzer.

Abgesehen davon ist es nun wirklich jedem bekannt, daß sich nur die Wohlhabenden finanziell leisten können, aus Kriesengebieten auszureisen. 

Lediglich bei Vertriebenen trifft es jeden unabhängig von der finanziellen Lage.

Was man dabei nie vergessen darf:

Jene, die heute aus ihrer Heimat flüchten, sind meist (hoch-)gebildet und wohlhabend.  Nach Beendigung der Krise werden diese in ihrer alten heimat zum Wiederaufbau essentiell benötigt.

Werden sie hier integriert, bekommen Arbeit und wohnung, warum sollten sie dann zurück in ihre alten Heimat? Wenn sie sich hier eine Existenz aufgebaut haben?

Dazu kommt noch: Jeder eingestellte Asylant besetzt einen Arbeitsplatz, der genauso gut von einem der vielen Millionen Langzeitarbeitslosen besetzt werden könnte, wenn der politische Wille da wäre.

Fast alle der Langzeitarbeitslosen (Hartz-IV-Bezieher) haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, können zumindest so gut Deutsch, daß zie zumindest verstehen, was ihnen gesagt wird, viele beherrschen perfekt Deutsch in Wort und Schrift, ein Großteil ist hochqualifiziert und wird von Staat und Arge systematisch demotiviert.

Sie könnten für eine Vielzahl von Aufgaben eingesetzt werden, sind lernfähig, es müßten nur die ein oder anderen Kenntnisse aufgefrischt werden,  bzw. evtl. Zusatzausbildungen bezahlt werden (vom Arbeitgeber).

Einziger Haken an der Sache: Ich rede von den über 50 Jährigen!

Schon komisch, Frauenquote in allen Berufen, überall der Schrei nach Gleichberechtigung, aber wenn Du über 50 bist, dann bist du weniger wert als ein Sklave des 19. Jahrhunderts im Süden der USA!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Systemcrasher „Wie lange dauert es, bis das Volk endlich begriffen hat, daß man solche korrupten und was alles noch Verantwortliche ...“
Optionen
Langzeitarbeitslosen (Hartz-IV-Bezieher könnten für eine Vielzahl von Aufgaben eingesetzt werden, sind lernfähig

Wollen die auch? Kenne etliche, denen es mit Kindergeld, Wohnungs-Heizgeld besser geht als wenn sie arbeiten müssten.

Einziger Haken an der Sache: Ich rede von den über 50 Jährigen

Wieso? das ist das Alter mit der größten Berufserfahrung, Habe mit 60 noch einen verantwortungsvollen Job gekriegt und bis zu 71 gearbeitet.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher audax31 „Wollen die auch? Kenne etliche, denen es mit Kindergeld, Wohnungs-Heizgeld besser geht als wenn sie arbeiten müssten. ...“
Optionen
Wollen die auch? Kenne etliche, denen es mit Kindergeld, Wohnungs-Heizgeld besser geht als wenn sie arbeiten müssten.

Kenne etlische, die Vollzeit oder mehr arbeiten, obwohl sie mit H4 genau das Gleiche bekämen. Abe rmehr Zeit hätten.

Und ich kenne allerdings auch Etliche, die aufgegeben haben und deswegen genau das tun, was eigentlich logisch ist. Nämlich zu Hause bleiben.

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Koperationsbereitschaft mit der Arge grundsätzlich von denen bestraft wird. 

Wert man sich, wird man mit den unmöglichsten Forderungen regelrecht bombardiert, ganz offensichtlich ein Zermürbungskrieg gegen aufmüpfige Leistungsempfänger. 

A. Lincoln hat einmal gesagt: "Von der Arbeit muß man leben können".

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher audax31 „Wollen die auch? Kenne etliche, denen es mit Kindergeld, Wohnungs-Heizgeld besser geht als wenn sie arbeiten müssten. ...“
Optionen
Wieso? das ist das Alter mit der größten Berufserfahrung, Habe mit 60 noch einen verantwortungsvollen Job gekriegt und bis zu 71 gearbeitet.

Da hast Du wahrscheinlich unverschämtes Glück gehabt, weswegen ich eigentlich grün vor Neid werden müßte.

Leider sieht das die absolute Mehrheit in der Industrie vollkommen anders: Frischfleisch ist angesagt.

Nur ganz wenige (meist kleinere) Betriebe wissen, wie wertvoll die Erfahrung der älteren Arbeitnehmer ist.

Und wenn Du längere Zeit ohne Arbeit warst, wirst Du fsktisch als "ungelernte Hilfskraft" behandelt. Selbst mit hochqualifizierter Ausbildung (z.B. naturwissenschaftliches Studium mit Abschluß).

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Systemcrasher „Da hast Du wahrscheinlich unverschämtes Glück gehabt, weswegen ich eigentlich grün vor Neid werden müßte. Leider ...“
Optionen
Da hast Du wahrscheinlich unverschämtes Glück gehabt

Auf dem damaligen Arbeitsamt sagte man mir: " Sind Sie doch froh, dass Sie jetzt endlich in vorzeitige Rente gehen können" Darüber könnte ich mich noch jetzt freuen, wenn ich nicht die Beine in die Hand genommen hätte und selbst eine Stelle gesucht hätte. Als ich mich dann als Arbeitsuchender abmeldete, waren sie ganz enttäuscht.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ziege audax31 „Von Nichts kommt Nichts.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Ziege „Nicht nur in der Schweiz! ...“
Optionen

Dass jemand, der Sozialleistungen bezieht, kein Vermögen hat, von dem er leben kann  - das gibt es in Deutschland doch schon, solange es Sozialhilfe gibt!

Das Stichwort heißt "Bedürftigkeit" und gilt z.B. auch für Grundversorgung im Alter, also Rente, die zum Leben nicht reicht. Alle Lebensersparnisse aufbrauchen, ehe es Geld vom Amt gibt.
Als Besonderheit - der Freibetrag bei Sozial"rente" hat in etwa die Höhe, die eine Sozialbestattung kostet...
Für Arbeitsuchende - also bei HartzIV - ist der Grundfreibetrag je nach Lebensalter höher.

Aber es wird immer wieder ein neues Thema gesucht, damit Stimmung verbreitet wird...

Anne

bei Antwort benachrichtigen