Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

gelöscht_238890 Michael Nickles „Religionsunterricht an Schulen ist falsch“
Optionen
Religionsunterricht an Schulen ist falsch

Ja, ohne wenn und aber.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Michael Nickles „Religionsunterricht an Schulen ist falsch“
Optionen

Genau, Religion sollte eigens von den Kirchen in der Kirche gelehrt werden und die Bibel sollte endlich in der Rubrik - Gefährliche Märchenbücher - abgelegt, aber zu mindest auf dem Index für gefährliche Schriften erscheinen.

Unsere Vergangenheit und die neuerlichen Auseinandersetzungen des Islam sind doch Beweis genug für die Gefahr die vom "Glauben" ausgeht.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles „Religionsunterricht an Schulen ist falsch“
Optionen

Ich halte es ebenso für falsch, dass Priester "Beamte" sind und dementsprechend vom Staat bezahlt werden. Der "gemeine" Priester wird von der Kirchensteuer bezahlt, ein Bischof hingegen bekonmmt sein Gehalt vom Staat.

Hier mal ein paar Fakten zum Priestergehalt (allerdings stammen die aus dem Jahr 2010, die dort angegebenen Gehälter sind mittlerweile sicherlich gestiegen): http://www.spart-euch-die-kirche.de/besucherfragen/neueste-zahlen-zur-besoldung-von-priestern/index.html

Hier was zum Bischofsgehalt: http://www.gehalt.de/news/Wer-zahlt-Gehaelter-der-Pfarrer

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_84526 „Ich halte es ebenso für falsch, dass Priester Beamte sind und dementsprechend vom Staat bezahlt werden. Der gemeine ...“
Optionen

Genau das ist die Hauptverarsche! Auch wer aus der Kirche austritt zahlt dennoch mit seinen Steuern die Priester (und was sonst noch an kirchlichen Einrichtungen).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles „Genau das ist die Hauptverarsche! Auch wer aus der Kirche austritt zahlt dennoch mit seinen Steuern die Priester und was ...“
Optionen

Und wenn du Hartz4-Empfänger bist, dann bezahlst du auch Kirchensteuer - egal, ob du in der Kirche bist oder nicht!

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Michael Nickles „Religionsunterricht an Schulen ist falsch“
Optionen
Nur in einem Fach werden Meinungen als Wahrheiten verkündet: im Fach Religion.

Nur in einem Fach werden Meinungen bewertet: im Fach Ethik.

Falsche Meinung? Tja Pech gehabt, Punktabzug.

Ich hatte beide Fächer, erst Religion, und später Ethik, weil kein Religion mehr zustande kam und ich lebe noch *g*.

Außerdem war der Religionslehrer cooler drauf als der Ethiklehrer.

Sehe auch das Argument, Religion nicht an staatlichen Schulen nicht ein. Weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist (ja ja, Schule ist Ländersache...), aber bei uns konnte man immer freiwillig wählen, entweder Reli oder Ethik.

In Bayern in den Schulen und vielleicht sogar noch in anderen staatlichen Einrichtungen hängen überall Kreuze herum, da regt sich ja auch niemand drüber auf. Also einfach mal den Ball flach halten bzw. passenderweise die Kirche im Dorf lassen.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler marinierter „Nur in einem Fach werden Meinungen bewertet: im Fach Ethik. Falsche Meinung? Tja Pech gehabt, Punktabzug. Ich hatte beide ...“
Optionen

Wo bleibt da dann "Trennung von Kirche und Staat!"? Ist doch festgeschrieben. Unerhört und schon skrupellos da H4 noch diese Kirchensteuer abzuziehen, auch wenn diese nicht in der Kirche Mitglied sind. Das sollte doch verboten sein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen