Off Topic 20.474 Themen, 227.508 Beiträge

MS hat schon das private Gericht in der EULA verankert

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab gestern mein Lumia Smartfone zurückgesetzt und neu installiert, dabei muss man sich durch die Lizenzbestimmungen klicken. Ich habe mir den Mist mal ein wenig ansehen müssen. Da steht schon drin was mit TTIP kommen soll:

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
neanderix fbe „MS hat schon das private Gericht in der EULA verankert“
Optionen

Zumindest hier in D können sie sich ihre EULA und die Bestimmungen darin (noch) dahin stecken, wo die Sonne niemals hinscheinen wird.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
fbe neanderix „Zumindest hier in D können sie sich ihre EULA und die Bestimmungen darin noch dahin stecken, wo die Sonne niemals ...“
Optionen

Hallo neanderix,

da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe ja durch (zwangsweise) Annahme des Vertrages meine Zustimmung gegeben. Da fehlt m.E. eine juristische Klärung.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „MS hat schon das private Gericht in der EULA verankert“
Optionen

Habe jetzt kein Smartphone zur Hand, aber in den EULA zu Windows 10 ist diese Regelung auf Wohn- bzw. Hauptgeschäftssitz in den USA beschränkt. Die Regelung gilt dort schon seit Jahren, nicht erst seit Windows 10.

Leider ist der Passus bzw. die Überschrift in Deinem Bildausschnitt nicht mit drin.

EULA: https://www.microsoft.com/en-us/Useterms/OEM/Windows/10/UseTerms_OEM_Windows_10_German.htm

Punkt 10:  Rechtsverbindliches Schiedsverfahren und Verzicht auf Sammelklagen bei Wohnsitz (bzw. im Falle eines Unternehmens Hauptgeschäftssitz) in den Vereinigten Staaten von Amerika

P.S.: Rechtschreibfehler korrigiert

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „Habe jetzt kein Smartphone zur Hand, aber in den EULA zu Windows 10 ist diese Regelung auf Wohn- bzw. Hauptgeschäftssitz ...“
Optionen
Leider ist der Passus bzw. die Überschrift in Deinem Bildausschnitt nicht mit drin.

Ich hätte dann die ganze Prozedur wiederholen müssen. Man muss jede Seite mit "Annehmen" akzeptieren. Was bei "Ablehnen" passiert hab ich nicht ausprobiert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen