Off Topic 20.489 Themen, 227.640 Beiträge

Man glaubt es nicht

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der Suche nach einer Hängeleuchte bin ich auf dieses Exemplar gestoßen:

https://www.leuchtenland.com/top-light-puk-maxx-crown-led-xl-pendelleuchte.html

Man beachte den Preis, das beste ist dass die Leuchtmittel nicht ausgetauscht werden können. Da muss man sich an den Kopf fassen. Mittlerweile kann man offenbar LED Hängeleuchten nur kaufen deren Leuchtmittel fest verbaut sind. LED Kaputt->Lampe Schrott. Wer kauft solchen Mist?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio fbe „Man glaubt es nicht“
Optionen

Hallo

Mittlerweile kann man offenbar LED Hängeleuchten nur kaufen deren Leuchtmittel fest verbaut sind. LED Kaputt->Lampe Schrott. Wer kauft solchen Mist?

Du machst hier ein Fass auf, kannst du überhaupt lesen ...:-)

Austausch der Einsätze nach Belieben möglich

Schönen Tag noch

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
fbe De_prodigo_Filio „Hallo Du machst hier ein Fass auf, kannst du überhaupt lesen ...:- Schönen Tag noch Jürgen“
Optionen
Austausch der Einsätze nach Belieben möglich

Die Einsätze sind keine LED sondern eigene Leuchtkörper mit 3 oder mehr LEDs. Hast du die Seite richtig angeschaut? Da steht nämlich das:

De_prodigo_Filio fbe „Die Einsätze sind keine LED sondern eigene Leuchtkörper mit 3 oder mehr LEDs. Hast du die Seite richtig angeschaut? Da ...“
Optionen

Hallo noch mal

Ja aber man muss nicht die ganze Lampe entsorgen, man wechselt nur ein Modul und gut ist es, ist doch heute schon normal. Und bei dem Mitnahmepreis ist das doch OK, diese Lampe wird sicher nicht von dir gekauft, also was nutzt die Empörung.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
fbe De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Ja aber man muss nicht die ganze Lampe entsorgen, man wechselt nur ein Modul und gut ist es, ist doch heute ...“
Optionen
Lampe wird sicher nicht von dir gekauft,

Da hast du Recht. Vor einiger Zeit brauchte ich eine neue Lampe weil durch das Zerplatzen des Halogen Leuchtmittels die Glaskuppel zerrissen wurde. Da habe ich schon lange gesucht bis das Richtige (LED mit E27) gefunden habe. Bei der Suche ist mir das Problem mit den nicht wechselbaren Leuchtmittel einige Male begegnet.

was nutzt die Empörung.

Weil das zum weiteren unnötigen Ressourcenverbrauch beiträgt.