Wieviel genau will die GEMA haben?
Was soll diese Frage? Wenn ich sie dir bzw. @mawe2 beantworte, was willst du oder er dann noch wissen? Wie viele Händler sich an dem Weinfest beteiligen? Oder wie viele Menschen dort hin kommen? An welchen Tagen und wie lange dauert das Fest? Gibt es eine Sperrstunde oder ist drei Tage Halligalli und Ringelpietz mit anfassen rund um die Uhr? Und wie man am besten dort hin kommt? Und ob da auch alles ausgeschildert ist? Auch wäre interessant, wie viele Bands dort spielen - oder ob die Musik von einem oder mehreren DJs bereit gestellt wird? Und wie ist das Wetter an den Tagen? Kann man sich auf den Wetterbericht verlassen oder was?
Wenn ich dir bzw. ihm diese ganzen Infos liefern würde, was würdest du oder er dann machen? Würdest du oder er dich/sich etwa mit den Veranstaltern in Verbindung setzen und ein Konzept erarbeiten, wie man dieses "Fest" trotz GEMA-Gebühren zu einem wirtschaftlichen Erfolg führen könnte? Oder was würdest du dir/er sich von den ganzen Zahlen (evtl. habe ich ja sogar noch was vergessen, dann her mit den Fragen, ich versuche dann, auch diese zu beantworten) versprechen?
Es geht doch einfach nur darum, dass die GEMA hier ein Fest kaputt macht, zu dem - da es sich um ein kleines Dorf handelt - nicht tausend, zehntausend oder mehr Besucher kommen, sondern allenfalls ein paar Hundert! Die Menschen dort freuen sich einfach darüber, dass man mal wieder mit ein paar Nachbarn oder Bekannten klönen kann - mehr nicht. Und da kommt die GEMA mit anscheinend überzogenen Forderungen und macht den Leuten den Spaß kaputt, weil die Händler, welche dort ihre Produkte präsentieren möchten, natürlich auch die Kosten sehen, welche ihnen entstehen - und das sind nicht nur die Kosten für die GEMA, sondern auch das Personal sowie der Stand selber, Standgebühren, die Reinigung des Platzes durch die Gemeinde im Anschluss an das Fest usw.
Jetzt schreibe ich hier nichts mehr. Ist mir einfach zu blöde!