Off Topic 20.489 Themen, 227.645 Beiträge

Funk- Projektionswecker

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen Funk- Wecker mit Projektor.
Und zwar soll der Projektor dauernd leuchten, nicht nur, wenn ich auf eine Taste drücke.
Dann soll er ein normales Zeiger- Ziffelblatt haben und Zifferblatt und Projektor um 90° versetzt sein.
So wie mein leider kaputt gegangener alter:

- hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, nun isser kaputt.
Es war ein noName- Gerät, ich finde keine Typenbezeichnung, auch keinen Herstellername.
Diese Sammlung habe ich schon durchgeschaut - aber nichts Passendes gefunden.

Kennt vielleicht einer von Euch einen Hersteller oder Händler, der sowas liefern kann?
Noch einmal die Bedingungen:

- Funkuhr
- Dauerlicht
- Zeigerzifferblatt
- Zifferblatt + Projektor 90° versetzt

Danke schon mal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon jueki „Funk- Projektionswecker“
Optionen

http://www.voelkner.de/products/137087/Analoger-Wecker-mit-Roter-Projektion.html

Der hat zumindest Analoganzeige und Funkuhr. Der Projektor ist drehbar
Ob die Projektion always on ist, weiß ich nicht. Das Handbuch findest du online. Blättere mal durch.

hth swiftgoon

Edit:

Lt. Handbuch wohl Dauerprojektion bei Netzbetrieb einstellbar:

Wenn ein Steckernetzgerät an der Buchse (9) angeschlossen wird und der Schiebeschalter „CONTINUE PROJECTION“ (7) an der Rückseite des Gehäuses nach oben geschoben wird, erfolgt eine Dauerprojektion, bis sie wieder ausgeschaltet wird oder bis das Steckernetzgerät herausgezogen wird

jueki swiftgoon „http://www.voelkner.de/products/137087/Analoger-Wecker-mit-Roter-Projektion.html Der hat zumindest Analoganzeige und ...“
Optionen

Dankeschön, @swiftgoon.
Zwei meiner Wünsche erfüllt dieser Wecker - aber Nr. 3 "Zifferblatt und Projektion 90° versetzt" leider nicht.
Schade.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
swiftgoon jueki „Dankeschön, @swiftgoon. Zwei meiner Wünsche erfüllt dieser Wecker - aber Nr. 3 Zifferblatt und Projektion 90 versetzt ...“
Optionen
Nr. 3 "Zifferblatt und Projektion 90° versetzt" leider nicht.

wenn ich das Handbuch richtig verstehe doch:

Durch Drehen nach links oder rechts können Sie die Anzeige ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Mit Hilfe der Regler „ROTATE“ (2) und „FOCUS“ (4) können Sie die Feineinstellung der Projektion vornehmen. Drücken Sie die Taste „FLIP“ (3), wenn Sie die Anzeige um 180° drehen möchten

Aus der ersten Bewertung:

Ein chices Gerät mit dem Vorzug, dass die projizierte Zeit in vertikaler und horizontaler Richtung ausgerichtet werden kann und die Schärfe eingestellt weden kann. Schönes Design und benutzerfreundliche Funkeinstellung. Sehr zu empfehlen.

jueki swiftgoon „wenn ich das Handbuch richtig verstehe doch: Durch Drehen nach links oder rechts können Sie die Anzeige ganz nach Ihren ...“
Optionen

Hm, so ist es auch bei meinem kaputten gewesen.
Allerdings konnte ich die Anzeige mit "Rotate" da eben nur wenige Grad schwenken, nicht aber um 90°.
Was bei Rückenlage recht sinnvoll ist.
Und das setzte ich auch hier gleich voraus.
Aber Du hast Recht, ist ein dummes Vorurteil - ich werde, um eine Fehlbestellung zu vermeiden, mal direkt bei Völkner erkundigen.
Danke noch mal!

Jürgen

swiftgoon jueki „Hm, so ist es auch bei meinem kaputten gewesen. Allerdings konnte ich die Anzeige mit Rotate da eben nur wenige Grad ...“
Optionen

keine Ursache, bei Amazon kannst du dir noch ein paar mehr Rezensionen ansehen:

http://www.amazon.de/dp/B003A69UF2

bis denne

gelöscht_35042 jueki „Funk- Projektionswecker“
Optionen

Jürgen schau mal:

Ich habe ewig gesucht auch als Ersatz für meine alten.

Die Temperatur innen und außen gibt es im Wechsel gleich noch dazu, lässt sich aber nicht extra abschalten!

Die Messergebnisse sind absolut genau..

http://www.amazon.de/gp/product/B00B72R2EM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Gruß

Ups, Ziffernblatt überlesen Verlegen

jueki gelöscht_35042 „Jürgen schau mal: Ich habe ewig gesucht auch als Ersatz für meine alten. Die Temperatur innen und außen gibt es im ...“
Optionen

Lutz,

Die Temperatur innen und außen gibt es im Wechsel gleich noch dazu, lässt sich aber nicht extra abschalten

- dieses Geblinker will ich nicht haben in meinem Schlafgemach. Und die Temperaturen interessieren mich auch nicht sonderlich, wenn ich schon mal aufwache.
Nur eben, wie lange ich noch schlafen kann...

Übrigens - und das betrifft auch den von @swiftgoon vorgeschlagenen Wecker:
Wenn ich die Anzeige mit "Rotate" schon um 90° drehen kann, kann ich diese Anzeige nur quer zu meiner Liegerichtung schwenken.
Ich will sie aber längs zu meiner Liegerichtung schwenken können.
Also so, das diese nicht senkrecht über mir ist -was eines Bordes wegen sowieso nicht möglich ist- sondern mehr in Richtung meiner Füße.

Muß also doch sowas sein, wie ich es in meinem Startposting vorgestellt habe.

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Lutz, - dieses Geblinker will ich nicht haben in meinem Schlafgemach. Und die Temperaturen interessieren mich auch nicht ...“
Optionen

Ist eben nicht so einfach.

Ich projiziere direkt gegen die  Wand, somit sind die Zahlen nur etwa 3 cm hoch und habe die Lichtstärke noch mir einer Folie abgedunkelt.

Stört somit absolut nicht..

Gruß

jueki gelöscht_35042 „Ist eben nicht so einfach. Ich projiziere direkt gegen die Wand, somit sind die Zahlen nur etwa 3 cm hoch und habe die ...“
Optionen
Ist eben nicht so einfach

Eben. Sonst hätte ich auch nicht gefragt.
Ich habe zuvor tagelang schon gesucht, um sowas, wie oben abgebildet, zu erwischen.
Erst als das ergebnislos blieb, stellte ich hier meine Frage.
Werde wohl wieder zu Bohrmaschine und Lötkolben greifen müssen.

Jürgen