Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Finde ich schon nicht gut, ein Forum sollte sich auch Sorgen machen um

provinzler / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eigentlich wollte ich nix dazu schreiben. Doch ein Forum sollte einfach auch um langjährige zugehörige User mal ein Auge drauf haben wenn lange Ausfälle vorhanden sind.
Man vermißt einfach da die frühere "Familie". Niemanden fällt es auf das "jueki" schon 19 Tage fehlt. Das gab es bisher noch nie von ihm, nicht einmal wenn er Urlaub machte. Er bekam sein Internet und Zugang zu Nickles überall.
Nur soviel derzeit zum Forum. Auch die News (Die neuesten Diskussionen) bringen echt sehr wenig. Kein Schaf im Wolfspelz der da solche Fragen aufwirft.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 provinzler „Finde ich schon nicht gut, ein Forum sollte sich auch Sorgen machen um“
Optionen

Was willst du wissen?

Jüki (Jürgen) hat gesundheitliche Probleme und wenn ich näheres weiß, poste ich im Sinne von Jüki...

Ich wünsche ihm nur das beste für seine Gesundheit!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_35042 „Was willst du wissen? Jüki Jürgen hat gesundheitliche Probleme und wenn ich näheres weiß, poste ich im Sinne von ...“
Optionen

Hallo luttyy,

habe ich bedauerlicherweise nun erfahren. Doch es ging mir eigentlich um mehr. Ein Forum ist eine sehr informative und auch zugleich eine Seite der sehr man verbunden ist über Jahre. Da sollte es doch auffallen wenn ein bekannter User lange ausfällt. Irgendwie fehlt mir da auch ein wenig "Herz" oder "Anteilnahme" hier derzeit. "Vogel friß oder stirb" liegt nicht in meinem Gesichtskreis. Wie gesagt, eigentlich wollte ich dazu gar nicht schreiben doch mein Bewußtsein hatte mich ermahnt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 provinzler „Hallo luttyy, habe ich bedauerlicherweise nun erfahren. Doch es ging mir eigentlich um mehr. Ein Forum ist eine sehr ...“
Optionen

Aus den Augen, aus dem Sinn!

Das ist bei Nickles nicht anders...

Wirklich nette und kreative VIP,s haben sich hier längst verabschiedet, kräht kein Hahn danach!

Na gut, privat habe ich da Kontakte zu einigen und wie immer "Top-Leute"..Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_35042 „Aus den Augen, aus dem Sinn! Das ist bei Nickles nicht anders... Wirklich nette und kreative VIP,s haben sich hier längst ...“
Optionen

Hi luttyy,

Na gut, privat habe ich da Kontakte zu einigen und wie immer "Top-Leute"

stimmt so. Gebe Dir volle Zustimmung dazu denn das habe ich auch noch zu einigen nicht mehr hier vorhandenen Fachleuten. Daher bin ich echt erstaunt das man einfach nicht (egal ob von VIP oder Redaktion)  sich auch besinnt auf auf langjährige Forumsteilnehemer. Habe keine Ahnung ob die sich "Facebook" auslassen oder sonst auf anderen "Intervallen".  Es fehlt mir derzeit ein wenig "Menschlichkeit" hier und auch Anteilnahme (die man ja jedem Flüchtling zugesteht).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken provinzler „Hi luttyy, stimmt so. Gebe Dir volle Zustimmung dazu denn das habe ich auch noch zu einigen nicht mehr hier vorhandenen ...“
Optionen

Ich sehe absolut keinen Grund, warum du hier wieder ein Fass aufmachst, außer, dass du eine Gelegenheit suchst, das Forum schlecht zu reden. Warum klärst du das nicht im privaten Umfeld, wenn du dir Sorgen machst, anstatt hier dazu einen Thread zu eröffnen, damit es auch feini in der Öffentlichkeit zu lesen ist?

Hast du mal darüber nachgedacht, dass ein User es eventuell gar nicht will, dass seine privaten Dinge hier öffentlich werden?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Knoeppken „Ich sehe absolut keinen Grund, warum du hier wieder ein Fass aufmachst, außer, dass du eine Gelegenheit suchst, das Forum ...“
Optionen

Hallo Jörg,

Ich sehe absolut keinen Grund, warum du hier wieder ein Fass aufmachst,

was ist daran denn ein "Faß aufmachen"? Es war eine Besorgnis um ein langjähriges Urgestein von Nickles der wie Du auch sehr oft ausführlich geholfen hat, gar nichts mit schlecht reden konform ist. Einfache Sorge wenn so ein Mitglied so lange (wie bislang noch niemals) einfach fehlt, nichts weiter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken provinzler „Hallo Jörg, was ist daran denn ein Faß aufmachen ? Es war eine Besorgnis um ein langjähriges Urgestein von Nickles der ...“
Optionen
Doch ein Forum sollte einfach auch um langjährige zugehörige User mal ein Auge drauf haben wenn lange Ausfälle vorhanden sind. Man vermißt einfach da die frühere "Familie". Niemanden fällt es auf das "jueki" schon 19 Tage fehlt.
Nur soviel derzeit zum Forum. Auch die News (Die neuesten Diskussionen) bringen echt sehr wenig. Kein Schaf im Wolfspelz der da solche Fragen aufwirft.
Da sollte es doch auffallen wenn ein bekannter User lange ausfällt. Irgendwie fehlt mir da auch ein wenig "Herz" oder "Anteilnahme" hier derzeit. "Vogel friß oder stirb" liegt nicht in meinem Gesichtskreis.
Daher bin ich echt erstaunt das man einfach nicht (egal ob von VIP oder Redaktion)  sich auch besinnt auf auf langjährige Forumsteilnehemer.

Das meinte ich u. a. mit "Fass aufmachen", ich hätte auch schreiben können: "Du machst mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten".

Belassen wir es dabei und EOD.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio provinzler „Hallo Jörg, was ist daran denn ein Faß aufmachen ? Es war eine Besorgnis um ein langjähriges Urgestein von Nickles der ...“
Optionen
was ist daran denn ein "Faß aufmachen"

Hallo

Na ja, es hätte gereicht zu schreiben : Weis jemand, was mit jueki ist?
Da gleich das Mitgefühl der Menschen hier im Forum in Frage zu stellen oder auch Gleichgültigkeit zu vermuten, finde ich übertrieben.

Aber bitte, jeder wie er will!

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Aus den Augen, aus dem Sinn! Das ist bei Nickles nicht anders... Wirklich nette und kreative VIP,s haben sich hier längst ...“
Optionen

Hallo Lutz,

es ist ja nicht so, dass es intern nicht gelegentlich zur Sprache kommt, wenn ein User über längere Zeit fehlt. Manchmal erfährt man etwas, sodass sich aufkommende Sorgen verflüchtigen, manchmal eben leider nicht. Schon gar nicht, wenn man nicht im privaten Kontakt steht. Ob nun gute Nachrichten oder schlechte, man muss es ja nicht gleich an die Öffentlichkeit bringen, zudem viele es gar nicht wollen.

Wenn jedoch ein langjähriges Mitglied und "Vielposter" knappe 3 Wochen nicht zu lesen ist, dann muss man ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. OK, sieht dann leider doch anders aus. Bestelle Jürgen bitte gute Besserung, falls du die Gelegenheit dazu hast.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Lutz, es ist ja nicht so, dass es intern nicht gelegentlich zur Sprache kommt, wenn ein User über längere Zeit ...“
Optionen

Hallo Knöppi,

die weißt, du bist mein "Lieblings-VIP" Lächelnd

Das hat nichts mit "Schleimen" zu tun, sondern einfach deine nette und neutrale Art gegen Jedermann!!

Jüki hat es arg getroffen und ich bin da ganz unglücklich darüber, zumal wir sehr oft auch private Kontakte haben.

Niemand spricht da gerne darüber, um gar noch Mitleiteid zu bekommen,  ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Jürgen hat sich damals mit meiner "Krankheit" wirklich Sorgen gemacht und ich hatte einfach nur Glück!

Ich kann nur hoffen, dass Jüki aus diesem Dilemma wieder gut raus kommt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Hallo Knöppi, die weißt, du bist mein Lieblings-VIP Das hat nichts mit Schleimen zu tun, sondern einfach deine nette und ...“
Optionen

Zuerst einmal danke für die Blumen. Verlegen

Niemand spricht da gerne darüber, um gar noch Mitleiteid zu bekommen,  ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Genau das war auch mein Gedanke, deshalb meldete ich mich bei euch beiden.

Jürgen hat sich damals mit meiner "Krankheit" wirklich Sorgen gemacht und ich hatte einfach nur Glück!

Die machte ich mir auch und ich kann dir versichern, andere ebenfalls. Mich freut es, dass du es gut überstanden hast.

Ich kann nur hoffen, dass Jüki aus diesem Dilemma wieder gut raus kommt..

Dem schließe ich mich an, auch im Namen meiner Kollegen.

Gruß
knoeppken

(nachträglich editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Zuerst einmal danke für die Blumen. Genau das war auch mein Gedanke, deshalb meldete ich mich bei euch beiden. Die machte ...“
Optionen

Vielen Dank für alles und sobald ich Jüki erreichen kann,

werde ich ihm die Genesungswünsche von dir, deinen Kollegen und allen Usern von Nickles, die ihm wohlgesinnt sind, mitteilen..

GrußLutz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Vielen Dank für alles und sobald ich Jüki erreichen kann, werde ich ihm die Genesungswünsche von dir, deinen Kollegen ...“
Optionen

Jou, auch von mir gute Genesung und gute Erholung. Wir älteren brauchen dafür ja da schon mal etwas länger.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 gelöscht_35042 „Vielen Dank für alles und sobald ich Jüki erreichen kann, werde ich ihm die Genesungswünsche von dir, deinen Kollegen ...“
Optionen

servus Lutz

Bitte auch von mir an Jürgen die allerbesten Genesungswünsche

Franz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 provinzler „Hallo luttyy, habe ich bedauerlicherweise nun erfahren. Doch es ging mir eigentlich um mehr. Ein Forum ist eine sehr ...“
Optionen

Anteilnahme - japp, sollte man einräumen.

Selbst stelle ich fest, dass man im Laufe der Jahre abstumpft.

Der Abschied von polytaen oder gaga7 war seinerzeit noch etwas, dass mich schwer mitnahm. Mittlerweile habe ich mich an solche Ereignisse gewöhnt.

Wir sind alle nur auf Zeit hier...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West provinzler „Finde ich schon nicht gut, ein Forum sollte sich auch Sorgen machen um“
Optionen
frühere "Familie"

Ja, das stimmt. 1997/98 war noch alles in Ordnung. Da hat man gesprochen, da hat man sich gekannt, da haben sich Personen auch noch an Absprachen gehalten. Lang, lang ist es her.

Gut, Du bist viel länger hier und kannst das besser beurteilen, aber in meiner kurzen Zeit fehlt mir, dass Personen, denen man mehrmals/vielmals/oftmals/mit Engelszungen Regeln erklärt hat, sich immer noch nicht dran halten. Da ärgert man sich tatsächlich, diese sogar in Schutz genommen zu haben.

Mich würde echt interessieren, wie das "früher" war, also vor meiner Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tom West „Ja, das stimmt. 1997/98 war noch alles in Ordnung. Da hat man gesprochen, da hat man sich gekannt, da haben sich Personen ...“
Optionen
Mich würde echt interessieren, wie das "früher" war, also vor meiner Zeit.

Selbstredend war damals alles besser.
Es gab niemand der "mehrmals/vielmals/oftmals/mit Engelszungen Regeln erklärt hat" und so anderen Forenteilnehmern die Basis für eine gepflegte Nonsens-Diskussion entzog. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Tom West „Ja, das stimmt. 1997/98 war noch alles in Ordnung. Da hat man gesprochen, da hat man sich gekannt, da haben sich Personen ...“
Optionen

Polemik statt Intelligenz?

bei Antwort benachrichtigen
jueki provinzler „Finde ich schon nicht gut, ein Forum sollte sich auch Sorgen machen um“
Optionen

Vielen Dank für die Guten Wünsche der Wohlmeinenden.
Es hat mir gut getan, sehr geholfen.
Bin zwar noch nicht vollständig wiederhergestellt - aber seit wenigen Tagen schmerzfrei und auf dem Weg zur Genesung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Vielen Dank für die Guten Wünsche der Wohlmeinenden. Es hat mir gut getan, sehr geholfen. Bin zwar noch nicht ...“
Optionen

Schön zu lesen Jürgen und es freut mich, dass du auf dem Weg zur Genesung bist. Weiterhin gute Besserung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Vielen Dank für die Guten Wünsche der Wohlmeinenden. Es hat mir gut getan, sehr geholfen. Bin zwar noch nicht ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich freue mich Dich hier endlich wieder zu lesen.
Ganz klar "Daumen drücken" das es weiter bergauf gehtZwinkernd.  Beste Wünsche zur Genesung.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Vielen Dank für die Guten Wünsche der Wohlmeinenden. Es hat mir gut getan, sehr geholfen. Bin zwar noch nicht ...“
Optionen

Gibs zu alter Sachse, Vitzliputzli hat bei Dir ein Image eingespielt...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Gibs zu alter Sachse, Vitzliputzli hat bei Dir ein Image eingespielt...“
Optionen

Naja, ein bischen was in der Art war schon dabei.
Quitzlipodli wollte seinen treuesten Propheten nicht verlieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Naja, ein bischen was in der Art war schon dabei. Quitzlipodli wollte seinen treuesten Propheten nicht verlieren. Jürgen“
Optionen
Quitzlipodli wollte seinen treuesten Propheten nicht verlieren.

Ja, auch Götter brauchen Hiwis und Unkraut vergeht eh nicht...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 jueki „Naja, ein bischen was in der Art war schon dabei. Quitzlipodli wollte seinen treuesten Propheten nicht verlieren. Jürgen“
Optionen

"Mixpantzinko" jueki, auch ich als neuer Nicklesuser bin froh zu hören das "Huitzlilopochtli" und "Tonatiu" auf der großen Sonnenpyramide in Tenochtitlan beschlossen haben deinem "Tonali" eine günstige Wendung zu verleihen! Ich selber war aus verschiedenen Gründen bis jetzt nahezu ein Internetverweigerer, habe mir aber beim Updaten im Internet häufig deine eingestellten Aufsätze und Anleitungen heruntergeladen. Deine klare sachliche Beurteilung und die logische immer auch gut erklärende Vorgehensweise in deinen Artikeln hat mich nahezu immer überzeugt. Alle meine von mir in den letzten 10 Jahren in Betrieb genommenen Computer habe ich unter zu Hilfenahme deiner Anweisungen eingerichtet. Ich glaube das noch sehr viele andere Dir unbekannte User ebenso vorgegangen sind. Wir alle sind Dir zu großem Dank verpflichtet. Wie alle anderen Nicklesmitglieder auch wünsche ich Dir eine schnelle und gute Rekonvaleszenz. Würde mich über ein von Dir eingestreutes "Ximopanolti" bei passender Gelegenheit freuen.

Beste Grüße Hartmut

P.S.: Meine Kenntnisse bezüglich des Nahuatl sind in Wahrheit nur absolut rudimentär, aber großmäulig - wie ich nun mal bin - habe ich fast alles in die Waagschale geworfen.

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Greif 72 „Mixpantzinko jueki, auch ich als neuer Nicklesuser bin froh zu hören das Huitzlilopochtli und Tonatiu auf der großen ...“
Optionen

Vielen Dank, Greif 72 für Deine Guten Wünsche und Deine gute Meinung über meine Aufsätze. Ich gab mir da Mühe, nicht den Fachmann zu spielen, sondern das alles sozusagen vom Standpunkt eines Neulings aus zu erklären - ohne das dieser eben erst in jedem zweiten Satz nach Fachbegriffen googlen muß. Weil ich Anfangs, als ich die allerersten male selbst neu installierte, daran fast verzweifelte.

Allerdings hat Quitzlipodli nichts, aber auch garnichts mit den alten Inkas zu tun.
Es ist der Einzig Wahre Gott, der sich aus gutem Grunde bisher nur mir als seinen einzigen Propheten offenbart hat.
Genaueres dazu hab ich hier erklärt:

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/cybergeister-538930122.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Vielen Dank für die Guten Wünsche der Wohlmeinenden. Es hat mir gut getan, sehr geholfen. Bin zwar noch nicht ...“
Optionen

Gute Besserung!

bei Antwort benachrichtigen