Off Topic 20.422 Themen, 226.829 Beiträge

Aramidfaser Schuhpflege

christian t / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche mal Hilfe zum Thema Schuhpflege.
Meine Trekkigschuhe bestehen zum grösten Teil aus Aramidgewebe. Die Schuhläden vor Ort haben null Peil was die Pflege u Verträglichkeit verschiedener Mittel angeht.

Ich bin mir z>B nicht sicher ob die Bienenwachs Schuhchreme das Material angreift.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „Aramidfaser Schuhpflege“
Optionen
Aramidfaser Schuhpflege

Nimm einen feuchten Lappen.
Übrigens, das muss ich einmal anmerken, hast Du dir da ja wohl Hightech Schuhe zugelegt, Schuhe aus Kevlar dürften sicher nicht billig sein und Schussfest sind sie wohl auch noch.

ob die Bienenwachs Schuhchreme das Material angreift.

Ist das wirklich deine Sorge?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_238890 „Nimm einen feuchten Lappen. Übrigens, das muss ich einmal anmerken, hast Du dir da ja wohl Hightech Schuhe zugelegt, ...“
Optionen

Es handelt sich um den SALEWA MS FIRETAIL EVO, Herren Trekking- & Wanderhalbschuh.

Einer der ganz wenigen der meinen li Fuß paßt da der Fußrücken schmaler ist.

Ich habs einmal erlebt bei Syntetikschuhen dass sie bei Lederschuhcreme an der Seite aufgelöst haben. Seitdem paß ich auf u frage lieber 3mal. Geht mir weniger um die Optik sondern ob Aramid-Keflar durch Pflege flexibler bleibt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „Es handelt sich um den SALEWA MS FIRETAIL EVO, Herren Trekking- Wanderhalbschuh. Einer der ganz wenigen der meinen li Fuß ...“
Optionen

Da Polyaramide (Kevlar ist der Handelsname von DuPont) weitestgehend Lösungsmittelbeständig ist, würde ich mir darüber keinen Kopf machen. Die Frage ist höchstens welche Materialien sind da sonst noch mit dem Aramid verarbeitet.
Und da kann an und für sich nur der Hersteller Antworten liefern.

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_238890 „Da Polyaramide Kevlar ist der Handelsname von DuPont weitestgehend Lösungsmittelbeständig ist, würde ich mir darüber ...“
Optionen

OK danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „OK danke“
Optionen

Lächelnd Keine Ursache.

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_238890 „Da Polyaramide Kevlar ist der Handelsname von DuPont weitestgehend Lösungsmittelbeständig ist, würde ich mir darüber ...“
Optionen

.

bei Antwort benachrichtigen