Eine durchaus interessante Betrachtungsweise des Senders "PHOENIX", des Ereignis- und Dokumentationskanals der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten:
https://www.youtube.com/watch?v=rKHBAEfcqik
Jürgen
Eine durchaus interessante Betrachtungsweise des Senders "PHOENIX", des Ereignis- und Dokumentationskanals der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten:
https://www.youtube.com/watch?v=rKHBAEfcqik
Jürgen
Na ja, wenn man sich mal anschaut, wer diese Gertrud Höhler ist, dann weiß man auch, was man von ihr und ihren Thesen halten soll/muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gertrud_H%C3%B6hler oder auch http://www.tagesspiegel.de/medien/wen-beraet-die-beraterin-gertrud-hoehler-demontiert-sich-bei-markus-lanz/7276498.html
Fehlt nur noch, dass die was mit dem Kopp-Verlag zu tun hat....
Gruß
K.-H.
Gute Diagnose von dieser Frau Professor. Das Buch wurde aber wohl schon vor der Flüchtlingskrise geschrieben. Beschreibt nur die zuvor gemachten Fehler mit Geld, Energie, Kinder und Führungsstil. Mal sehen was sie dazu noch schreiben wird. Aber schon erstaunlich das "Phoenix" dies ausstrahlte, wird Mutti nicht gefallen;-).
MfG
wird Mutti nicht gefallen;-)
Wieso nicht? Sie ist doch eine lupenreine Demokratin.
Alle bejubeln sie und ihren Basta!- Stil.
Sogar die Opposition...
Erinnert mich irgendwie an eine Wahl vor fast 100 Jahren.
Dort kuschte auch die Opposition.
Das Ende war eine unheilvolle Diktatur.
Jürgen
Seit wann gibt es in Deutschland lupenreine Demokraten?
Oder wandern die wie die Wölfe über Polen ein?
Demokraten, gibt es ansatzweise, besten Falls, nur hinter den sieben Bergen, bei den Ricola-Zwergen...
Seit wann gibt es in Deutschland lupenreine Demokraten?
Zumindest behaupten das alle die, die in diesem Merkel das Ideal der Göttlichen Mutti sehen.
Das gab es bisher in jeder Diktatur, das die am lautesten schreienden Verehrer eines angehenden Diktators einen Personenkult aufbauten, der sich später dummerweise recht oft gegen sie selbst richtete.
Ich erinnere an vergangene Diskussionen um die Wahl des Diktators, der Deutschland in die Katastrophe führte.
In dieser Diskussion verteidigte ich die damals lebenden Menschen, das diese kaum Zugriff zu Informationen, dafür aber plötzlich Arbeit und satt zu essen hatten.
Das ist heute nicht mehr der Fall, darauf kann man sich nicht mehr berufen.
Aber die Erziehung des Volkes zu wertlosen Sündern bis in das siebente Glied hat Erfolge gezeitigt. Und deshalb wird alles, was gegen das eigene Volk gerichtet ist, als notwendig und richtig angesehen und keiner fragt mehr nach, warum eine Kanzlerin niemanden, aber auch wirklich niemanden mehr zu fragen braucht und vollkommen allein entscheidet.
Die dazu passende Karrikatur verlinkte ich bereits weiter oben.
Wenn sich dagegen auch so gaaanz langsam der Widerstand in den eigenen Reihen regt.
Und es ist schon eigenartig, das der ehemalige kleine DDR- Bürger als minderbemittelt angesehen wird, während eine ehemalige Funktionärin der DDR- Jugendorganisation FDJ verehrt wird.
Ich glaube, Du hattest in dem anderen Thread Recht - das Volk benötigt Diktatoren. Wie die Basta!- Kanzlerin.
Die Hauptsache, sie erklärt nach einem Basta!, das das im Sinne des Volkes ist.
"Wir schaffen das!"
800.000 Wohnungen (oder besser 1,5 Millionen) bis zum Wintereinbruch? Genauso viel Arbeitsplätze in kurzer Zeit? Schulen und Lehrer für viele, sehr viele arabische Kinder? (wo man doch bis kürzlich genau dort abbaute!)
Ich bin sehr viel eher von dem überzeugt, was mir ein CDU- Mann sagte:
"Wenn dann Deutschland mehr oder weniger in Trümmern liegt, wird Merkel den Friedensnobelpreis in Empfang nehmen und als UNO- Generalsekretärin verschwinden".
Jürgen
"Wenn dann Deutschland mehr oder weniger in Trümmern liegt, wird Merkel den Friedensnobelpreis in Empfang nehmen und als UNO- Generalsekretärin verschwinden".
Und das wird keiner verhindern!
Früher hatte man in der Opposition Zähne und hat gebissen.
Die hat man auch heute noch, kaut die Tampax von Merkel und hält sich für Untote.
Früher hatte man in der Opposition Zähne und hat gebissen. Die hat man auch heute noch, kaut die Tampax von Merkel und hält sich für Untote.
So weit wird man wohl nicht gehen, ich glaube eher, man trägt wieder Ohropax.
Ich weis garnicht warum alle so besorgt sind, mir geht es gut, das Geld reicht und meine Frau ist glücklich, was also stimmt nicht mit unserer Demokratie :-))
Einen schönen Tag noch
was also stimmt nicht mit unserer Demokratie
Auch an Dich die Frage: "Welche?"
Wir hatten noch nie eine und wir werden auch nie eine bekommen.
Seit 1945 wird Deutschland fremdbestimmt und unsere Politiker machen gute Mine zum profitablen Spiel.
Ob Adenauer, Schröder oder Merkel, alles nur Lakaien, Wachs in den Händen der Lobbyisten und deren Auftraggeber.
Früher hatte man in der Opposition Zähne
Heute weist sie es weit von sich, eigene, oppositionelle Kanzlerkandidaten zu erstellen.
Jürgen
Die Kandidaten sind Schall und Rauch, austauschbar wie Marionetten.
Wenn du in der Partei keinen Förderer hast, bleibst du dein Leben lang kleiner Wahlkampfhelfer und dir wird gesagt wen du zu wählen hast.
Hast du daran Zweifel, bist du raus.
Demokratie, mit dieser Menschheit nie!
Demokratie, mit dieser Menschheit nie!
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Trotzdem - einfach so hinnehmen? Nein. Ich nicht und viele andere auch nicht.
Im Bewußtsein, das man die Konsequenzen allein zu tragen hat.
Ich hab mich schon als Bub gewehrt, wenn ich von einer klaren Übermacht verprügelt werden sollte. Und das mit allen mir erreichbaren Mitteln.
Baronin de Stael sagte in "De l'Allemagne" (1766-1817) schon damals, vor 200 Jahren
"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben."
Und genau die gleiche Tendenz ist heut noch zu erkennen.
Sag etwas gegen die herrschende Linie, gegen einen der Machthaber, kommt, wie man in vielen Threads erkennen kann, sogleich ein beflissener User herbeigeeilt und nennt Dich Nazi - das schlimmste, diesem bekannte - allerdings durch inflationären Gebrauch langsam bedeutungslos gewordene Schimpfwort.
Wenn dies nicht geschieht, wird zumindest nicht etwa über den Inhalt des Gesagten nachgedacht, sondern es wird geforscht, ob der Autor nicht etwa einen Bekannten hat, dessen weitläufiger Verwandter mal neben einem NPD- Mann in der Straßenbahn gesessen hat.
Jürgen
einfach so hinnehmen?
Stelle dich im Londoner Hydepark auf eine Apfelsinenkiste und halte eine Rede über das Thema.
Ist evtl. effektiver.
Da kommt er zu spät - Angela Merkel war schon vor Jahren dort.
http://www.spiegel.de/reise/europa/london-a-976160.html
Gruß
Shrek3
Stelle dich im Londoner Hydepark auf eine Apfelsinenkiste und halte eine Rede
Da wäre es eigentlich auch vollkommen gleichgültig, über welches Thema - wie ich mitbekommen habe, spricht kaum ein Engländer Deutsch.
Und ich nicht englisch.
Aber:
"Nur, wer sich auf den Weg begibt, hinterläßt Spuren!"
(Das Motto der [lt. Polizei] 5000, die gestern, am Montag in Plauen demonstierten)
Jürgen
"Nur, wer sich auf den Weg begibt, hinterläßt Spuren!"
Natürlich kann man sich in Phrasen ergehen, aber nur wer am Ende das Band durchtrennt, findet Eingang in die Annalen, die Spuren der Anderen verlieren sich im Sande!
Genau so der Spruch: "Der Weg ist das Ziel." So ein Schwachsinn...