Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge

Wie war das mit dem Kuba- konflikt?

jueki / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Damals wollten die Russen Raketen auf Kuba stationieren.
Die USA drohten mit allen verfügbaren Mitteln.
Und Rußland zog sich zurück.

Wie sieht es heute aus?
Rund um Rußland werden fast in Grenznähe durch Amerikanische Truppen Raketenstellungen eingerichtet. Im Schwarzen Meer und an allen erreichbaren Grenzen zu Rußland führen die Amis mit den Streitkräften dieser Länder Manöver durch.
Verdammt noch mal - irgendwann sollte man doch den Kriegstreiber Putin derart provozieren können, das er einen Fehler begeht und man dem die Schuld für den von den USA sehnlichst erwarteten Krieg anlasten kann?
Ich hoffe nur, das ich in einer solchen fast zwangsläufig folgenden atomaren Auseinandersetzung noch erlebe, das die ersten mit Wasserstoffbomben versehenen Raketen in New York uns Washington einschlagen, bevor ich selbst glorreich verdampft werde.

Irgendwie habe ich Angst. Obwohl ich mein Leben fast hinter mir habe.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken jueki „Wie war das mit dem Kuba- konflikt?“
Optionen

Ganz einfach:
Die US-Amerikaner dürfen alles
Sie fühlen sich als Hegemonialmacht auf dem Weg zur Weltherrschaft. 
So what?
Business as usual.

Und: No risk. 
Angela ist auf der Seite der "Guten", damit bist auch Du es. 
Gefällt Dir das nicht?

Und noch was: 
Mit der Ukraine-Politik hat der Westen Deine Hoffnung doch schon gut genährt. 

jueki schuerhaken „Ganz einfach:Die US-Amerikaner dürfen alles. Sie fühlen sich als ...“
Optionen
Angela ist auf der Seite der "Guten", damit bist auch Du es. 

Es ist vollkommen gleichgültig, auf wessen Seite DAS Merkel ist.
Selbiges  Merkel ist auf der Seite des Kapitals.
Und für das Kapital gibt es nur ein einziges Kriterium - Profit.
Moral und Ähnliches hat für diese absolut keine Bedeutung.
Schließlich und endlich fragt weder eine normale Patrone, eine herkömmliche Explosion - und auch eine Nukleare keinesfalls nach dem Schuldkonto dessen, den sie tötet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „Wie war das mit dem Kuba- konflikt?“
Optionen
Damals wollten die Russen Raketen auf Kuba stationieren.

Wollten? Und es waren keine Verteidigungsraketen...

Wer hat über Cuba einen amerikanischen Aufklärer abgeschossen, die Russen!

Übrigens sollte man Putin nicht unterschätzen. Wenn es hart auf hart kommt, tritt der auch der NATO bei und zeigt den Amis die Nase.Zwinkernd

jueki gelöscht_238890 „Wollten? Und es waren keine Verteidigungsraketen... Wer hat über ...“
Optionen
Und es waren keine Verteidigungsraketen...

Ich vermute mal, das es keine besonders großen Schwierigkeiten bereitet, Abfang- Raketen gegen Angriffs- Raketen auszutauschen.

Übrigens sollte man Putin nicht unterschätzen

Keinesfalls.
Ich bin davon überzeugt, das dieser auch ohne zu zögern den entsprechenden Knopf betätigen wird.
Die Übriggebliebenen des kommenden, mit atomaren Waffen ausgeführten Weltkrieges  können danach ein Forum gründen und sich austauschen, wer der Schuldige war.
Das bischen Provokation, ei, das ist doch nur Spaß.
Und die Amis haben, wie jedermann weiß, immer nur vollkommen selbstlos das Gute im Sinn.
Gleichgültig, ob im Golf von Nanking, bei Husseins Massenvernichtungswaffen - um nur zwei aufzuzählen.

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Ich vermute mal, das es keine besonders großen Schwierigkeiten ...“
Optionen

Aber sonst sind die ganz in Ordnung.

Alpha13 jueki „Wie war das mit dem Kuba- konflikt?“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise#Zeittafel_der_Krise_im_Oktober_1962

Wollten ersetzen wir da gefälligst und richtigerweise mit haben (Atomraketen und absolut einsatzbereit!) und die Russen haben das auch später bestätigt!!!

"Chruschtschow lenkt ein und erklärt sich bereit, die Raketen zu entfernen. Im Gegenzug erklären die USA: keine Invasion auf Kuba. Außerdem – was nicht öffentlich werden darf – Abbau der Raketen in der Türkei."

Und das sollte man irgendwie auch wissen oder die Klappe halten!

provinzler jueki „Wie war das mit dem Kuba- konflikt?“
Optionen
Verdammt noch mal - irgendwann sollte man doch den Kriegstreiber Putin derart provozieren können, das er einen Fehler begeht und man dem die Schuld für den von den USA sehnlichst erwarteten Krieg anlasten kann?

Falls es so kommen sollte gibt es niemand mehr der "Jemand" was anlasten kann. Ich glaube das die vorhandenen A-Waffen der Russen und USA reichen um die Erde völlig zu zerstören oder für Leben untauglich zu machen.

Irgendwie habe ich Angst. Obwohl ich mein Leben fast hinter mir habe.

Aber die 2 wichtigsten Staatsmänner der Welt sind noch in den besten Jahren und haben Familie. Ob Obama da nicht auch mal an die Zukunft seiner Kinder denkt? Profit geht da ja auch zu Staub oder radioaktiven Müll unter. Nur wieviel Provokation verträgt der 2. mächtigste militärische Staat?
Mit der Blockadepolitik wegen der Ukraine (die auch im 2.Weltkrieg eine unrühmliche Rolle schon spielte) hat sich D selbst ins Knie geschossen und auch viele EU Partner. Sie werden ihre Waren nicht mehr los in Rußland und  die Polen sollen mehr eigenes Obst und Gemüse essen. Hier werden wohl Werften in Insolvenz gehen usw. Das alles nur damit die Amis sich militärisch in der Ukraine einnisten können?  Ansonsten geht doch der USA friedliches Auskommen auf der Welt am A... vorbei wenn er keinen Vorteil für sich sieht (besonders die Mio Abschlachtungen in Afrika seit zig Jahren). Da kann die Welt froh sein das ein Putin da regiert und kein Stalin oder Chrustschow.  Auch Gorbi ist da der GUS eher zugetan und übt Kritik am Weltpolizisten.

Xdata provinzler „Falls es so kommen sollte gibt es niemand mehr der Jemand was ...“
Optionen

Ganz genau
--  Da gibt es keine Gewinner.

Auch die EU ist ja anscheinend größenwahnsinnig geworden ..
.. wie es wohl Michail Gorbatschow erkannt hat.
Auch Altkanzler Helmut  Schmidt bezeichnet die EU als größenwahnsinnig.

Das was Jean-Claude Juncker vorhat, eine   EU-Armee,
ist ganz sicher   
russisches Roulette.
Nur eben kein  potenziell tödliches Glücksspiel wie Russisch Roulette

-- sondern das ganz gewisse Ende der EU in nur einer Nacht!

(Wenn Putin der Kragen platzt)
Oder andere(n). Da war doch mal einer, den Namen hab ich vergessen,
der der EU gedroht hat sie sofort in Schutt und Asche zu legen falls er rankommt.

Und die USA?

Mit der nimmt es Putin locker auf ..
Obwohl es da keine  Gewinner geben kann, wird ein potenzieller Spieler auf die Russen sezten ..
?

Jüki hat absolut recht.

Mit geht der Ar... auch auf Grundeis.
Auch wegen des wahnhaften, mindestens aber besinnunslosen Verhaltens der EU.

Ganz besonders die Idee einer EU Armee.
Der Vorsatz   gemeinsame   kann  da nur von einem Schelm stammen.
Eine EU  Armee  macht mir, selbst ohne die darin enthaltene direkte Provokation der Russen, angst.

Einen Einsatz gegen ungehorsame EU  Länder.. darauf  lieber den Mantel des Schweigens.......

jueki Xdata „Ganz genau -- Da gibt es keine Gewinner. Auch die EU ist ja ...“
Optionen
Auch wegen des wahnhaften, mindestens aber besinnunslosen Verhaltens der EU.

Es ist -schon rein logisch betrachte- ein Unding, rund um Rußland Raketenstellungen zu errichten. Angeblich zur Verteidigung. Wogegen?
Rußland hat nur Interesse, seine Wirtschaft aufzubauen - außer der schon auf dem Höchststand befindlichen Rüstungsindustrie.
Die angeblichen "Abfangraketen" brauchen nur mit einem anderen Sprengkopf bestückt zu werden, die Programmierung der Flugrichtung geändert - und schon schlagen Kurz- und Mittelstrecken- Raketen in russischen Städten ein.
Demzufolge ist dies, wie auch eine EU- Armee, wie die an den Grenzen Rußlands abgehaltenen Manöver, wie der grad stattfindende Marsch der US- Truppen an den Grenzen Rußlands nichts weiter als eine handfeste Provokation.
Sollte es tatsächlich gelingen, einen großen Teil der russischen Raketenstellungen zu vernichten (was ich stark bezweifle - die Russen sind nicht nur, wie man es uns suggerieren will, nur Meister des Vorschlaghammers. Sie haben unwahrscheinlich effektiv wirkende Waffen!) dann sind immer noch die unerkannt vor den Küsten der USA patroillierende Atom- U- Boote vorhanden, die innerhalb von kurzer Zeit, auch wenn Moskau ausradiert ist, mit ihren mit Wasserstoffbomben bestückten Raketen die USA vernichten können.
Dazu bedarf es keiner ausgefeilten Kommandohirarchie mehr - das erledigt eine sogenannte "Nukleare Totmann- Schaltung" ganz allein.
Keiner sollte denken, das er danach noch leichtfüßig zu Aldi schlendern kann, um ein Brot zu kaufen und anschließend den nächsten Urlaub zu planen....
Darüber sollte man nachdenken. Und nicht über den oder die, die vor diesen entsetzlichen Dingen warnen.
Der Kapitalist, der Banker kennt keine Moral, kennt keine Menschlichkeit - er kennt nur Profit. Wie sagte schon Marx?

Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. [...] 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens

Ein Krieg -möglichst lange, mit möglichst viel Zerstörung, verspricht diesen Profit. Zuerst bei der Produktion der Waffen und später beim Wiederaufbau.
Wobei letzteres nach einem weltweiten Nuklearkkrieg wahrscheinlich nicht stattfindet.

Jürgen

provinzler jueki „Es ist -schon rein logisch betrachte- ein Unding, rund um ...“
Optionen

Auch wenn man aus Profitgier auf die Neutronenbombe setzt seitens des Weltpolizisten
http://home.arcor.de/mathiaskempke/files/nuk/nbombe.html
wäre ein atomarer Schlag als Gegenleistung immer möglich und so der Erde ein Aus beschert.

Ein Krieg -möglichst lange, mit möglichst viel Zerstörung, verspricht diesen Profit. Zuerst bei der Produktion der Waffen und später beim Wiederaufbau. Wobei letzteres nach einem weltweiten Nuklearkkrieg wahrscheinlich nicht stattfindet.

Diese Feststellung sollte man doch logischwerweise sogar den dummen Politikern zutrauen können?

jueki provinzler „Auch wenn man aus Profitgier auf die Neutronenbombe setzt seitens ...“
Optionen
Diese Feststellung sollte man doch logischwerweise sogar den dummen Politikern zutrauen können?

Wohl kaum. Wie wurde unter anderem auch hier und  in verschiedenen Zusammenhängen schon oft festgestellt?
"Gier frißt Hirn."

Und zwar umso schneller, je höher der zu erwartende Gewinn ist.

Jürgen

Alpha13 jueki „Wohl kaum. Wie wurde unter anderem auch hier und in verschiedenen ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Able_Archer_83#Man.C3.B6ver

Davon hast du natürlich auch keinen blassen Schimmer und das war nach 62 mindestens das dritte Mal, das die Welt janz kurz vor dem Ende stand!!!

http://www.spiegel.de/einestages/vergessener-held-a-948852.html

und janz kurz davor wärs fast allein durch die Schuld der Russen auch schon passiert, wenns da nicht einen der wenigen vernünftigen Offiziere am Knopf gegeben hätte!!!

Und wenns irgendwann den großen Bums geben sollte, dann durch die Schuld dummer, ignoranter und abgefuckter Millitärs und eher nicht durch Politiker!!!

Und dein "DDR-Wissen" was Politik + Geschichte betrifft ist in großen Teilen sowas von überreif für die Tonne!

gelöscht_84526 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Able_Archer_83 Man.C3.B6ver Davon ...“
Optionen

Moin Alpha,

hast du noch nicht gemerkt, dass der Herr dich ausgeblendet hat? Das macht er nämlich mit allen Leuten, die nicht mit ihm einer Meinung sind und ihm das auch sagen. Mich hat er auch schon seit Jahren ausgeblendet.

Er hält es da mit diesen drei Herren:

Kritik kann Jüki nicht vertragen. Da wird man dann ausgeblendet, er verschließt die Augen und das Problem ist für ihn gelöst.

Na ja, so ist das halt mit Leuten, welche auch Berichte, welche im Kopp-Verlag erscheinen, für seriös halten..... :-)

Gruß

K.-H.

provinzler Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Able_Archer_83 Man.C3.B6ver Davon ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Able_Archer_83#Man.C3.B6ver
Wenn man jedoch Deinen Link aufmerksam liest kann man aber ersehen das gerade die USA den kalten Krieg tüchtig einheizten und ein absolutes Wettrüsten mit Reagans Zustimmung erfolgte. Also die Menschen der Welt hatten schon viel Glück das es besonnene Entscheidungen gab (durch Zufall der richtige Mensch am richtigen Ort).

Alpha13 provinzler „http://de.wikipedia.org/wiki/Able_Archer_83 Man.C3.B6ver Wenn man ...“
Optionen

Das weiß nun wirklich jeder, der nicht geschichtsfrei ist...

Auch die Tatsache, das die USA die Russen totgerüstet hat und damit der UdSSR den Todesstoß gegeben hat...

Es gibt halt fast nie nur eine "böse" Seite!

Die Politik von Putin ist aber natürlich definitiv böse und dumm, er will die UdSSR wieder aufleben lassen als Großrußland und Supermacht, fast ohne Resourcen, außer den sibirischen Bodenschätzen!

Und Verträge und Recht sind Ihm dabei sowas von schnuppe (das Wohl seines Volkes natürlich auch, das Wohl der anderen russischen Oligarchen aber definitiv nicht) und das verdummte russische Volk nickt dazu!

War alles schon einmal da und wer nicht geschichtsfrei ist weiß das natürlich!

Das die Nato, EU und besonders die Amis sich nicht in der Vergangenheit und Gegenwart für die Einbindung Rußlands eingesetzt haben und eher auf Konfrontation gesetzt haben, ist die andere "böse" Seite!

Am absolut dummen Nationalismus der Russen und Amis (und anderer) wird sich in naher Zukunft nix ändern, das wird eher noch viel schlimmer als besser...

Was daraus folgt wird die Zukunft weisen!

provinzler Alpha13 „Das weiß nun wirklich jeder, der nicht geschichtsfrei ist... Auch ...“
Optionen
Das weiß nun wirklich jeder, der nicht geschichtsfrei ist...

Stimmt so, doch woher sollen es Jugendliche wissen? In der Schule wird es nicht gelehrt. Ich habe paar Großneffen und Großnichten (auch auf dem Gymnasium) und habe denen mal Deine Link gesendet. Sowas wurde in der Schule nie behandelt.

das wird eher noch viel schlimmer als besser... Was daraus folgt wird die Zukunft weisen!

Hoffen das es Einsichten bei Verantwortlichen gibt bleibt da nur.

Alpha13 provinzler „Stimmt so, doch woher sollen es Jugendliche wissen? In der Schule ...“
Optionen

Da ist eher die Frage ob Jugendliche (und auch andere) das überhaupt wissen wollen.

Die aktuelle Jugend ist in Ihrer absolut großen Mehrheit Politik und Geschichtsmäßig ignorant, wie es definitiv nach dem 2. Weltkrieg in solchen Maßen noch nie der Fall war!

Und durch das Netz kann sich jeder informieren, wie es im letzten Jahrhundert nur mit viel Einsatz möglich war!

Daran ändert auch ein verbesserter Unterricht nicht viel...

gelöscht_238890 jueki „Wohl kaum. Wie wurde unter anderem auch hier und in verschiedenen ...“
Optionen
"Gier frißt Hirn."

Wenn das nur der einzige Grund wäre, brauchten wir uns nicht so viele Gedanken machen. Denn "Deinen" Kapitalisten ist das Hirn heiliger als die Gier. Mit Gier alleine lässt sich kein Reichtum anhäufen. Und darum geht es denen doch, oder?

jueki gelöscht_238890 „Wenn das nur der einzige Grund wäre, brauchten wir uns nicht so ...“
Optionen
Wenn das nur der einzige Grund wäre,

Wer oder was also?
Schön. Wir brauchen uns also keinerlei Gedanken zu machen.

Denn "Deinen" Kapitalisten ist das Hirn heiliger als die Gier.

Gut zu wissen,  Es ist also alles Bestens.

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Wer oder was also? Schön. Wir brauchen uns also keinerlei ...“
Optionen
Es ist also alles Bestens.

Bei den Kapitalisten schon, das Problem sind die Apparatchiks.

gelöscht_300542 jueki „Wie war das mit dem Kuba- konflikt?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Max Payne gelöscht_300542 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_189916 Max Payne „http://www.titanic-magazin.de/news/reichsbuerger-waldorfschulen-w ...“
Optionen

OT

Zu Waldorfschulen hätte ich auch noch etwas;-)

jueki gelöscht_189916 „OT Zu Waldorfschulen hätte ich auch noch etwas -“
Optionen

Was ich nicht verstehe - was haben die kruden Ansichten der Waldormit den militärischen Provokationen an der russischen Grenze zu tun?
Ich bitte höflich um Aufklärung.
(der Gossenjargon von Herrn Alpha 13 ist zwar hier genehm, geduldet, aber nicht meine Welt)

Jürgen

Alpha13 jueki „Was ich nicht verstehe - was haben die kruden Ansichten der ...“
Optionen

Bei manchen Leuten ist Tachles reden angesagt und jenau das ist das und kein Gossenjargon!

Gequirlte Scheiße ist und bleibt gequirlte Scheiße und muß manchmal auch jenau so genannt werden!

Aber wer sich beim Hopp Verlag informiert und manchmal sogar die da unter die Leute gebrachte gequirlte Scheiße glaubt...

Alpha13 gelöscht_300542 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.