Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Werden alle Browser Installationen auf C gemacht

provinzler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kurze Frage, nehme ich einen weiteren Browser (z.B. Chrome) zum FF hinzu, wo wird da gespeichert? Ich nehme an das es auf der C Speicheroption erfolgt und somit da die Partition C für Win Updates wieder verringert wird. Auf dem NB ist das schon wichtig da dort C immer die kleinste Partition ist (mir eigentlich unverständlich warum das so eingerichtet ist).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 provinzler „Werden alle Browser Installationen auf C gemacht“
Optionen

Was meinst du genau mit "Wo wird gespeichert"?

Meinst du jetzt, wo die Installationsdateien des Browsers gespeichert werden? Oder meinst du, wohin der Browser deine über diesen Browser gestarteten Downloads speichert?

Der Browser selber installiert sich natürlich auf der Systempartition - also auf "C". Wohin dann Downloads gespeichert werden, welche du mit diesem Browser herunterlädst, dass kannst du in den Einstellungen des jeweiligen Browsers selber bestimmen - standardmäßig ist das sicher irgendein Ordner auf "C", aber das lässt sich bei jedem Browser anpassen/ändern.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_84526 „Was meinst du genau mit Wo wird gespeichert ? Meinst du jetzt, wo ...“
Optionen

Besten Dank,

hat meine Ahnung (Vermutung) bestätigt, es geht auf die schwächste Partition, meine damit das C leider immer das schwächste Glied per Speicher ist. Downloads gehen meist da auch automatisch auf  C dann.  Nur C muß ja alle Downloads von Win schon verkraften, da wird es oft sehr enge auf dieser Partition. C ist leider das klein gehalten gegenüber der großen anderen Partitionen auf FP das es wirklich nicht für mich erklärbar ist diese C so klein zu halten. Sollte doch eigentlich die größte auf der FP sein. Warum nicht?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 provinzler „Besten Dank, hat meine Ahnung Vermutung bestätigt, es geht auf ...“
Optionen

Na ja, die Installationsdateien eines Browsers fressen ja nun nicht die Welt an Speicherplatz - das sollte die C-Partition wohl verkraften.

Im Übrigen: Warum sollte die Systempartition die größte Partition sein? Die Partition sollte zwar angemessen sein, sodass das System selber sowie die Programme dort installiert werden könnten - alles andere hat auf der Systempartition nichts zu suchen.

Für Win7 reicht da meiner Meinung nach eine Partitionsgröße von 20 - 25 GB vollkommen aus, ist eher schon reichlich bemessen. Der Rest der Platte kann dann für alle anderen Dinge genutzt werden. Auch kann man z.B. die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlegen, das spart nochmals Platz auf "C".

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Na ja, die Installationsdateien eines Browsers fressen ja nun ...“
Optionen

Wenn nicht gerade jemand (ein Dienstleister in der Nähe von Manfred oder ein Bekannter) Windows neu eingerichtet hat, ist die Partition C auf Manfreds Notebook zu 99% die mit weitem Abstand größte Partition.

Ich hab schon viele Notebooks verschiedenster Hersteller in die Finger bekommen, aber ab Werk war dort C immer die "alles beherrschende" Partition gewesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Was meinst du genau mit Wo wird gespeichert ? Meinst du jetzt, wo ...“
Optionen
Der Browser selber installiert sich natürlich auf der Systempartition - also auf "C". 

Das ist so pauschal nicht richtig. In der Regel kannst du im Installer angeben, wohin er installiert werden soll.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 neanderix „Das ist so pauschal nicht richtig. In der Regel kannst du im ...“
Optionen

Moin Volker,

das ist mir klar - ebenso wie dir... :-)

Allerdings ist der Manfred eher nicht der Anwender, der bei der Installation irgendwelcher Programme die vorgegebenen Routinen verändern/beeinflussen könnte, das weiß man doch, der Manne steht mit seinem Rechner eher auf Kriegsfuß.

Wenn er nach der Installation den Downloadordner ändern kann, das ist für ihn schon eine mehr oder weniger nicht oder kaum zu bewältigende Aufgabe. Von daher gesehen denke ich, dass ich die richtige Antwort gegeben habe. Zwinkernd

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_84526 „Moin Volker, das ist mir klar - ebenso wie dir... :- Allerdings ...“
Optionen

Du liegst richtig, daher ein + von mir. Leider kann ich nun nicht weiter antworten, die Medikation ist zwar fast "kostenlos" aber die Zeiten sollte man schon einhalten, leider nun sehr kurz schon. Nur zur Erklärung für dankende Antworten.
GN8  mit

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „Was meinst du genau mit Wo wird gespeichert ? Meinst du jetzt, wo ...“
Optionen
Der Browser selber installiert sich natürlich auf der Systempartition - also auf "C".

Bei mir ist der Firefox auf Partition E installiert.

Man kann nämlich bei der Installation unter Benutzerdefiniert auswählen, wohin der soll.

Wenn Du allerdings bei Windows nur den Internet Explorer meinst, da hast Du natürlich recht.
Der ist von Hause aus in Partition C, sofern das die Systempartition ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „Bei mir ist der Firefox auf Partition E installiert. Man kann ...“
Optionen

Siehe dazu meine Antwort an Neanderix. Da habe ich geschrieben, warum ich das so und nicht anders beschrieben habe, wie es da steht und dass ebendiese Antwort auf das Wissen/Computerverständnis von Manfred und auf seine Fähigkeiten im Umgang mit Rechnern abgestimmt war. Wir - und da zählst auch du dazu - kennen ihn doch nun wirklich lange genug......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „Siehe dazu meine Antwort an Neanderix. Da habe ich geschrieben, ...“
Optionen
Wir - und da zählst auch du dazu - kennen ihn doch nun wirklich lange genug......

Das stimmt.

Und dennoch lasse ich auch ihn gerne an meinen geringen Computerkenntnissen teilhaben.
Was er davon annimmt, ist dann natürlich seine Sache.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „Das stimmt. Und dennoch lasse ich auch ihn gerne an meinen ...“
Optionen
Was er davon annimmt, ist dann natürlich seine Sache.

Das hat beim Manne nichts mit "annehmen" zu tun. Der kann es einfach  nicht. Und das hat - wohlgemerkt - bei ihm nichts mit "Dummheit" zu tun, sondern es ist eher auf sein Alter und auf seine Krankheit zurück zu führen!

Immerhin ist der Mann Ingenieur (!), und da sollte man annehmen, dass er ansonsten nicht auf den Kopf gefallen ist.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_84526 „Das hat beim Manne nichts mit annehmen zu tun. Der kann es ...“
Optionen

Hallo King-Heinz, und guten Morgen, auch an die anderen hier!!!

@Ventox

Wenn schon dann, schon, richtig: " Mann/Frau, kann alles dahin speichern wo MANN"E"/Frau ES hin haben möchte, sogar das Betriebs-System!

Wie Du, K-H so richtig geschrieben hast, oben, auch die Downloads kann ER in eine andere Partition knallen/speichern.

@Provinzler

Ordner auf D:\ Downloads oder E:\ Downloads anlegen, da kann ER/Du dann alles reinknallen was ER/Du so abgespeichert hast in C:\ , dann hat ER/Du wieder Platz geschaffen, auf der C Partition, gut neh!

Mann grüßt sich am Sonntag Morgen,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen