Off Topic 20.403 Themen, 226.524 Beiträge

Welchen TV kann jemand empfehlen, soll sehr einfach in Bedienung sein

provinzler / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein jetziger TV, ein Sony BRAVIA, wird wohl bald einen Abgang machen. Seit längerer Zeit geht er einfach aus und dann nach paar Minuten wieder an. Selber kann man da nicht eingreifen. Nur wenn er wieder geht muß man über Menü erst wählen ob DVD oder eben Sat (TV) was man möchte. Passiert so jeden Tag ein paar mal. Daher meine Vermutung das dies Gerät sich bald verabschieden wird. Eine Reparatur solcher Geräte ist wohl eher hoffnungslos oder zu teuer?
Daher meine Frage, gibt es ganz einfach zu bedienende TV, ohne viel Schnickschnack, ohne technische Kenntnisse. Am besten einfach wie früher anschließen und dann sollte es gehen. Nix Verwirrendes mit HDMI oder so unerkennbaren Ansagen. Verkäufer labern viel ohne echt selber Ahnung zu haben. Klar sie wollen und müssen verkaufen, doch leider selten verständlich für einen Laien. Also nix über Internet kaufen, da bekommt ja eh keinen Service bei Fragen. Nur um ein zu empfehlendes Gerät geht es mir dabei.

Danke schon und

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Nachtrag zu: „Welchen TV kann jemand empfehlen, soll sehr einfach in Bedienung sein“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon provinzler „Wie sieht es da mit diesem TV der unteren Preisklasse ...“
Optionen

das ist nicht die untere Preisklasse.

Erst mal musst du die Größe definieren, was du ausgeben willst und welche Geräte du wie anschließen willst. Dann kann man auch konkrete Tipps geben.
Kabel ? / DVB-S ? / DVB-T ? Receiver vorhanden?
Wenn dich HDMI schon verwirrt wird das ne schwere Geburt.
Dann lässt du dir den TV vielleicht von nem Bekannten besorgen.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler swiftgoon „das ist nicht die untere Preisklasse. Erst mal musst du die ...“
Optionen

Hallo.

diagonale sollte nicht größer als 100 cm sein (eher etwas kleiner, ist aber nicht ganz so wichtig). Ausgabe sollte nicht über 1000,-€ liegen.
Angeschlossen werden soll ein Receiver und auch ein DVD Player (Abspielgerät). Es besteht kein Kabelanschluß. TV kommt über die Schüssel auf dem Dach (Satellit). Am Receiver hängt noch der kleine TV im Schlafzimmer. Am jetzigen war auch noch einst (als es heil war) ein TOSHIBA Video-Kombigerät mit FP drin für Aufnahmen und auch alte Kassetten abzuspielen. Konnte man auch CD mit überspielen und DVD abspielen.
Also ich will nur fernsehen und dann natürlich DVD über Player ansehen. nix weiter.

Ich danke für Deine bisherige Antwort.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon provinzler „Hallo. diagonale sollte nicht größer als 100 cm sein eher etwas ...“
Optionen

Wie ist dein Receiver und der DVD Player and den jetzigen TV angeschlossen?
Wenn per Scart hast du schlechte Karten. Es gibt kaum aktuelle Modelle mit mehr als einer Scart Buchse. Viele haben gar keine mehr.

Die aktuellen TV haben eigentlich alle eingebaute Receiver. Kabel und Satellit.
Deswegen wäre es eigentlich an der Zeit sich vom alten Receiver zu trennen falls der noch per Scart angeschlossen wird. Das tut man sich mit einem Flachbildschirm nicht mehr an.
Außerdem sind alle öffentlich rechtlichen Kanäle in HD empfangbar, und das kannst du mit Scart einfach knicken.

Folgendes Modell mal ansehen. Achtung keine Scart Anschlüsse!

http://www.amazon.de/dp/B00U57NHO4

bei MediaMarkt günstig zu bekommen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_SAMSUNG-UE40J6250SUXZG,48353,2001576.html?langId=-3&uympq=vpqr

Den alten DVD Player entsorgen und einen DVD oder besser noch BluRay Player mit HDMI Anschluss holen.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler swiftgoon „Wie ist dein Receiver und der DVD Player and den jetzigen TV ...“
Optionen
Den alten DVD Player entsorgen und einen DVD oder besser noch BluRay Player mit HDMI Anschluss holen.
Den alten DVD Player entsorgen und einen DVD oder besser noch BluRay Player mit HDMI Anschluss holen.

Wozu sollte ich da BluRay Player nehmen wenn ich doch nur DVD als Serien schaue? Habe nicht eine BluRay Scheibe. Also wenn es keine aktuellen Modelle mehr gibt die schlicht und einfach sind, wo bekomme ich da ohne Verzicht auf Schüssel, (diese ist Zwang) als Anschluß zum fernsehen, Scart läuft derzeit über 2 Anschlüsse am defekten Gerät. Das wäre ohne Kosten für neuen TV eine endlose Reihe an Kosten für neue SachenÜberrascht. Ich denke das war es erst einmal wenn es echt nix einfaches mehr gibt. FRage mich aber insgeheim wie alte Omis (ohne Ahnung von jeglicher Technik) da noch mithalten können, meine die keine Enkel haben. Bleibt evtl. mal nachfragen in Geschäften ob die nicht abgeholte Geräte noch haben?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon provinzler „Wozu sollte ich da BluRay Player nehmen wenn ich doch nur DVD als ...“
Optionen
wo bekomme ich da ohne Verzicht auf Schüssel, (diese ist Zwang) als Anschluß zum fernsehen, Scart läuft derzeit über 2 Anschlüsse am defekten Gerät. Das wäre ohne Kosten für neuen TV eine endlose Reihe an Kosten für neue Sachen

Sorry, aber du schreibst echt wirres Zeug. Wie schon geschrieben. Der DVB-S Receiver ist im TV schon eingebaut. Da fallen keine zusätzlichen Kosten an. Du sparst dir damit sogar ein Gerät und damit Kosten ein.

Ein BluRay Player muss es nicht sein. Es gibt auch DVD Player mit HDMI Anschluss. BluRay Player können auch DVD abspielen, so wie ein DVD Laufwerk im Rechner auch CD abspielen kann.

Erst schreibst du, du willst max. 1000,- € ausgeben und dann kommt es wieder auf ein paar Euro für nen neuen Player an, wenn der TV nur 400,- € kostet?
Wenn du mit der neuen Technik nichts anfangen kannst, dann hol die halt über eine Kleinanzeige ne gebrauchte Röhre. Die bekommst du nachgeschmissen.

Bleibt evtl. mal nachfragen in Geschäften ob die nicht abgeholte Geräte noch haben?

klar und die verschenken Sie dann

EOD swift

bei Antwort benachrichtigen
provinzler swiftgoon „Sorry, aber du schreibst echt wirres Zeug. Wie schon geschrieben. ...“
Optionen

Hallo,

ich danke Dir für Deine Auskunft.

Der DVB-S Receiver ist im TV schon eingebaut. Da fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Da bleibt aber dann der TV im Schlafzimmer übrig der auch über den Receiver im Wohnzimmer läuft.
Ich werde Deinen Link mal ausdrucken und hier nachfragen in einem Geschäft.
Habe EOD verstanden, wollte Dir aber noch danken und antworten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Rittersmann provinzler „Welchen TV kann jemand empfehlen, soll sehr einfach in Bedienung sein“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.