Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Weiß da die Linke nicht was die Rechte kann T-com

provinzler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mal den Link von luttyy gelesen und dann auch unter auf Verfügbarkeit für VDSL geschaut. Bei mir kommt dann ein grünes Fenster mit Recherche unvollständig (3 x gemacht mit Tel. Angabe und Sicherheitscode), immer das gleiche Resultat.
Jedoch hatte ich schon zig Anrufe zur Unzeit von der T-com und sollte umstellen. Da wäre dann auch die Telefonie betroffen. Doch meine Frage lautet einfach wie kann man mit Telefonumstellung auch auf 16 000 er Leitung erhalten und so bei der Prüfung über deren Seite nix geht für VDSL? Verarsche schrieb doch wohl luttyy;-)?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler „Weiß da die Linke nicht was die Rechte kann T-com“
Optionen
Doch meine Frage lautet einfach
wie kann man mit Telefonumstellung auch auf 16 000 er Leitung erhalten und so bei der Prüfung über deren Seite nix geht für VDSL?

Sorry! An dieser Frage finde ich überhaupt nichts "einfach"! Ich verstehe beim besten Willen nicht, was der Inhalt dieser Fragestellung ist.

Kannst Du das evtl. tatsächlich "einfach", also mit verständlichen Worten formulieren?

Gruß, mawe2

provinzler mawe2 „Sorry! An dieser Frage finde ich überhaupt nichts einfach ! Ich ...“
Optionen

Ganz einfach gesagt, telefonische Werbung der T-com garantiert eine 16 k Leitung bei gleichzeitig erforderlichen neuen Router für Telefon. Gehe ich auf die von luttyy verlinkte Seite
http://www.nickles.de/thread_cache/539129055.html#_pc

bekomme ich keine 16k , einfach nur lapidar "Recherche unvollständig" obwohl alle Eingaben gemacht wurden. Auch der T-Punkt garantiert nur die 3k Leitung die ich bereits habe. Also etwas verlogen ist da die T-com wohl denn VDSL geht nicht  mit 16 k, VDSL wohl gar nicht. Also wissen diese Werber der T-com einfach nicht was wirklich vorhanden ist und belügen einen am Telefon um neue Verträge loszuwerden. Ist das so unverständlich? Ich meine die Frage?

MfG

mawe2 provinzler „Ganz einfach gesagt, telefonische Werbung der T-com garantiert ...“
Optionen
Auch der T-Punkt garantiert nur die 3k Leitung die ich bereits habe.

Dann wird da zunächst auch nichts umgestellt.

Also etwas verlogen ist da die T-com

Was ist denn daran verlogen? Wenn Du im T-Punkt die Auskunft bekommst, dass max. 3k drin sind, dann ist das doch sehr ehrlich und nicht verlogen!

Also wissen diese Werber der T-com einfach nicht was wirklich vorhanden ist

Du solltest Dich generell nicht auf die Aussagen solcher "Werber" verlassen. Von "versehentlicher Falschaussage", "totalem Unwissen" bis hin zu "bewusster Täuschung" kannst Du von denen alles hören. Die sind für Dich nicht relevant!

Ist das so unverständlich? Ich meine die Frage?

Ja, aus dem ursprünglichen Text konnte ich diese Information nicht entnehmen.

Gruß, mawe2

provinzler mawe2 „Dann wird da zunächst auch nichts umgestellt. Was ist denn daran ...“
Optionen
Von "versehentlicher Falschaussage", "totalem Unwissen" bis hin zu "bewusster Täuschung" kannst Du von denen alles hören. Die sind für Dich nicht relevant!

Die rufen aber in regelmäßigen Abständen an und wollen mir den neuen Vertrag aufschwatzen und "garantieren" die 16 k-Leitung am Telefon. Langsam nerven die nämlich. Wenn es was seriöses (reelles) wäre soll man doch ein schriftliches Angebot schicken mit Garantie. Ein solides seriöses Unternehmen sollte sich fair verhalten und nicht auf faule Tricks verfallen sonst verliert es an Glaubwürdigkeit.

MfG

mawe2 provinzler „Die rufen aber in regelmäßigen Abständen an und wollen mir den ...“
Optionen
Die rufen aber in regelmäßigen Abständen an und wollen mir den neuen Vertrag aufschwatzen

Untersage denen einfach, Dich anzurufen! Bei Nichteinhaltung informierst Du die Bundesnetzagentur!

Ein solides seriöses Unternehmen sollte sich fair verhalten und nicht auf faule Tricks verfallen

Es sollte erstmal geklärt werden, ob Dich tatsächlich ein Telekom-Mitarbeiter anruft oder einer, der im Auftrag der Telekom arbeitet oder einer, der nur so tut als ob! Letzteres ist recht wahrscheinlich. Hast Du mal die Nummer überprüft, unter der diese Anrufe eingehen?

provinzler mawe2 „Untersage denen einfach, Dich anzurufen! Bei Nichteinhaltung ...“
Optionen

Nein, diese Anrufe landen zuerst bei meiner Frau die mir dann das Telefon gibt, ist meist gegen 13 Uhr wo ich Mittagsruhe halte. Aber es muß schon T-com sein da sie sich in meinem bisherigen und gültigen Vertrag auskennen und mir den "vorbeten":-(.

Es sollte erstmal geklärt werden, ob Dich tatsächlich ein Telekom-Mitarbeiter anruft oder einer, der im Auftrag der Telekom arbeitet

Also kann es eigentlich nur um diese 2 gehen(von Dir genannten). Dazu diese Zeit, wo es doch eigentlich überall diese "Ruhezeit" über Mittag gibt (kein Rasen mähen oder laute Geräte an usw.). Echt nervend diese Anrufe.

MfG

mawe2 provinzler „Nein, diese Anrufe landen zuerst bei meiner Frau die mir dann das ...“
Optionen
Also kann es eigentlich nur um diese 2 gehen

Wie gesagt: Das musst Du Dir nicht gefallen lassen, man kann die telefonische Kontaktaufnahme untersagen. Ob sie sich dran halten, wirst Du dann ja sehen.

Wenn Du eine Fritz!Box als Router (resp. TK-Anlage) hättest, könntest Du die Nummern auch dort sperren. Dann nerven die Dich auf alle Fälle nicht mehr.

Eine Frage hast Du noch nicht beantwortet: "Hast Du mal die Nummer überprüft, unter der diese Anrufe eingehen?"

Oder kannst Du die Nummer hier posten?

Gruß, mawe2

gelöscht_238890 mawe2 „Wie gesagt: Das musst Du Dir nicht gefallen lassen, man kann die ...“
Optionen
"Hast Du mal die Nummer überprüft, unter der diese Anrufe eingehen?"

Ach Mann ey, der Manne hat doch noch ein analoges Telefon aus DR-Beständen, damit wurden keine Nummern übertragen.;)

mawe2 gelöscht_238890 „Ach Mann ey, der Manne hat doch noch ein analoges Telefon aus ...“
Optionen

Diese schwarzen Kisten mit der Kurbel an der Seite?? :-)

provinzler mawe2 „Wie gesagt: Das musst Du Dir nicht gefallen lassen, man kann die ...“
Optionen

Kann ich so nicht finden oder benennen "unter eingegangene Anrufe", da stehen fast nur Nummern und selten Namen (außer von den Kindern). Da rufen ja auch ehemalige Arbeitskollegen von mir und meiner Frau an wo man die Nummern nicht genau kennt. Aber beim nächsten Anruf werde ich es denen verbieten mich anzurufen.

MfG

De_prodigo_Filio provinzler „Nein, diese Anrufe landen zuerst bei meiner Frau die mir dann das ...“
Optionen

Es mag ja interessant sein, lange und ausgiebig zu telefonieren aber trotz allem solltest du doch in der Lage sein, zu erkennen, wer und was da zum wiederholten Male abläuft. Wenn die doch in der Zeit deiner Mittagsruhe anrufen und dir etwas aufschwatzen wollen, was du nicht haben willst, warum legst du nicht auf.
Ein solches Telefonat höre ich mir genau 1 Mal an.

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...