Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Was könnte das sein?

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Ahnung oder weiß, was das ist?

Vermutungen, wie unten Blume, oben Vogeltränke usw. , habe ich selbst ;-)

Es könnte aus Polen stammen. An der Lasche (Pfeil) kann man irgend etwas auf-oder einstecken.

Könnte auch was mit einem Grab (Schmuck) zu haben, wo man in die Lasche noch ein Bild stecken kann.

Lag so am Wegesrand..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_35042 „Was könnte das sein?“
Optionen

Sieht mir eher wie eine Menage oder so etwas aus. Das Teil stellt m.E.  eine Dame im Reifrock dar und auf dem Tablett vorne kannst Du Obst/Nüsse/weiss-der-Geier-was auflegen.
Mit Klamotten sieht das für mich eher wie eine nette Tischdekoration aus und am Haken kannst Du den Rock fallen lassen;-)

gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Sieht mir eher wie eine Menage oder so etwas aus. Das Teil stellt ...“
Optionen

So wie das aussieht, muss es außen gestanden haben...

Gruß

gelöscht_189916 gelöscht_35042 „So wie das aussieht, muss es außen gestanden haben... Gruß“
Optionen
So wie das aussieht, muss es außen gestanden haben...

Eine Vogeltränke?

Auf jeden Fall ist es ein Unikat, weil das sicher jemand in Feierabendarbeit selbst gebastelt hat. Wer weiss, wo und warum das vom Hänger gefallen ist, war bei Euch schon der Sperrmüll dran?

schnaffke gelöscht_189916 „Sieht mir eher wie eine Menage oder so etwas aus. Das Teil stellt ...“
Optionen

Ja, so sieht mir das auch aus. Eine Dame, die eine Schale in den Händen hält. Entweder um etwas darzureichen, oder auch eine Kerze zu halten. Wenn es draußen gestanden hat, könnte es auch ein Grablicht gehalten haben. Und unten drin eine Blume.

Gruß Schnaffke

gelöscht_35042 schnaffke „Ja, so sieht mir das auch aus. Eine Dame, die eine Schale in den ...“
Optionen

Die Schale ist doch recht tief und Wasserdicht. Bei geringsten Druck auf die Schale biegt sie sich nach unten.

Sie muss wohl irgendwo Überdacht gestanden haben. Hält man hinten die Lasche fest, oder hängt irgendwie ein Gewicht dran, könnte die Schale das Gewicht einer Kerze getragen haben...

Gruß

schnaffke gelöscht_35042 „Die Schale ist doch recht tief und Wasserdicht. Bei geringsten ...“
Optionen
Bei geringsten Druck auf die Schale biegt sie sich nach unten.

Aus welchem Material ist die Schale denn?

gelöscht_35042 schnaffke „Aus welchem Material ist die Schale denn?“
Optionen

Die Schale ist aus Metall, aber die beiden Halterungen der Schale biegen sich nach unten...

Gruß

provinzler gelöscht_35042 „Was könnte das sein?“
Optionen

Vermutungen gibt es viele. Eine könnte sein das eine Blume eingestellt wir und in der Schale

ein Licht aufgestellt oder Öl angezündet wird. Man kann es ja auch aufhängen und Deine Vermutung wäre da treffender dann. Frage doch lieber mal in einem Antiquariat ob die es kennen oder es gibt auch ne Sendung mit "Lichter" Bares für Rares : http://de.wikipedia.org/wiki/Bares_f%C3%BCr_Rares

Denke spätestens dort wird man genaues wissen.