Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

giana0212 vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi, ich hoffe, Du nimmst so einen Propagandascheiß nicht ernst. Darauf fällt nicht mal der Nils aus der ersten Klasse rein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
sea giana0212 „Hi, ich hoffe, Du nimmst so einen Propagandascheiß nicht ernst. ...“
Optionen

@giana0201
Warum sollte man die Möglichkeit dazu nicht in Betracht ziehen? Seit Jahrzehnten verfolgen die USA eine aggressive Aussenpolitik bis hin zu handfesten Kriegen. Entweder unter eigener Flagge oder durch inszenierte Putsche.
Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber nicht mehr ganz taufrische Semester werden den Spruch "Kein Blut für Öl" niemals vergessen.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 sea „@giana0201 Warum sollte man die Möglichkeit dazu nicht in ...“
Optionen

Hi, Sea. Nein, ich bin schon reif genug, um den USA so ziemlich alles zuzutrauen. Darum geht es hier aber nicht. Hier geht es um scheinbar seriöse Berichterstattung. Jede Menge verschiedene Studios in ganz Deutschland, tatsächlich ist alles in einer Klitsche mit grüner Wand entstanden. Das hat mit Nachrichten überhaupt nichts zu tun. Hier wird der Zuschauer betrogen, aber so billig, dass jeder es sofort bemerken sollte.

Du brauchst bloß einmal auf die Seite der Produktionsfirma gehen, lauter Blödsinn.

http://www.klagemauer.tv/

Die machen auch das hier:

http://jugend-tv.net/

http://www.anti-zensur.info/azkmediacenter.php?mediacenter=conference&topic=11

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem giana0212 „Hi, ich hoffe, Du nimmst so einen Propagandascheiß nicht ernst. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
giana0212 vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Der hat nicht mal ne grüne Wand, sondern nur einen Flachbildfernseher. Na und?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem giana0212 „Der hat nicht mal ne grüne Wand, sondern nur einen ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
sea vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Zugegebenermassen ein amateurhaftes Video, aber vom Inhalt her (leider) richtig. Man stelle sich mal die Reaktion der Amis vor, wenn die Russen Ähnliches bei deren Nachbarn (Mexiko oder Kanada) mit Milliardenzahlungen anzetteln würden.

So, gehe wieder die 24h von Le Mans schauen. Verfolge dieses Traditionsrennen seit meiner Kindheit.

gute Nacht + Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp giana0212 „Hi, ich hoffe, Du nimmst so einen Propagandascheiß nicht ernst. ...“
Optionen

Die Schwarzmeerflotte ist seit dem 18. Jahrhundert in der Ukraine stationiert, warum sollte sich Russland eine Europäisierung und damit die Besetzung der Ukraine durch die Nato gefallen lassen? Selbst mit Jelzin war eine Aufgabe der russischen Schwarzmeerflotte nicht machbar. Ob es uns gefällt, oder nicht, Russland ist zweitstärkste Atommacht und nicht irgend ein Dritte Weltland, das man vor vollendete Tatsachen stellen kann. Die EU wusste das besser als jeder andere. Statt mit Verstand an die Sache zu gehen, provoziert man den Konflikt mit Russland.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 The Wasp „Die Schwarzmeerflotte ist seit dem 18. Jahrhundert in der Ukraine ...“
Optionen

Danke für die Belehrung. Ich komme ja von einem anderen Planeten. Der Stützpunkt der Flotte stand aber nie zur Debatte. Der war und blieb schon immer russisch. Auch zu Zeiten der Ukraine.

Genauso kannst Du sagen, Russland will Landgewinn um jeden Preis. Er hat sich in die Aussenpolitik eines souveränen Staates eingemischt. Er will die Geschicke eines Landes kontrollieren, mit dem er nichts zu tun hat.

Und bevor Du widersprichst, wann will er die Geschicke von Polen lenken? Oder Lettland?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp giana0212 „Danke für die Belehrung. Ich komme ja von einem anderen Planeten. ...“
Optionen
Der Stützpunkt der Flotte stand aber nie zur Debatte.

Achso, Russland hat die Krim wegen der schönen Urlaubsmöglichkeiten besetzt...

Und bevor Du widersprichst, wann will er die Geschicke von Polen lenken? Oder Lettland?

Die alten Feindbilder wieder hervorkramen, aber den anderen Propaganda vorwerfen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 The Wasp „Achso, Russland hat die Krim wegen der schönen ...“
Optionen

Du redest mal so, mal so.

Es geht hier um Macht. Um Einfluss. Und um die schöne Landschaft.

Wann denkst Du, ist das, was Putin macht, denn nicht mehr ok?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Danke für die Belehrung. Ich komme ja von einem anderen Planeten. ...“
Optionen
Der Stützpunkt der Flotte stand aber nie zur Debatte. Der war und blieb schon immer russisch. Auch zu Zeiten der Ukraine.

Du glaubst allen Ernstes, dass dies nicht "zur Debatte" gestanden hätte, wenn die Ukraine (in den Grenzen vor der Krim-Annektion) ihren Bestrebungen nach EU-Anschluss und späterer NATO-Aufnahme weiter gefolgt wäre?

So viel Weitblick, um dieses heikle Szenario vorauszusehen, traue ich den Russen schon zu...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Du glaubst allen Ernstes, dass dies nicht zur Debatte gestanden ...“
Optionen

Ich rede von dem, was ist. Du redest von dem, was in der Zukunft vielleicht eventuell passiert sein könnte, wenn Putin nicht schneller gewesen wäre. Wow, sehr sachlich.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Ich rede von dem, was ist. Du redest von dem, was in der Zukunft ...“
Optionen

Für wie dumm hältst du eigentlich die Politiker? Und das auch noch in Bezug auf einen ehemaligen KGB-Mann wie Putin...!

Über deine Behauptung ("was in der Zukunft vielleicht eventuell passiert wäre") kann ich nur den Kopf schütteln - sie ist naiv und weltfremd.

Solche Szenarien im Vorfeld zu begegnen, statt sich von der Entwicklung überraschen zu lassen, gehört zum kleinen Einmaleins der Machtpolitik - erst recht bei den Großen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Für wie dumm hältst du eigentlich die Politiker? Und das auch ...“
Optionen

Hey, Du hast die Zukunft vorausgesagt, nicht ich.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Hey, Du hast die Zukunft vorausgesagt, nicht ich.“
Optionen
Hey, Du hast die Zukunft vorausgesagt, nicht ich.

Das hat jede Menge etwas mit 1+1 zusammenzählen zu tun - was du gesagt hast, ist das Gegenteil davon.

Wäre es nach mir gegangen, hätten die ganzen Toten in diesem Stellvertreterkrieg vermieden werden können.

Aber auf meine, wie ich finde, weisere Art der Vorhersage hören Politiker nicht:

http://www.nickles.de/thread_cache/539054351.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Das hat jede Menge etwas mit 1 1 zusammenzählen zu tun - was du ...“
Optionen

So, jetzt sag ich Dir mal was. Ich bin weder pro-russisch noch pro-westlich oder was immer. Es interessiert mich einen feuchten Dreck, wo die Nato endet.

Versuch doch mal einen anderen Blickwinkel. Du bist Ukrainer und protestierst für Freiheit und Demokratie. Auf einmal mußt Du mit ansehen, wie Mitbürger aus Interesse der Machterhaltung zusammengeschossen werden. Von Unbekannten. In Deinem Land agieren Soldaten eines anderen Landes, die bei Dir im Land allerdings nur Urlaub machen. Mit ihren Waffen. Und Panzern. So, und jetzt siehst Du Putin im Fernsehen, der vor laufender Kamera sagt, er weiß nicht, was die Soldaten im Urlaub machen. Urlaub halt. Gleichzeitig wird an der entsprechenden Grenze jede Menge Kriegsgerät aufgefahren. Russen und Terroristen besetzen riesige Gebiete (Und Bürger, die Landsleute im eigenen Land abschlachten, sind Terroristen).

Das nur mal aus der Sicht eines Ukrainers, der möchte, dass sein Land eigenständig bleibt.

So, und jetzt schimpft Du auf die Nato, die das alles verursacht hat. Ganz ehrlich, bist Du geisteskrank oder dement?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „So, jetzt sag ich Dir mal was. Ich bin weder pro-russisch noch ...“
Optionen

Meinen Link zu meinem früheren Beitrag nicht gelesen? Nur überflogen? Oder nur oberflächlich wahrgenommen?

Ich schrieb davon, dass die Ukraine politisch gespalten ist und eine Trennung das beste für dieses Land ist, bevor man sich die Köpfe gegenseitig einschlägt.

So, und jetzt schimpft Du auf die Nato, die das alles verursacht hat. Ganz ehrlich, bist Du geisteskrank oder dement?

Wo habe ich von alleinger Schuld der NATO gesprochen...???

Schrieb ich nicht stattdessen:

Zitat: "Von einer Ausrichtung an friedlicher Koexistenz ist eine interessengelenkte Machtmoral der EU/USA einerseits sowie der Russen andererseits meilenweit entfernt - auch die Ukraine selber scheint nicht im Traum an solch eine Lösung zu denken. Unterschiede zwischen den beiden Blöcken gibt es lediglich im Ausmaß der "Rustikalität", die Interessen wahrzunehmen.

Das ist es, was ich allen Beteiligten vorwerfe. (Zitat Ende)

Quelle (zum 2. Mal): http://www.nickles.de/thread_cache/539054351.html#_pc

Wer wäre denn hier dement zu nennen...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Meinen Link zu meinem früheren Beitrag nicht gelesen? Nur ...“
Optionen

Wer sagt, das eine Trennung das Beste für das Land ist? Die bewaffneten Gruppen, die das gerne hätten? Denen der einfache Bürger schlecht widersprechen kann, eben weil sie bewaffnet sind? Die Oligarchen, die eigene Gruppen mit Waffen befehligen, natürlich nur im Interesse der Bürger und nicht zum eigenen Vorteil? Die russischen Soldaten im Urlaub? Oder Putin, um Frieden zu erhalten? Wer fällt hier auf Propaganda rein? 

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Wer sagt, das eine Trennung das Beste für das Land ist? Die ...“
Optionen
Wer sagt, das eine Trennung das Beste für das Land ist? Die bewaffneten Gruppen, die das gerne hätten? Denen der einfache Bürger schlecht widersprechen kann, eben weil sie bewaffnet sind? Die Oligarchen, die eigene Gruppen mit Waffen befehligen, natürlich nur im Interesse der Bürger und nicht zum eigenen Vorteil? Die russischen Soldaten im Urlaub? Oder Putin, um Frieden zu erhalten? Wer fällt hier auf Propaganda rein? 

Sind etwa Tote und der daraus resultierende, zunehmend unversöhnlicher werdender, gegenseitiger Hass das Beste für das Land..?

Das soll besser sein als die beiden (Volks-)Teile ihren eigenen Weg gehen zu lassen...?

Kopfschüttelnder Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Sind etwa Tote und der daraus resultierende, zunehmend ...“
Optionen

Ja, Du kopfschüttelnder, Du. Wie ist das alles denn entstanden? Es fing damit an, das auf einer Anti-Regierungsdemo auf einmal Schüsse fielen. Und irgendwer heizt den entstandenen Konflikt immer mehr an, immer wieder.

Glaubt Du, der Putin hat Angst vor der Nato? Kein Land der Welt könnte Russland einnehmen. Allein schon wegen der Größe. Hier geht es nur um Wirtschaftsinteressen. Außerdem um den Machterhalt Putins. Würde er theoretisch abgewählt werden, müßte er womöglich erklären, warum er Milliadär ist und warum alle bisherigen politischen Gegner "verschwunden" sind. Dem entgeht er am sichersten, wenn er Präsi bleibt. Und Präsi bleibt er nur, wenn er den starken Max markiert.

Das hat er übrigens mit Erdogan gemeinsam, der auch sein Volk bestiehlt und betrügt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Ja, Du kopfschüttelnder, Du. Wie ist das alles denn entstanden? ...“
Optionen
Es fing damit an, das auf einer Anti-Regierungsdemo auf einmal Schüsse fielen.

Man sollte schon Minimalkenntnisse über die Ukraine haben, bevor man den Beginn dieses Konfliktes mit den Schüssen auf dem Maidan gleichsetzt.

Die Ukraine war schon zu Zeiten Juschtschenkos/Timoschenkos tief in zwei (etwa gleichgroße politische) Blöcke gespalten, die sich unversöhnlich in ihrem Richtungsstreit gegenüberstanden.

Dem jeweils anderen Bevölkerungsblock seinen eigenen Willen aufzuzwingen, weil man ja die "staatliche Einheit" für wichtiger hält als die Entscheidungsfreiheit des anderen - das ist der Staats-Schwachsinn, an dem das Volk in beiden Blöcken krankt.

Man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass das nicht auf Dauer gut geht.

Wenn eine Ehe zur Hölle wird, trennt man sich und geht in Frieden - analog zur Tschechoslowakei, die sich friedlich in Tschechien und Slowakei aufteilte. Wie bescheuert müsste ich sein, auf Aufrechterhaltung der staatlichen Einheit namens "Ehe" zu bestehen und den Partner gewaltsam zur Weiterführung dieser "Ehe" zu zwingen, wie die Westukraine es macht..?

Sich hier (unter Ausklammerung der Ukraine und der NATO) lediglich auf "Putin" einzuschießen, geht völlig an der Realität dieses zerrissenen Volkes vorbei, wo einer dem anderen vorschreiben will, wie der jeweils andere Teil zu leben hat - ja du interessiert dich noch nicht einmal dafür.

Putin hat längst zähneknirschend akzeptiert, dass die Westukraine sich am Westen angliedern will. Was er macht (ohne, dass ich damit warm werden könnte, da es mit Blutvergießen einhergeht), ist, sich den mehrheitlich russlandorientierten Osten zu erhalten.

Blutvergießen - dazu ist aber auch die Westukraine bereit. Zwei Wahnsinnige unter sich...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 shrek3 „Man sollte schon Minimalkenntnisse über die Ukraine haben, bevor ...“
Optionen
Versuch doch mal einen anderen Blickwinkel. Du bist Ukrainer und protestierst für Freiheit und Demokratie. Auf einmal mußt Du mit ansehen, wie Mitbürger aus Interesse der Machterhaltung zusammengeschossen werden.


Falls es darum geht, sind wir wieder beim Bild, welches die Medien zusammenschustern, um den Konflikt gegen Russland auszuweiden.

Eine Andere Sicht der Dinge:

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42485/1.html

Davon ab sind die nationalistischen Tendenzen in der Ukraine schon unter Timoschenko zu erkennen gewesen. Was das Zusammenschiessen von Unbeteiligten und friedlich Protestierenden betrifft:

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41653/1.html

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42708/1.html

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41668/1.html

Hier wurde von der ukrainischen Staatsmacht der Übergriff zumindest gedeckt, wenn nicht sogar forciert. Die Wirkung hält bis heute an:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45124/1.html

Was den Rest betrifft, ist das viel zu sehr auf Putin als Person fixiert. Die russische Regierung ist trotzdem nicht doof und lässt sich nach dem Baltikum noch über die Krim den letzten Seezugang Richtung Westen klauen - Stichwort 2+4-Verträge und Osterweiterung der NATO. Wer ist da jetzt eigentlich der Arsch? Der Russe, der immer weiter militärisch umschlossen wird vom Westen oder umgekehrt?
So btw. war die Krim auch nur ein 'Geschenk' an die Ukraine aus einer Sauflaune heraus:

http://www.nationalgeographic.de/reportagen/die-krim-juwel-und-zankapfel

Es gibt in diesem Konflikt kein absolutes Schwarz und Weiss. Auf jeden Fall wird der Willen der Ukraine zur Unabhängigkeit und deren gleichzeitige Wirtschaftsschwäche vom Westen als Hebel gegen Russland ge- oder besser missbraucht.
Ist der Deal vollzogen und die ewig nach Wachstum gierenden 'Märkte' haben die Ukraine abgeweidet, wird sie fallengelassen wie eine heisse Kartoffel und die Karawane zieht weiter, genauso wie bei der bisherigen Osterweiterung der EU. Das wären dann die nächsten neuen EU-Bürger, an denen sich solche homophoben Kasper wie Pegida reiben.

just my 2 1/2 ct

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212 „Ja, Du kopfschüttelnder, Du. Wie ist das alles denn entstanden? ...“
Optionen

Ihr habt doch alle RECHT hier!!!

WIR wollen den FRIEDEN erhalten!!!

ABER!!! die Lager sind halt gespalten, dass Zusammenleben in den Regionen wird wieder zig Jahre dauern!

Da Russland zu Europa gehört, zig Jahre ausgelammert worden ist, anstatt einzubinden, wird ES getzt auch wieder JAHRE dauern, bis die RUSSEN wissen, nur ein gemeinsames EUROPA kann etwas bewirken!!!!!!!!!!!!1

noch ne Jruß,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „So, jetzt sag ich Dir mal was. Ich bin weder pro-russisch noch ...“
Optionen
Ganz ehrlich, bist Du geisteskrank oder dement?

Egal wer welche Meinung oder These vertritt, aber das ist keine vernünftige Basis für eine sachliche Diskussion.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 Knoeppken „Egal wer welche Meinung oder These vertritt, aber das ist keine ...“
Optionen

Klar, aber zu behaupten, der Westen, die USA oder die prowestliche Propaganda sei schuld an dem Konflikt, das ist sachlich. Zu argumentieren, die Nato könne irgendwann einmal etwas Schädliches für Russland tun, und deswegen sei der Konflikt gerechtfertigt, das ist sachlich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken giana0212 „Klar, aber zu behaupten, der Westen, die USA oder die prowestliche ...“
Optionen

Du hast mich offensichtlich falsch verstanden.

Meine Äußerung war kein Ansporn, um weiter mit dir über das politische Thema zu diskutieren, sondern eine Feststellung zum Diskussionsverlauf deinerseits. Und zwar stellte ich fest, dass deine von mir zitierten Worte, keine vernünftige Basis für eine sachliche Diskussion ist.

Mit anderen Worten und unverblümt, es war eine Beleidigung. Dazu und für mich abschließend: Das ist unterste Schiene, wird hier forenseitig nicht geduldet und zukünftig kommentarlos gelöscht.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wir sollten schwer aufpassen.

So?

Dann sage uns doch einmal, mit wenigen Worten, wie man das konstruktiv anstellt.

Willst Du mit Merkel schimpfen, oder mit Papierkügelchen nach ihr werfen?
Bei der nächsten Wahl die Grünen/Roten wählen, oder garnicht?
Die Amerikaner boykottieren?
Gazprom und Schalke missachten?

USA wollen Krieg um jeden Preis

Davon lebt deren Wirtschaft seit dem 2. Weltkrieg.
Aber da sie nur einen Krieg außerhalb brauchen können, werden sie sich nicht mit "wehrhaften" Nationen direkt anlegen.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „So? Dann sage uns doch einmal, mit wenigen Worten, wie man das ...“
Optionen
werden sie sich nicht mit "wehrhaften" Nationen direkt anlegen.

denke ich auch das sie (USA) eine direkte Konfrontation mit Rußland oder China aus dem Wege gehen. Das Rußland nicht besiegt werden kann zeigten schon viele Kriege (Napoleon, 1. + 2. Weltkrieg...). Denke auch das die USA keinen Selbstmord begehen will. Aber in den Fingern juckt es etliche Kriegstreiber und Rüstungsindustrie schon;-). Vietnam und Afghanistan liegen dem Ami noch schwer im Magen. Sie hätten da zu gerne den Kessel um Rußland , daher auch dieser Einsatz für die korrupten Politiker der Ukraine. Komisch das die vielen Gelder die in die Ukraine geflossen sind immer mit dem Wechsel der Staatsoberhäupter unauffindbar weg sind.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 provinzler „denke ich auch das sie USA eine direkte Konfrontation mit ...“
Optionen

werden sie sich nicht mit "wehrhaften" Nationen direkt anlegen

Hoffentlich hast Du recht. Rüstungsgeschäft ist sehr profitabel.

Freie Presse v. heute; USA wollen Waffen und Ausrüstung für 5000 Soldaten im Osten deponieren. Wo? Polen, Baltikum?

20 Jahre Entspannung sind schon viel zu lange. Die Russen werden sich nicht mehr übertölpeln lassen wie 1940. Vis pacem, para bellum! Sprich vom Frieden, bereite dich auf den Krieg vor, alte Römerweisheit, immer noch gültig. Putin ist doch der coolste Typ aller lebenden Politiker. Man hat immer den Eindruck, dass er mit unbeweglicher Mimik innerlich grinst.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
provinzler audax31 „werden sie sich nicht mit wehrhaften Nationen direkt anlegen ...“
Optionen
20 Jahre Entspannung sind schon viel zu lange.

Wo sollen diese 20 Jahre gewesen sein? Echte Entspannung innerhalb der Großmächte gab es wohl nie und wird es wegen der Profit-und Machtgier wohl auch nie geben.

Die Russen werden sich nicht mehr übertölpeln lassen wie 1940.

Nein werden sie nicht. Obwohl sie 1940 übertölpelt wurden waren sie die Sieger, wie schon in vielen Kriegen zuvor. Doch bei einem Krieg der Großmächte gibt es in dieser atomaren Zeit keinen Sieger mehr. Da gibt es nur Verlierer, keinen Gewinner. Soweit sollte der Verstand aller Politiker reichen.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 provinzler „Wo sollen diese 20 Jahre gewesen sein? Echte Entspannung ...“
Optionen

Soweit sollte der Verstand aller Politiker reichen, in der

 atomaren Zeit gibt es keinen Sieger mehr. Das haben die wahrscheinlich vergessen.

Jede Spannung und Angstmache verhilft der Rüstung zu neuen Aufträgen und zu neuen  Gewinnen. Das ist sicherlich der Hauptgrund für das Säbelrasseln.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
provinzler audax31 „Soweit sollte der Verstand aller Politiker reichen, in der ...“
Optionen
Jede Spannung und Angstmache verhilft der Rüstung zu neuen Aufträgen und zu neuen  Gewinnen

Leider sehen dies wirklich nicht alle Menschen so. Aber wirklich ändern können wir es doch nicht. Auch wenn einige Leute den wahren Sachverhalt erkennen. Da trifft schon ein Zitat von hatterchen zu : ob ein Sack Reis umfällt oder ne Wurst platzt;-), interessiert kaum noch einen Bürger solange er nicht persönlich betroffen ist. Und diese Rüstungsindustrie ist echt der Profiteur, egal was passiert. Schrottgewehre in Milliardenhöhe, Flugzeuge die nichts taugen, Panzer die unauffindbar sind usw. und niemand ist dafür zu belangenWeinend. Also diese Art der Freisprechung sollte man echt prüfen oder auf alle Bürger übertragen. Da hätten wir dann einen Vergnügungspark doch keinen Sozialstaat mehr. Unfaßbar eigentlich was da legal vertuscht und unter dem Tisch gekehrt wird. Ich stimme da dem shrek3 schon zu, einfach die Ukraine teilen wie schon Tschechoslowakei friedlich geteilt wurde. Erspart wirklich Menschenleben auch wenn es USA nicht recht paßt.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann provinzler „Wo sollen diese 20 Jahre gewesen sein? Echte Entspannung ...“
Optionen

genau, aber MANN sollte denen auf die Finger kloppen, aber WER?!!?

China lacht sich ins Fäustken/Hintertürchen, na ja, die stehen wahrscheinlich schon in die Startblöcke, nur die Ziellinie ist noch nicht festgesetzt!

Jruß, Jungens und Mädels hier,

aus dem friedlichen RHEINLAND - noch,

von PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „So? Dann sage uns doch einmal, mit wenigen Worten, wie man das ...“
Optionen

wie Du recht hast,

Gruß

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
peterdeutzmann vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo, auch faule Äpfel fallen vom BAUM!!!

Wir sind schon viel zu lange, ohne PALAVER ausgekommen, die MENSCH-heit will ES doch nicht anders, dä eine will MEHR/Wert, dä andere will noch mehr, ES LEBE die FREUNDSCHAFT der TIERE, die Küchenschabe wird UNS Überdauern!!!

SCHABE, ach näh, SCHADE!!!

Gruß,

PIT,

dä ALT gediente!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
giana0212 vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wobei die Seite nur die Propaganda des Kremls verbreitet. Die sitzen sogar in Moskau. Im Regierungsviertel.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Gakaka vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Es gibt einen Unterschied dazwischen, USA-kritisch zu sein (ich finde vieles, was sie in der Außenpolitik tun auch nicht gut) und einfach nur irgendwelche paranoiden und wirklich unlogischen Theorien nachzuplappern, die man im Internet einfach sieht.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Gakaka „Es gibt einen Unterschied dazwischen, USA-kritisch zu sein ich ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).