Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

"Toter Briefkasten"

gelöscht_265507 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem die Kameraden DHL bestreiken hat der Begriff "Toter Briefkasten" für mich eine ganz neue Bedeutung.

Wir beginnen die vierte Woche.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_265507 „"Toter Briefkasten"“
Optionen

Du wohnst einfach in der verkehrten Gegend!

Ich habe bis heute jedes Paket von Amazon oder anderen Versendern nach 1-2 Tagen gehabt!

Post sowieso..

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_35042 „Du wohnst einfach in der verkehrten Gegend! Ich habe bis heute ...“
Optionen

Also ich habe von Amazon schon vor 8 Tagen die Mail bekommen das mein Paket nun versendet ist und keine Stornierung mehr möglich. Ist so auch richtig, doch Amazon hat auch die Sendungsnummer (für Verfolgung) gesendet, doch da liegt es und liegt :-(. Alles über DHL liegt schon wochenlang. Alles was über Hermes kommt (z.B. von OTTO) erreicht mich. Aber Amazon hat eben DHL und da passiert nix. Der ganze Norden scheint besonders betroffen zu sein da es kaum Beamte hier gibt. Hinzu kommt noch ne Werbe Mail von Amazon das man auch Lebensmittel bestellen sollUnentschlossen, da bist ja verhungert wenn die ankommen oder die sind verdorben bis dahin. Es fährt hier nämlich gar kein gelbes Auto mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Also ich habe von Amazon schon vor 8 Tagen die Mail bekommen das ...“
Optionen

Schwaben - südlich von Augsburg das gleiche.

Wenn die Lebensmittel verdorben sind, muss halt die DHL-Versicherunng ran.

Ach ja, heute hocken die wieder zusammen und verhandeln.

Musst mal bei DHL auf die HP gehen und dort das Gejammere lesen. Arbeitsplätze sind wieder mal gefährdet. Wer glaubt das denn noch?

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Schwaben - südlich von Augsburg das gleiche. Wenn die ...“
Optionen

Es ist schon widerlich wie da um paar € gefeilscht wird wo die Profite stetig steigen. Zumal da echte und krasse Unterstützung vom Staat bei diesen Superunternehmen (dazu zählt auch die DB und Siemens). Aber der Trumpf der Gewerkschaft ist hierbei das man nicht auslagern kann. Für jeden Mist wird durch solche Betriebe riesig gespendet aber nix für die eigenen Angestellten getan. Vielen wird mit nun auslaufenden Arbeitsverträgen gedroht bei der DHL und dann werden eben nur niedrige Löhne angeboten. Hoffentlich schafft es die Gewerkschaft der DHL mit langem Atem sich durchzusetzen. Ich bin nicht erpicht darauf unbedingt da etwas per DHL zu bekommen wenn es für diese Leute dann in die Miesen geht.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_35042 „Du wohnst einfach in der verkehrten Gegend! Ich habe bis heute ...“
Optionen

Das Dorf München schafft es Pakete zu liefern - Briefpost seit 3 Wochen ebenfalls "toter Briefkasten".

Aber dass Pakete teilweise kommen, hat wohl auch mit dem Streik zu tun. Werden für die Pakete mehr Billig-Kräfte beschäftigt - nach Rückfrage arbeiten die genau für die ausgelagerten Betriebsteile.

Aber man merkt den Abbau von Beamten, deswegen nicht einmal Briefpost (wehret den Anfängen, bevor es genauso kommt)

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Tom West „Das Dorf München schafft es Pakete zu liefern - Briefpost seit 3 ...“
Optionen

Es gibt eine Bekannte die wartet schon 3 Wochen auf Urkunde vom Notar für eine Erbschaft. Kein Geld von der Bank ohne diese Urkunde. Ich warte auch auf den Zahlungsbeleg der GEZ (früherer Name) und auf Pakete von Amazon wo ich schon lange die Sendungsnummer von habe. Auch auf Bilder, vor 3 Wochen abgeschickt warte ich. Besonders beschissen sind da Patienten, die ihre Rezepte per Post bekommen, dran.

Wenigstens ist nun bei der DB bis 2018 keine Sorge auf Streik mehr. Die Schlichter haben es geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Es gibt eine Bekannte die wartet schon 3 Wochen auf Urkunde vom ...“
Optionen

Was du schreibst, ist nicht sonderlich relevant.

Zum Notar kann man hingehen und eine Urkunde holen.

Patienten holen die Rezepte selbst ab und Medikamente nicht mehr online kaufen.

Dass die Post streikt, weiß man doch nicht erst seit gestern.

 

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Was du schreibst, ist nicht sonderlich relevant. Zum Notar kann ...“
Optionen
Zum Notar kann man hingehen und eine Urkunde holen.

Klar wenn der in der gleichen Stadt ist, nicht wenn der Verstorbene 300 Km weiter gewohnt hat und dort einen Notar hatte.

Patienten holen die Rezepte selbst ab

Nicht wenn es Pflegefälle sind und die Pflegerin den Arzt anruft, so werden Rezepte zugeschickt oder wenn man Pendler ist und erst nach Praxisende wieder daheim ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Klar wenn der in der gleichen Stadt ist, nicht wenn der ...“
Optionen

Sei nicht böse, aber all die Sachen bekommt man auch ohne die Post geregelt.

Und Express wird IMMER ausgeliefert. Da kann sich dann jeder nach richten. Und Bescheinigungen vom Notar passen auch in ein Fax rein für die Bank.

Und wenn ich viel Erbe, dann kann ich es mir leisten, auch einmal nicht zur Arbeit zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Sei nicht böse, aber all die Sachen bekommt man auch ohne die ...“
Optionen
Und Bescheinigungen vom Notar passen auch in ein Fax rein für die Bank.

Schon mal versucht? Ohne amtliche Dokumentation geht gar nix. Du mußt Dich beim Notar mit Ausweis auch vorstellen. Du bekommst lediglich eine Benachrichtigung wie Du zu der amtlichen Urkunde kommst und was Du erbst.  Aber dies eben nur per Brief vom Notar, der sendet kein Express.

Und wenn ich viel Erbe,

das weißt Du doch bis dato eben nicht was auf Dich zukommt. Du weißt also nicht einmal ob damit die Bestattungskosten gedeckt sind und Du lieber die Erbschaft ausschlägst. Wir leben in einem bürokratische Staat wo sich fast nix geändert hat seit dem Hauptmann von Köpenick;-).

bei Antwort benachrichtigen