Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Alekom / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry Leute, nachdem ich den neuen StarWars Film auch geguckt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das es eigentlich gar nichts neues zu sehen gibt!

Die Macht hats schon 1977 gegeben, also nix mit Erwachen, nur weil die Ridley jetzt bissal was mit der Macht machen kann, das hat schon Luke im ersten Teil probiert. Verschlossen

1977 war das alles irgendwie neu, super, bombastisch.

Jetzt ist es meiner Meinung nach nur ein künstlicher Aufguß, ein Versuch eine neue Reihe zu starten, das paar Milliarden $ in die Kassa kommen. George Lucas hat richtig verkauft.

Und mit 3D-Brille find ich den Film furchtbar! Realistisch schaut für mich anders aus.

Das Nazi-Getue im Film bei einer Einstellung ist nur mehr peinlich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alekom „Star Wars - Das Erwachen der Macht“
Optionen

Und am Ende muss (mal wieder) ein Todesstern zerstört werden. Originelle Idee! Lächelnd Wenn ich richtig mitgezählt habe, war das schon der dritte.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Und am Ende muss mal wieder ein Todesstern zerstört werden. Originelle Idee! Wenn ich richtig mitgezählt habe, war das ...“
Optionen

Ja, alle guten Dinge ect..

Hab aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls nix sonderlich gutes über den Film

gehört. Nichts desto Trotz, kratzt das Einspielergebnis an der 2 Milliardengrenze.

Irgendwann läuft er auf SKY und dann im Free TV. Bis dahin, kann ich abwarten.

Hab grad überlegt wann ich zuletzt im Kino war. Freilichtkino auf einem Campingplatz.

Der Film war Forrest Gump. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alekom andy11 „Ja, alle guten Dinge ect.. Hab aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls nix sonderlich gutes über den Film gehört. Nichts ...“
Optionen

ich habe ganz am anfang echt gedacht, sie werden was über die entstehung der macht erzählen

nö, nur neue schauspieler in altbekannten szenen. und ein netter versuch eine frauenrolle mit der macht vertraut zu machen.

was mich immer noch stört, das die original teile in der abzählfolge 4 -6 sind. find ich persönlich blöd.

viel besser wäre so ein titel wie star wars - the beginning *ok ziemlich einfallslos*

aber dennoch. wäre drehbuchmäßig vielleicht einfacher so manch sachen umzusetzen.

stand ja auch in einer kritik, das man jetzt die X-Flügler so machen muss und nicht anders, weils  die logische folge nicht zulässt. drum wäre so ein block a la 3 folgen die eventuell bessere variante gewesen. und net stur folgen hintereinander nachträglich um zu benennen.

man kann einen film auch zu tode verfilmen.

im bekanntenkreis lief schmähhalber immer der witz: und heute der weisse hai 3...tausend :x

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Star Wars - Das Erwachen der Macht“
Optionen

Hi!

Ich habe den Film bereits am ersten Wochenende gesehen und werde ihn nächste Woche erneut anschauen, das ergibt sich einfach so und der Reiz liegt darin, ihn mit unterschiedlichen Leuten an verschiedenen Orten zu sehen. (Mir ist klar, dass das hier jeder als Eingeständnis eines kranken Geistes angesehen wird - also bringen wir es gleich hinter uns.)

Es ist ohne Zweifel richtig, das Disney nach dem Kauf der Rechte, schnellstmöglich die Kuh Melken wird und damit bereits angefangen hat. Wirklich Neues können Sie nüchtern betrachtet nicht bieten. Es muss sich im Rahmen dessen bewegen, was die Fans erwarten und dabei genügend Neues bieten, damit man auf den nächsten Film wartet.

Genau das ist J.J. Abrams - dem Regisseur - perfekt gelungen. Auch gerade die neue Heldin Riley fügt sich in das typische Schema der Star Wars Helden ein, die immer schon Variationen altgedienter Vorlagen waren. Schon 1977 war der Kopievorwurf das Hauptargument der Kritiker: ein unbedarfter Bauer, der mit einem alten Magier loszieht und Abenteuer besteht ist ein schöner Abzug vom Herrn der Ringe und vor allem dem Hobbit.

George Lukas hatte die Raumschlachten aus alten Weltkriegsfilmen zusammengeschnitten, um seinen Trickleuten zu zeigen, was er zeigen wollte. Und letztendlich dachte er schon nicht mehr an einen Erfolg, weil keinen Film für Ewachsene, sondern für Kinder gemacht zu haben befürchtete. Glück für ihn: es ist ein Kinderfilm, ein Märchen.

Der Film stand mit dem Studio 1976 vor der Pleite. George Lukas verzichte größtenteils auf seinen Lohn, um ihn vollenden zu können. Stattdessen lies er sich die Rechte für die Fremdverwertung überschreiben. Was zu haufenweise Spielzeug und Nippes führte, so wie wir das heute kennen.

Star Wars ist ein Märchen und Vorlage für Spielzeug. Die Geschichte war nie sonderlich originell, aber für Präsentation, war und ist das, was Star Wars ausmacht.

Und genau diese Präsentation ist im neuen Teil genauso perfekt, wie man das erwarten darf. Zusammen mit der geradezu genialen Fortschreibung der Erwartung der Fans und dem brutalen Cliffhanger am Ende des Films war klar, dass das Teil ein gnadenloser Erfolg wird. Und genauso ist zu erwarten, das es haufenweise Kritik daran geben wird, genau wie schon beim ersten Teil.

Da Nickles.de-User immer alles so haben wollen wie früher, müsste er eigentlich ankommen, also in etwa so beliebt sein wie jede neue Windowsversion. ;-)

Ich fand den Film richtig geil. Kommt am besten mit viel Popcorn auf einer richtig großen Leinwand! Der größte Fehler ist noch, dass die Fortsetzung erst im Mai 2017 kommt...

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Hi! Ich habe den Film bereits am ersten Wochenende gesehen und werde ihn nächste Woche erneut anschauen, das ergibt sich ...“
Optionen

ich denke, es ist unter anderem ein generationen-problem.

die leute die in den genuß kamen schon bei den allerersten filmen dabei zu sein, also folge 4-6, die werden natürlich *so auch ich* nie gänzlich zufrieden sein, weil damals ja was neues war.

alles was danach gekommen ist, kann dieser generation nie zur gänze gefallen. Zwinkernd

und der dritte todesstern ist wirklich schon öde! die imperialen haben nichts dazugelernt!

jeder lehrling bekäme eine auf die finger, wenn er den gleichen fehler nochmals macht!

und der neue vader, naja, schwamm drüber! der imperator ist auch lustig!

das konnte keiner mehr toppen, diese darth-vader einstellung 1977 in der ersten szene!

allenfalls noch die umwandlung von anakin zu vader!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Andreas42 „Hi! Ich habe den Film bereits am ersten Wochenende gesehen und werde ihn nächste Woche erneut anschauen, das ergibt sich ...“
Optionen
im Mai 2017 kommt... Bis dann

Hallo, ich hoffe doch, dass von Dir eher ausführliche und begeisterte Berichte kommen als "Mai 2017...Bis dann"
Ich muss endlich wissen, was das ganze soll, und ich habe nicht richtig aufgepasst bzw. fand es uninteressant und zu kompliziert, als es Thema war. Ach ja, in DDR gab es das sowieso nicht ohne Fernsehen.

Aber jetzt habe ich keine Ausrede mehr und hoffe, von den begeisterten Nickelsianern mitgerissen zu werden.

Na dann - mit Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_323936 „Hallo, ich hoffe doch, dass von Dir eher ausführliche und begeisterte Berichte kommen als Mai 2017...Bis dann Ich muss ...“
Optionen

Hi!

Alles zum Thema Space und Abgespaced und Fantasy läuft auf Nickles.de bei der Mehrheit der User unter "Braucht kein Mensch und wenn doch ist er doof".

Da schreibe ich dann auch nicht mehr als unbedingt sein muss. ;-)

Aber im Ernst: ich schreibe extra nichts über die Handlung bi die Mehrheit den Film gesehen hat. Viele wollen sich nicht die Spannung am Film durch Spoiler verhindern lassen.

daher bleibt es bei: die Fans bekommen, was sie erwarten .

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Andreas42 „Hi! Alles zum Thema Space und Abgespaced und Fantasy läuft auf Nickles.de bei der Mehrheit der User unter Braucht kein ...“
Optionen

Danke!

Ich hab schon einige Bücher für Kinder zu den Star Wars Filmen vorgelesen, und jetzt bin ich auf  Berichte zu dem Thema hier von Euch gespannt. Vielleicht verstehe ich es von hinten aufgerollt besser.

Aber ob ich da je kapieren werde mit diesen mysteriösen Verwandlungen, gut und böse, vom Jedi-Ritter zum Gegner, Anakin Skywalker zu Darh Vader usw.  

Letzendlich sind Mathematik und Schwarze Löcher doch einfacher zu verstehn weil logischer als Star Wars.

Allen viel Spaß bei Film!
Anne

bei Antwort benachrichtigen