Off Topic 20.418 Themen, 226.772 Beiträge

Schokolade macht schlank!

mi~we / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder doch nicht? Ein - eher nachdenklich stimmender - Hintergrundbericht der Macher einer "wissenschaftlichen"  Studie, wie man anscheinend jeden Schwachsinn verbreiten kann.

Let’s see how far we can take this”, war das Motto. Na dann mal los:

http://io9.com/i-fooled-millions-into-thinking-chocolate-helps-weight-1707251800

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Schokolade macht schlank!“
Optionen

Korrekterweise muss es heißen: Schokolade macht schlanker. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mi~we „Schokolade macht schlank!“
Optionen

Hi!

Versteh ich nicht, ist doch alles wahr. Schon for Jahren stand in einem Buch für Schokoholiker, dass Schokolade generell schlank macht, wenn man sie zu Fuss in der Schweiz abholt. Zwinkernd

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Hi! Versteh ich nicht, ist doch alles wahr. Schon for Jahren stand ...“
Optionen

Ich kann nur hoffen, dass mi~wes Nachricht meine Frau nicht liest, wäre dann nämlich eine Ausrede mehr. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Ich kann nur hoffen, dass mi wes Nachricht meine Frau nicht liest, ...“
Optionen
dass mi~wes Nachricht meine Frau nicht liest,

Weshalb?

Ich esse gerne Schokolade und die macht wirklich schlank, sie muss nur mehr als 60, besser 70% Kakao enthalten.
Ja, sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal eingegessen hat, besonders solche mit kleinen Orangenstückchen, ist das ein Genuss.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Weshalb? Ich esse gerne Schokolade und die macht wirklich ...“
Optionen

Weshalb? Weil sie eben gerne Schokolade futtert, gleichzeitig aber immer über ihr Gewicht klagt. Selbst esse ich aber auch gerne Schokolade, die hat aber gewiss nicht einen Kakaogehalt von 70 % und dennoch bin ich wie du eine tapezierte Fahrradspeiche. Soll aber nicht heißen, dass ich eine Schokoladenkur mache und deshalb schlank blieb, das hat bestimmt ganz andere Gründe, denn in der Familie sind wir optisch fast alle Hungerhaken.Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Weshalb? Weil sie eben gerne Schokolade futtert, gleichzeitig aber ...“
Optionen
Weil sie eben gerne Schokolade futtert, gleichzeitig aber immer über ihr Gewicht klagt.

Ich kenne keine Frau, die das nicht klagt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Weshalb? Weil sie eben gerne Schokolade futtert, gleichzeitig aber ...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wie sich deine Ernährungsgewohnheiten von denen deiner Frau unterscheiden.

Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man nur dann zu Süßem, Kuchen usw. greift, wenn man wirklich satt ist oder ob man auch dann dazu greift, wenn der Hunger sich zu regen beginnt.

Wer echten Hunger teilweise über Süßigkeiten stillt, isst schlicht und ergreifend mehr davon - zu Lasten von "richtiger" Nahrung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Ich weiß ja nicht, wie sich deine Ernährungsgewohnheiten von ...“
Optionen
Ich weiß ja nicht, wie sich deine Ernährungsgewohnheiten von denen deiner Frau unterscheiden.

Die regelmäßigen Mahlzeiten nehmen wir gleichzeitig ein und die unterscheiden sich unwesentlich. Sie nascht aber regelmäßig mehr als ich, das stimmt schon.

Ich hingegen kann tagelang nichts naschen, es gibt aber Zeiten, dann kloppe ich mir das Zeug massenweise rein, nehme dabei aber nicht zu. Das war früher schon so.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Die regelmäßigen Mahlzeiten nehmen wir gleichzeitig ein und die ...“
Optionen
Sie nascht aber regelmäßig mehr als ich

Amerikanische Studien zu Folge sind Frauen, die übermäßig naschen, häufig sexuell unterfordert.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Amerikanische Studien zu Folge sind Frauen, die übermäßig ...“
Optionen
Amerikanische Studien zu Folge sind Frauen, die übermäßig naschen, häufig sexuell unterfordert

Und sexuell unterfordert sind sie, weil sie zu dick geworden sind...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Und sexuell unterfordert sind sie, weil sie zu dick geworden ...“
Optionen

LächelndEi oder Huhn?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Ei oder Huhn?“
Optionen

Wird in den meisten Fällen ähnlich ablaufen wie mit dem Alkohol.
Man trinkt, weil man Sorgen hat und man trinkt, weil man in Feierlaune ist...

Alles eine Frage, in welchem Ausmaß man mit seinen Gewohnheiten verwachsen ist.
Esse (Trinke) ich noch die Schokolade (den Alkohol) oder isst (trinkt) sie (er) mich?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Weshalb? Ich esse gerne Schokolade und die macht wirklich ...“
Optionen

Es gibt nun auch Schokolade mit 90% Kakaoanteil die mild schmeckt. Etwas teurer zwar aber gut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Es gibt nun auch Schokolade mit 90 Kakaoanteil die mild schmeckt. ...“
Optionen

Nur für Kenner habe ich hier liegen, 99% Kakaoanteil...

Man nehme, ein Stückchen von der Schokolade mit einem Stückchen kandiertem Ingwer und kaue beides langsam durch. Himmlich!
Oder 805tige Schokolade mit rotem Chilli, köstlich.

Und macht garantiert nicht dick, auch nicht bei exzessivem Genuss.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
christian t Knoeppken „Ich kann nur hoffen, dass mi wes Nachricht meine Frau nicht liest, ...“
Optionen
mi~wes

Wofür steht nochmal mi wes?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken christian t „Wofür steht nochmal mi wes?“
Optionen

Damit meine ich den Threadstarter, falls es das ist was du meinst. Wenn du aber wissen möchtest, warum mi~we sich mi~we nennt, dann musst du ihn schon selber fragen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Schokolade macht schlank!“
Optionen

Nachtrag: Auf Arte (5.Juni, 21.45 Uhr) gibt es nun auch die dazu gehörige Fernsehdoku:

Die Diätindustrie benutzt und kauft die Wissenschaft systematisch für ihre Zwecke und die Medien helfen dabei. Das beweist die Dokumentation „Schlank durch Schokolade“

http://www.zdf.de/planet-e/mit-einer-manipulierten-diaet-studie-decken-die-filmautoren-die-tricks-der-diaetindustrie-auf-38615664.html

Werde ich mir mal reinziehen (hoffentlich macht das nicht dick Lächelnd).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Nachtrag: Auf Arte 5.Juni, 21.45 Uhr gibt es nun auch die dazu ...“
Optionen

Die Sendung nicht, aber die Tüte Chips...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen