Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.

xafford / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

In den letzten Wochen war ich auf Nickles sehr wenig vertreten und auch einige Sachen sind leider liegen geblieben. Das hat auch einen Grund: Wir sind gerade mitten im Kauf eines Hauses.

So etwas ist zwar immer eine größere Sache, aber bei uns hat es sich zu einer echten Großaufgabe ausgeweitet und es verschlingt momentan mehr Zeit, als gut wäre. Da ich selbständig bin, ist die komplette Kredit-Angelegenheit mit den Banken schwieriger, als wenn man eine Festanstellung hat. Zudem hat meine Hausbank - von der wir bereits eine Finanzierungszusage hatten - aufgrund einer Änderung der Geschäftspolitik ihre Zusage zurück gezogen (sie finanzieren nur noch Objekte, die in ihrer Region liegen und unser Haus liegt dummerweise außerhalb). Das fiel der Bank dann leider erst dann ein, als der Kauf bereits vereinbart war.

Da momentan wohl jeder gerade ein Haus kauft oder verkauft war es auch extrem schwierig einen Notar zu finden, der so einen Kauf in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen noch durchführen kann (wobei die Definition, was ein zeitlich vertretbarer Rahmen ist hier sehr dehnbar scheint).

Da der Sachbearbeiter bei der Bank, für die wir uns entschieden haben auch die Ruhe weg hat (will sagen: er ist nicht gerade der Schnellste) zieht sich das Ganze nun auch noch länger hin, als nötig wäre - und weil das alles noch nicht reicht, darf ich momentan auch noch Ärzte abklappern, weil meine linke Schulter aktuell quasi unbenutzbar ist (passt ja auch, wenn man demnächst renovieren muss).

Das sind also die Gründe, warum ich in letzter Zeit nur das Nötigste auf Nickles machen konnte und warum dies leider auch noch einige Zeit so sein wird.

Gruß

xafford

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.“
Optionen

Ich versuche Dich mal zu beruhigen. Keine zwei Tage ist es her, zugegeben wenig

gegenüber deiner Situation, wollte hier nichts klappen. Nix TV, nix Laptop, Handy wollte

einfach nicht und die Telefonanlage spinnte plötzlich rum. Ein Wort von Dir und ich

hätte Dir mein Haus mit allen diesen Unrat kostenlos hinterher geworfen.

Nerven behalten und eins nach den anderen systematisch angehen. So löste sich

aller Ärger in Rauch auf.

Mach dich nicht verrückt wegen der Finanzierung. Ich hab gebaut und überlebt. Das

ist ne ganz andere Hausnummer. So drück ich Dir die Daumen das alles klappt.

In einem Jahr ist alles vergessen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Ich versuche Dich mal zu beruhigen. Keine zwei Tage ist es her, ...“
Optionen

Merci... bin noch nicht ganz frustriert (falls es so geklungen hat) - sondern bisher (nur) genervt und gestresst. Naja, wird schon werden :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.“
Optionen

Gutes Gelingen beim Beschaffen des Eigenheims, aber was noch viel wichtiger ist, gute Besserung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Gutes Gelingen beim Beschaffen des Eigenheims, aber was noch viel ...“
Optionen

Danke und Danke :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.“
Optionen
(passt ja auch, wenn man demnächst renovieren muss).

Und nicht die Leerrohre für das W-LAN vergessen..;-))

Frohes "Schaffen"...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
provinzler xafford „Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.“
Optionen
Da ich selbständig bin, ist die komplette Kredit-Angelegenheit mit den Banken schwieriger, als wenn man eine Festanstellung hat.

Du wirst doch sicherlich einen Vertrag mit der Uni und bei Nickles haben für die Betreuung. Sollte doch Sicherheit für die Bank sein.  Aber die LBS ist doch eigentlich der empfohlene Anlaufpunkt bei Wohneigentum.
Wichtig ist jedoch das Dein Arm, Schulter wieder wird. Sollte da echt vom Spezialisten (Orthopäden) über MRT die Ursache gefunden werden. Wünsche Dir baldige Genesung, viele hier wissen was es heißt etwas zu haben und viele würden darauf nur zu gerne verzichten.
Gute Besserung.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann provinzler „Du wirst doch sicherlich einen Vertrag mit der Uni und bei ...“
Optionen

Hallo und juten Morgen, provinzler, und die Anderen hier, sowie XAFF!

Lese gerade mal die Elektro Post hier bei Nickles durch, habe als Rentner ja so wenig ZEIT!

Nur mal so am Rande, eine Bausparkasse, ein Bausparkredit ist das teuerste, wenn nicht schon die 40% von der Bausparsumme angespart wurde, und 1Jahr gelegen hat.

Dann muss auch noch der Restkredit in 10Jahren zurückgezahlt sein. Auch bei den Rest 60% kann das noch teurer sein als bei einer Bank/Sparkasse, gesehen auf 30Jahre!

Wünsche dem xafford auch alles JUTE!

Das ist aber schön, dass DU hier noch schreiben kannst/darfst!!!

Lieben Gruß noch,

aus dem schönen UERDINGEN am RHEIN,

an den Diplom Ingenieur aus LudwigsLUST,

sendet Pit der Fummler

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio xafford „Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.“
Optionen

Hallo

Wäre es nicht besser gewesen, vorher noch die griechische Statsbürgerschaft anzunehmen, dann hättest du das Geld schneller bekommen und die Möglichkeit zum Schuldenschnitt, falls etwas daneben geht...
Aber du wirst das sicher problemlos schultern, (rechts) glaube ich, denn der Fachmann kennt keine Probleme, nur Lösungen. Bei Microsoft ist es genau anders rum :-))

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 De_prodigo_Filio „Hallo Wäre es nicht besser gewesen, vorher noch die griechische ...“
Optionen

Privatinsolvenz gibt es auch ohne griechischen Pass und der Schuldenschnitt in Griechenland ist längst überfällig. Nur ist dann eben auch fini mit dem Umleiten von Steuergeldern über Griechenland an die Banken. Schäubles KfW kotzt dann mit ab.

Xaff - halt die Ohren steif und privat geht vor Katastrophe;-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_189916 „Privatinsolvenz gibt es auch ohne griechischen Pass und der ...“
Optionen
Xaff - halt die Ohren steif

Mach ich - und eigentlich freu ich mich drauf, wieder bauen zu können. Muss nur noch die Schulter mitmachen. Alternativ starte ich einen Rundruf auf Nickles für Freiwillige (Besonders Gas- und Wasserinstallateure und Elektriker sind willkommen) :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
st.lu xafford „Mach ich - und eigentlich freu ich mich drauf, wieder bauen zu ...“
Optionen

Öh,

wo (geographisch)

MfG?

bei Antwort benachrichtigen
xafford st.lu „Öh, wo geographisch MfG?“
Optionen

In der Nähe von Kaiserslautern, wo wir derzeit wohnen, in einem kleineren Ort. Gehört zwar nicht mehr zu Kaiserslautern, ist aber nur 7 Kilometer entfernt und nennt sich Wartenberg.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
st.lu xafford „In der Nähe von Kaiserslautern, wo wir derzeit wohnen, in einem ...“
Optionen

Na, das ist schon ein bischen weit für mich.

1,5 Stunden bei freier Strecke werden es etwa.

Aber auf der A8 von Luxemburg aus gibt es auch noch mehrere Baustellen.

Das haut wohl nicht hin.

LG

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
xafford st.lu „Na, das ist schon ein bischen weit für mich. 1,5 Stunden bei ...“
Optionen

1,5 Stunden? Kommt mir lange vor. Also falls ich deinen Namen nicht komplett falsch interpretiere, denn müsstest Du schon im entferntesten Eck von lu wohnen, um es von hier aus nicht in weniger zu erreiche. Das letzte Mal, als ich in lu-Stadt war, brauchte ich knapp eine Stunde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
st.lu xafford „1,5 Stunden? Kommt mir lange vor. Also falls ich deinen Namen ...“
Optionen

Nun, das ist die Erfahrung mit den Baustellen auf der Fahrt nach Landau (zu einem auf Augen spezialisierter Veterinär).

Laut Karte nicht so weit weg von Kaiserslautern.

Ich selbst bin in der "Minett" Ecke Zuhause.

Um jetzt mal auf dein Haus (elektrotechnisch) zu kommen:

Hast du was vor in Richtung Hausautomatisation / Zentralsteuerung / komplexere Steuerungen vor?

Da habe ich schon bei mir mit gearbeitet:

https://swisscows.ch/?query=easy+relais&region=browser&uiLanguage=browser

Habe auch das Programm zur Programmierung für diese Produkte. Sind eben halt auch kleine Computer.

Ich hab hier noch einen Link mit konkreten Praxisbeispielen, wo auch immer ein Vergleich in konventioneller Ausfürung (Zeitrelais, Zusatzrelais, Stromstossschalter, ...) gemacht wird. Es läuft immer auf weniger Platz und weniger Kosten mit diesem Helfer heraus.

ftp://ftp.moeller.net/EASY/DOCUMENTATION/t025d.pdf

LG

bei Antwort benachrichtigen
xafford st.lu „Nun, das ist die Erfahrung mit den Baustellen auf der Fahrt nach ...“
Optionen
Laut Karte nicht so weit weg von Kaiserslautern.

Nicht weit weg, aber schlecht zu fahren. Von hier aus nach Landau fährt man (egal welche Strecke) immer um die 40 Minuten.

Hast du was vor in Richtung Hausautomatisation / Zentralsteuerung / komplexere Steuerungen vor?

Nein, eigentlich nicht. Bin eigentlich kein großer Freund dieser Technik bei Einfamilienhäusern. Das einzige was ich mal überlegt hatte war, die Lampen mit Bewegungsmeldern zu koppeln in den Fluren - das zählt aber wohl nicht als "Hausautomation" :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
st.lu xafford „Nicht weit weg, aber schlecht zu fahren. Von hier aus nach Landau ...“
Optionen
Das einzige was ich mal überlegt hatte war, die Lampen mit Bewegungsmeldern zu koppeln in den Fluren

Hab ich bei mir, es gibt die extra für die Unterputzdosen passend. Anstelle eines Schalters einfach einbauen. In der Anleitung allerdings Nachschauen, ob Sie den N-Leiter und ev. auch Dauerspannung benötigen. Das muss dann ev. noch nachgelegt werden.

Was das "Gerätchen" angeht: Im letzten Link sind auch keine Beispiele für

"Hausautomation"

vertreten. Eigentlich viel harmloserer Natur.

Da ist z. B. ein Hausflur normal mit Treppenhausschalter, aber auch zentrales Einschalten zum Putzen und bei Feueralarm. Oder Rolladensteuerung. Oder eine Einfahrtschranke.

Ansonsten hab ich auch noch keinen rechten Sinn bei

Hausautomation

oder vernetzten Haus gefunden, eher neue Gefahrenquellen (gehacktes Haus).

LG

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio xafford „Nicht weit weg, aber schlecht zu fahren. Von hier aus nach Landau ...“
Optionen

Hallo

Solche Sensoren habe ich für die Kellerräume bei mir montiert, zu meiner Zufriedenheit!

Busch-Jaeger Wächter aws 6800-214-104M (1er) - Bewegungsmelder-Sensor - Busch-Jäger - Schalterprogramme

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann xafford „Mach ich - und eigentlich freu ich mich drauf, wieder bauen zu ...“
Optionen

JUT, Kost und Logie FREI???

Klappbett kann ich mitbringen, Klappstuhl habe ich auch, schlafe und esse auch im BAU, kein PROBLEM für einen UERDINGER Skorpion!

Fahrt muss bezahlt werden!!! - Musik habe ich selber!

Alle Spezi-Werkzeuge vorhanden, meine Handwerkskiste muss ich aber mitbringen dürfen.

ISCH habe kein Problem!!!!!!!!!!!!! ZEIT bis das der Bau FERTISCH is!

Wlan da? Sauberer Tisch für meinen anz HERZ gewachsenen UR-Alt Läppi?

Nur aber bei vernüftiger Ausarbeitung und der Klamotten, die wir einbauen, oder sehe ich da was falsch?!

Elektro auch kein Problem, die paar Strippen mach ich in den Kaffe/Milch Pausen.

Ich warte auf Pläne, bin Heiss,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_189916 „Privatinsolvenz gibt es auch ohne griechischen Pass und der ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

eine Privatinsolvenz, nur ohne HAUS, also Haus wech, dann braucht Xafford auch keins kaufen, wenn ER daran denkt!

Gruß, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio xafford „Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.“
Optionen

Doppelt

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xafford „Nur mal so am Rande: Warum ich in letzter Zeit so "unsichtbar" bin.“
Optionen

Was mir ja Sorgen macht, ist die Tatsache, dass du in den letzten Jahren immer wieder mal krank oder angeschlagen warst.

Nicht, dass du in absehbarer Zeit gesundheitlichen Tribut zahlen muss (demzufolge weniger arbeiten kannst) und gleichzeitig das noch lange nicht abbezahlte Haus an der Backe hast. :-(

Hast du das wirklich gut abgewogen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xafford shrek3 „Was mir ja Sorgen macht, ist die Tatsache, dass du in den letzten ...“
Optionen
Hast du das wirklich gut abgewogen?

Ja, habe ich. Das war keine kurzfristige Entscheidung und wir suchen schon lange. Jetzt haben wird gefunden, was wir gesucht hatten und ich denke das tut mir und uns beiden gut. Wir haben uns in letzter Zeit nicht mehr richtig wohl gefühlt, wo wir momentan wohnen.

So oft krank war ich jetzt ja aber auch nicht, abgesehen von den üblichen Erkältungen zweimal jährlich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xafford „Ja, habe ich. Das war keine kurzfristige Entscheidung und wir ...“
Optionen

Entschuldige bitte, wenn ich als bisher einziger als "Bremser" aufgetreten bin. Dahinter stand nur die Sorge, dass ihr mit eurem gemeinsamen, wohlüberlegten und lange geplanten Traum vom eigenen Haus so verankert sein könntet, dass dem entgegenstehende und allmählich aufkommende negative Veränderungen auf anderen Gebieten negiert werden.

Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich natürlich nur auf die paar Handvoll Informationen zurückgreifen, die du gelegentlich im Forum oder im VIP-Bereich preisgibst - was natürlich viel zu wenig ist, um z.B. genug über die Tendenzen deiner gesundheitlichen Gesamtentwicklung zu wissen.

Wenn du sagst, dass da alles im grünen Bereich ist und kein negativer Trend zu erkennen ist, freue ich mich natürlich für euch und wünsche euch ein rasches Gelingen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio shrek3 „Entschuldige bitte, wenn ich als bisher einziger als Bremser ...“
Optionen
Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich natürlich nur auf die paar Handvoll Informationen zurückgreifen, die du gelegentlich im Forum oder im VIP-Bereich preisgibst - was natürlich viel zu wenig ist, um z.B. genug über die Tendenzen deiner gesundheitlichen Gesamtentwicklung zu wissen.

Ja, auch mir scheint es etwas zu wenig zu sein, was "xafford" hier zu seinem Privatleben zum Besten gibt. Eine regelmäßige Berichterstattung, die Krankenakte und die letzte Stuhlprobe sollten uns schon vorliegen, damit wir hier über sein weiteres Leben eine vernünftige Endscheidung treffen können :-))

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 De_prodigo_Filio „Ja, auch mir scheint es etwas zu wenig zu sein, was xafford hier ...“
Optionen

Auch wenn ich weder Einsicht in Xaffords Krankenakte habe noch privat mit ihm in Kontakt stehe, so ist Xafford doch ein für mich hoch geschätzter Kollege.

Ich weiß, dass es immer ein wenig knifflig ist, unter diesen Vorzeichen auf einen Menschen zuzugehen und ihn auf solche Dinge anzusprechen. Da ist die Gefahr recht groß, dass es zu Irritationen kommt oder als unerwünschte Einmischung in private Angelegenheiten empfunden wird.

Wäre ich sein Freund, wäre es leichter nach dem Prinzip zu verfahren, dass ein guter Freund dem anderen auch mal in den Arm fällt. Doch auch das mag nicht jeder.

damit wir hier über sein weiteres Leben eine vernünftige Endscheidung treffen können :

Das ist zu keinem Zeitpunkt meine Absicht gewesen. Ob du das mit ernstem Hintergrund gemeint hast oder nur einen Scherz machen wolltest, kann ich nicht genau beurteilen. Sei aber sicher, dass ich keineswegs eine Übernahme seiner Entscheidungshoheit im Sinn hatte.

Es wäre aber wohl besser gewesen, ich hätte ihn per PN kontaktiert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio shrek3 „Auch wenn ich weder Einsicht in Xaffords Krankenakte habe noch ...“
Optionen
Es wäre aber wohl besser gewesen, ich hätte ihn per PN kontaktiert.

Ja! Und natürlich war meine Bitte humoristischer Natur, was mich aber ganz hellhörig machte, war die Textpassage:

 im Forum oder im VIP-Bereich preisgibst - was natürlich viel zu wenig ist,

Teile aus dem VIP-Bereich sollten dann wirklich dort bleiben, ich nehme aber an, das hast du auch sicher berücksichtigt.

Jürgen wünscht einen schönen Tag :-)







Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Auch wenn ich weder Einsicht in Xaffords Krankenakte habe noch ...“
Optionen

Genau so ist ES, so etwas schreibt man überhaubt nicht!!!

Ein FREUND würde IHM sogar anraten, sofort kaufen ,JUNGE zögere nicht, KAUF!!!

tschüss

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
xafford De_prodigo_Filio „Ja, auch mir scheint es etwas zu wenig zu sein, was xafford hier ...“
Optionen

Hey, Friede... shrek ist ein netter und ich bin sicher, dass er das nicht in irgend einer Form anmaßend oder bevormundend meinte.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann De_prodigo_Filio „Ja, auch mir scheint es etwas zu wenig zu sein, was xafford hier ...“
Optionen

SAHNE JUNGE!!!

7STERNE von mir für diesen POST

Gruß, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
xafford shrek3 „Entschuldige bitte, wenn ich als bisher einziger als Bremser ...“
Optionen

Keine Sorge, dein Post kam nicht als "Bremser" rüber und ich habe das auch nicht in den falschen Hals bekommen. Ich finde es eher nett, dass Du Dir Gedanken und auch Sorgen machst und angesichts der Tatsache, dass dank der niedrigen Zinsen momentan anscheinend fast jeder gerade meint ein Haus kaufen zu müssen ist dies auch durchaus verständlich.

Allerdings bin ich ja nun nicht ganz altes Eisen, sowohl ich, als auch meine Frau sind vom Fach (Bauingenieur und Architektin, auch wenn wir beide nicht in dem Beruf arbeiten) und wir haben lange gesucht, bis wir etwas in Zustand und Preisklasse gefunden haben, was absolut machbar ist - abgesehen von den Eckdaten, die uns wichtig waren (nahe an der Stadt, Größe des Grundstücks, am Wasser, Wald, Größe, Zustand). Zudem bin ich mir sicher, dass das körperliche Arbeiten mir  gut tun wird, denn die im Durchschnitt 12 Stunden Computer am Tag tun mir nicht wirklich gut.

Gruß.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Entschuldige bitte, wenn ich als bisher einziger als Bremser ...“
Optionen

Ja dann lass doch so etwas, wie kannst Du überhaubt!!!

Haste Angst, dass DU nachher für irgend was aufkommen darfst-------

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Ja, habe ich. Das war keine kurzfristige Entscheidung und wir ...“
Optionen

Nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und geh Schwimmen mir anschließender Sauna.

Ich mach das seit 30 Jahren wöchentlich und das mit Erfolg. Erkältungen sind nur

noch selten. Zudem hält das die alten Knochen biegsam und flott. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und geh Schwimmen mir ...“
Optionen

Igitt... schwimmen :) - das mach ich dann, wenn mein Schiff untergeht und ein Hai hinter mir her ist ;)

Aber für Sauna bin ich immer zu haben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Igitt... schwimmen : - das mach ich dann, wenn mein Schiff ...“
Optionen
und ein Hai hinter mir her ist ;)

Ach, mußt Du nicht.
Der will doch nur ein bischen spielen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Ach, mußt Du nicht. Der will doch nur ein bischen spielen! Jürgen“
Optionen
Der will doch nur ein bischen spielen!

Jaja, das sagen alle Haie am Anfang und dann scheißt er Dir was.

Aber wir kommen vom Thema ab, sorry. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Ach, mußt Du nicht. Der will doch nur ein bischen spielen! Jürgen“
Optionen

Ja, und das Spiel kenne ich und es endet damit, dass er gewinnt :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Was mir ja Sorgen macht, ist die Tatsache, dass du in den letzten ...“
Optionen

Hallo Schrek3,

Da machste dä Jung ja schon mal rischtisch MUT, weist Du dann nicht, dass Gott auch kleine Kinder holt, sowie TOPP FITTE Leute?!

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen