Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

NDR sagt jeden Tag das es auch über eine Whites Ap o.ä. lautend geht

provinzler / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im NDR kommt jeden Tag das man "Blitzer" melden soll, geht auch kostenlos über Tel. oder über eine App. Mit dieser App können auch Unfallbilder oder sonstige Störungen gemeldet werden. Jeden Freitag erhält ein "Erwählter" dann einen Gutschein von 100,-€ dafür.
Was soll aber das sein "App" o.ä. mit der man dies machen kann? Sind da echt im Rundfunk alles Experten drin mit PC und Handys? Sind viele (nach eigenen Angaben) schon über 50. Natürlich auch jüngere dabei. Oder haben sie dort technische Hilfe von Experten? Aber es gibt auch jeden orgen den Witzbold "LiveTenneman", manchmal (meist) sehr spaßig seine Anrufe, immer um 7:25 Uhr.  Um 7:40 Uhr das schnellste Quiz, in 49 Sekunden 6 Fragen beantworten, je Frage gibt es dann 50,-€ also gesamt könnte man  300;-€ gewinnen und dann den Jackpot noch wo übriges Geld drin ist aus nicht beantwortete Fragen der Vortage.
Also man sieht schon wo unsere "Gebühren" verbraten werden.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Tom West provinzler „NDR sagt jeden Tag das es auch über eine Whites Ap o.ä. lautend geht“
Optionen

Was willst Du uns damit sagen?

Du weisst nicht, was "Apps" sind? Das sind Computer-Programme, sogenannte Applikationen, die (z.B.) auch über ein Smartphones laufen. Smartphones sind Mobiltelefone "Handys", mit denen man auch z.B. ins Internet kann.

Man muss kein Experte sein, um Radarfallen zu erkennen. Notfalls fährt man selbst in eine rein.

Auch Personen über 50 können Smartphones bedienen.

49-Sekunden-Quiz: Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass die Anrufe kostenpflichtig sind über eine sogenannte Mehrwertnummer - mind. 14Cent?

Du wirst immer lustiger

P.S.: °z.B." ergänzt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „NDR sagt jeden Tag das es auch über eine Whites Ap o.ä. lautend geht“
Optionen
im NDR kommt jeden Tag das man "Blitzer" melden soll,

Nun ist ja nicht jeden Tag Bundesliga und nicht jeden Tag läuft ein Blitzer über den Fußballplatz, also kann man auch nicht jeden Tag Blitzer melden.

Was soll aber das sein "App"

Meine Enkeltochter (4) kann dir das genau erklären. Das ist so ein kleines Bild auf dem Display, wenn man da drauf tippt geht irgendein Video los, da gibt es die "Sandmann App" oder die "Maus App" und ganz viele Andere.Lächelnd

mit PC und Handys? Sind viele (nach eigenen Angaben) schon über 50

Aber Manfred, bist Du nicht sogar schon älter?Zwinkernd

Also man sieht schon wo unsere "Gebühren" verbraten werden.

Na für Dich zum Beispiel, wenn Du dir das schon früh am Morgen reinziehst, wird doch die Zielgruppe erreicht.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Nun ist ja nicht jeden Tag Bundesliga und nicht jeden Tag läuft ...“
Optionen

Nur mir ist eben nicht ganz klar was eine "Whites o.ä. genannte App" ist. Das es eine Anwendung ist war mir schon klar. Nur denke ich das diese für den NDR nicht schon auf einem Handy ist. Und dann der Unterschied, einmal schreiben sie damit an den Sender und dann werden Bilder von Unfällen gesendet damit oder gar Videos von Raserei. Also müssen diese Handybesitzer wohl erst eimal eine Flat fürs Internet kaufen denke ich mal. Aber wie man damit so unterschiedliche Dinge machen kann und wie und wofür welche App ist bleibt unklar und auch woher bezieht der "Kunde" diese? Gibt er z.B. über Google (falls sowas auf dem Handy ist) dann die Anfrage nach ner App für den NDR ein? Dann müßte man ja auch außer der Flat für zu Hause für Telefon und Internet noch ne Flat fürs Handy kaufen. Nicht gerade billig das ganze dann. Das ist natürlich jedem überlassen und man muß da niemand rein reden.
Ja wir raten beim Frühstück immer mit, die Fragen haben es oft in sich. Heute hat einer 250,-€ dabei gewonnen und Pott ist für Mo auf 1000,- gewachsen. Ich denke das die Chance dran teilnehmen zu können aber größer ist als ein LottogewinnZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Nur mir ist eben nicht ganz klar was eine Whites o.ä. genannte ...“
Optionen
Nur mir ist eben nicht ganz klar was eine "Whites o.ä. genannte App" ist.

Da kann ich dich beruhigen, mir auch nicht.

Also müssen diese Handybesitzer wohl erst eimal eine Flat fürs Internet kaufen denke ich mal.

Da viele Menschen heute gar kein Festnetz mehr haben, machen die alles mit dem Smartphone. Dafür gibt es dann die Flat in alle Telefon-Netze und die Datenflat fürs Internet. Diese Flats gibt es in verschiedenen Ausführungen, für die unterschiedlichen Bedürfnisse.
Die Preise dafür variieren von ca. 5€ bis 100€ pro Monat.

Ich habe z. B. eine Handy-Flat ins deutsche Festnetz mit 100 MB Daten-Flat. Das ist nicht üppig, kostet dafür aber auch nichts, da ich mit dem Handy nur über Wlan ins Internet gehe. Für kleine Informationen unterwegs und für WhatsApp reicht es aber allemal.

Beispiele:   http://preis24.de/handy-flatrate-vergleich/

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Da kann ich dich beruhigen, mir auch nicht. Da viele Menschen ...“
Optionen

Ich möchte wetten, dass die "Whites App" in Wirklichkeit "Whatsapp" ist.
So wird jedenfalls ein Schuh draus, denn Whatsapp dürfte fast jeder auf seinem Smartphone haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Ich möchte wetten, dass die Whites App in Wirklichkeit Whatsapp ...“
Optionen
Ich möchte wetten, dass die "Whites App" in Wirklichkeit "Whatsapp" ist.

Bestimmt, mit der Google-Suche "whatsapp ndr" findet man so einiges, z. B. auch das hier. Zwinkernd

Es wird dort am Ende auch erklärt, wie es technisch umgesetzt wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Ich möchte wetten, dass die Whites App in Wirklichkeit Whatsapp ...“
Optionen
dass die "Whites App" in Wirklichkeit "Whatsapp" ist.

Den Verdacht hatte ich schon, aber wie kann jeder damit Bilder oder Videos an den Sender schicken? Irgendwo ist da wieder ein Haken...Zwinkernd

Hatten wir hier die Tage schon einmal, mit Werbeanrufen auf WhatsApp. Das verstehe ich bis heute noch nicht.

Nun bin ich schlauer: (Dank Knoeppken)
"Rund 2.500 Nutzer haben bei der Aktion mitgemacht. Vor Beginn hatten sie sich mit ihrer Handynummer auf der N-JOY-Internetseite dafür registriert. Dort haben die Teilnehmer auch einen Datenschutzhinweis bekommen, da WhatsApp eine Tochter des sozialen Netzwerks Facebook ist."

Aber damit ist auch klar, nur wer seine Telefonnummer an jeder Laterne aushängt wird belästigt.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Da kann ich dich beruhigen, mir auch nicht. Da viele Menschen ...“
Optionen

Also für meinen Schreibfehler bei

WhatsApp

kann ich mich nur entschuldigen, habe es eben nur im Radio gehört und dann nach Gehör geschrieben. Dein Preis scheint echt i.O. zu sein, 10,-€ gibt man ja oft mal schon für überteuerte Sachen im Monat aus (wenn man nicht vorher mal Angebote angesehen hat). Nur für Handy ist das eben für mich nicht erforderlich. Ich telefoniere damit nur (in Notfällen) oder fotografiere damit, mehr nix mit dem Gerät. Wüßte auch nicht wozu ich Internet auf einem Handy brauchen sollte. Natürlich wird es genug Menschen geben die im Berufsleben dies gut brauchen können ebenso wie ein Tablet dann. Nur ich für mich (persönlich) erkenne da keinen Vorteil, wozu sollte ich es brauchen? Mein Internet geht um 15 Uhr an und endet gegen 19 Uhr.
In der Zeit frage ich News bei Nickles ab und mache meine Bestellungen und Suchen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen