Off Topic 20.438 Themen, 227.040 Beiträge

Na also. Mindestlohn?

jueki / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht schon los. Langsam und vorsichtig zwar - mit Sicherheit aber unaufhaltsam:
Der Mindestlohn wird infrage gestellt:

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-arbeitsmarkt-107.html

Wetten, das es dabei nicht bei Sklavenlöhnen nur für Flüchtlinge bleibt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Na also. Mindestlohn?“
Optionen

In der Landwirtschaft bei den Erntehelfern wird kein Mindestlohn bezahlt.

Dort wird nach Erntemengen bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „In der Landwirtschaft bei den Erntehelfern wird kein Mindestlohn ...“
Optionen
In der Landwirtschaft bei den Erntehelfern

die werden auch nicht 1 Mio benötigen können.
Es ist oder wird ein Kreuz mit dem Kreuz. Derart viele freie Stellen wie Flüchtlinge gab es und wird es nie geben. Man sollte doch mal real sehen, besonders in der Politik und sich nicht immer alles schön (selber) reden. Hinzu kommt dann der Wohnungsmangel, denn man kann diese Menschen nicht ewig in Massenunterkünfte logieren lassen. Das geht zwangsläufig schief. Jeder Mensch brauch sein privates und eigenes Umfeld, doch das gibt der Wohnungsmarkt einfach nicht her. Nicht einmal mit leer stehenden Plattenbauten. Dies Problem hört man nicht in der Politik. Man hört (liest) ebenfalls  nur in den Tickern der Web, (z.B. t-online, Web.de, Freenet usw.) von den anstehenden Problemen mit fehlenden Papieren, keine Nachweise über Ausbildung, Bildungsstand, Staatszugehörigkeit usw. Also wir Bürger können da gar nix tun, nur sehen wie Merkel das lösen wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „die werden auch nicht 1 Mio benötigen können. Es ist oder wird ...“
Optionen

Das mit dem Wohnungsmarkt war doch vorprogrammiert.

Da muss man kein Hellseher sein.

So wie sich diese unsere Regierung um das eigene Volk kümmert, wird es noch viel mehr Katastrophen geben.

Soziales und Gesundheit.

Jetzt sollen die Flüchtlinge alle Gesundheitskarten bekommen und zu jedem Arzt gehen können. Ist OK. Aber wer löhnt das.

Zuerst die Krankenkasse und wenn das Geld nicht reicht, was dann?

Es wird nicht lange dauern, dann wird die Mehrwertsteuer erhöht. Da kann diese Frau reden, was sie will.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „Das mit dem Wohnungsmarkt war doch vorprogrammiert. Da muss man ...“
Optionen
Es wird nicht lange dauern, dann wird die Mehrwertsteuer erhöht

Und wir alle (bis auf die paar braunen Rechten natürlich) werden begeistert jubeln.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Und wir alle bis auf die paar braunen Rechten natürlich werden ...“
Optionen

Als diese Frau vor ca. zwei Wochen öffentlich gesagt hat, dass es keine MwSt-Erhöhung gibt, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.

Erfahrungsgemäß trifft kurze Zeit später genau das Gegenteil ein.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Als diese Frau vor ca. zwei Wochen öffentlich gesagt hat, dass es ...“
Optionen

Als diese Frau vor ca. zwei Wochen öffentlich gesagt hat, dass es keine MwSt-Erhöhung gibt, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.
Stimmt denn es wird der Soli in Flüchtlingshilfe umgewandelt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Als diese Frau vor ca. zwei Wochen öffentlich gesagt hat, dass es ...“
Optionen
Stimmt denn es wird der Soli in Flüchtlingshilfe umgewandelt.

Das wäre doch klasse, dann bleibt wenigstens ein Teil davon im Westen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „Als diese Frau vor ca. zwei Wochen öffentlich gesagt hat, dass es ...“
Optionen
diese Frau

Bist Du Dir da sicher?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Bist Du Dir da sicher? Jürgen“
Optionen

Nun ja, ich denke doch.

Am Strand wirst du sie nicht sehen.
Es gibt ja keine Badeanzüge mit drei Knöpfen.

Und was Putin gemacht hat (reiten mit freiem Oberkörper), wirst du von ihr auch nicht sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_265507 „Nun ja, ich denke doch. Am Strand wirst du sie nicht sehen. Es ...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_265507 „Das mit dem Wohnungsmarkt war doch vorprogrammiert. Da muss man ...“
Optionen
Zuerst die Krankenkasse und wenn das Geld nicht reicht, was dann?

6 Mrd Euro sollen es ja 2016 werden. Wie viele Schulen man damit renovieren könnte...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox provinzler „die werden auch nicht 1 Mio benötigen können. Es ist oder wird ...“
Optionen
Also wir Bürger können da gar nix tun, nur sehen wie Merkel das lösen wird.

Doch, können wir.
2017 ist zum Beispiel die nächste Bundestagswahl.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Ventox „Doch, können wir. 2017 ist zum Beispiel die nächste Bundestagswahl.“
Optionen

In den zwei Jahren hat das der gemeine Bürger schon wieder vergessen... wie immer.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox marinierter „In den zwei Jahren hat das der gemeine Bürger schon wieder ...“
Optionen
In den zwei Jahren hat das der gemeine Bürger schon wieder vergessen... wie immer.

Danke, dass Du mich nicht zu den gemeinen Bürgern zählst. ;-)

Ich habe es nämlich bis dahin nicht vergessen.

Mal abgesehen davon, dass ich Mutti noch nie gewählt habe.
Genau genommen, ihre Partei nicht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Ventox „Doch, können wir. 2017 ist zum Beispiel die nächste Bundestagswahl.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_320096 „Protestieren können wir schon jetzt. In Dresden waren es gestern ...“
Optionen

Diese "... gidas" interessieren mich nicht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Diese ... gidas interessieren mich nicht.“
Optionen
Diese "... gidas" interessieren mich nicht.

Nun, mich schon.
Denn neben den entschieden abzulehnenden Gewalttaten gegen Asylanten und deren Heime ist Pegida und die anderen "*gidas" ein durchaus massiver Ausdruck der -friedlich!- Protestierenden.
Nur das bringt etwas, nicht die tumbe Gewalt.
Und es zeigt den Mut der dort Demonstrierenden, sich gegen die Staatsmacht zu stellen.
Für so gut wie alle Medien sind ja die Protestierenden Pack, Dreck, Nazis.
Und stellen, so die Medien, nur eine "wönzig kleine Minderheit" dar. Was sich im Übrigen nicht mit meinen sowohl höchstpersönlich, wie auch durch Familienmitglieder und Freunde gemachten Erfahrungen in Einklang bringen läßt.

Wie viele Menschen waren denn tatsächlich überzeugte Mitglieder der Nazipartei NSDAP oder der Kommunistischen SED? Es waren ganz wenige. Aber es gab und gibt immer genug Menschen, die bereit sind, für die Wenigen zu arbeiten. Und der Rest ist durch das vom herrschendem Staat gebilligte Geschrei so verängstigt oder auch gleichgültig, das er schweigt und es zuläßt. Mitläufer eben.
Wenn es dann zu spät ist, Deutschland wie nach 45 in Trümmern oder wie die DDR nach 89 wirtschaftlich am Boden liegt, aktivieren die größten ehemaligen Schreihälse ihre Kugellager im Hals und drehen sich mit Überschall in die neue Richtung.
Und schreien wieder. Diesmal die neuen Töne.
Aber immer streng in die von der gerade herrschenden Macht vorgegebene Richtung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Nun, mich schon. Denn neben den entschieden abzulehnenden ...“
Optionen
Nur das bringt etwas,

Nein, das bringt nichts.

Die protestierenden 10-20.000

... Pack, Dreck, Nazis.

werden von den Medien nieder gemacht.
Man müsste Deutschland schon lahm legen, nach Art Generalstreik, der aber aus gutem Grund in Deutschland verboten ist.

Also, was bleibt? Wählen???

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Nein, das bringt nichts. Die protestierenden 10-20.000 werden von ...“
Optionen

Aber wenn man dem Internet mit Web. Seiten glauben darf wird es langsam eng für Merkelchen. CSU stemmt sich nun echt gegen ihre Flüchtlingspolitik. Die EU gibt kein Einvernehmen für Flüchtlinge und dann ist auch noch der Geheimdienst in Alarmbereitschaft da sich Salafisten der Flüchtlinge annehmen. Aber hatte nicht Goethe schon im Faust was geschrieben wie "die Geister die ich rief...". Die als sicher geltenden Länder stellen wohl das Gros der Flüchtlinge.
Generalstreik aus gutem Grund in D verboten, was das wohl für ein guter Grund sein soll? Doch wohl nur um keine Einschneidung in politischen Entscheidungen zuzulassen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Aber wenn man dem Internet mit Web. Seiten glauben darf wird es ...“
Optionen
Doch wohl nur um keine Einschneidung in politischen Entscheidungen zuzulassen.

Richtig.
80 Mio Deutsche glauben in einer Demokratie zu leben, aber keiner hat sie je gesehen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Richtig. 80 Mio Deutsche glauben in einer Demokratie zu leben, ...“
Optionen
80 Mio Deutsche glauben in einer Demokratie zu leben

Genau. Und deswegen verschickte wohl kürzlich, wie gelesen habe, die Post Mahnungen, das jeder, der an Pegida- Demos teilnimmt, seinen Job verliert....
Wenn das keine Demokratie ist - was bitteschön dann?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nein, das bringt nichts. Die protestierenden 10-20.000 werden von ...“
Optionen
Die protestierenden 10-20.000 ...
Pack, Dreck, Nazis.

- machen sich mehr und mehr nichts draus.
Denn wenn Sorge um ihr und das Wohl ihrer Kinder als "Nazitum" bezeichnet wird, kann es wohl garnicht so schlecht sein.
Allerdings wissen die das rufenden Herrschaften nicht, was "Nationalsozialismus" in Wirklichkeit verkörperte. Sie nutzen nur das schlimmste ihnen bekannte Schimpfwort.

Ich erinnere da immer gerne an das Märchen "Peter und der Wolf".

Und

Nein, das bringt nichts.

- Doch.
Man zeigt, das es Menschen gibt, die sich dem Druck nicht beugen und mutig zu ihrer Überzeugung stehen.
Und trägt dazu bei, das das Ganze nicht so schnell vergessen wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_320096 „Protestieren können wir schon jetzt. In Dresden waren es gestern ...“
Optionen
Protestieren können wir schon jetzt. In Dresden waren es gestern 15.000:


Klar - in 2 Wochen vielleicht. Kriegst Du Sponsorgelder von diesen Pegidioten? Den veränderten Termin in Leipzig musste man vermutlich einführen, damit die ganzen Krakeeler auf 2 Hochzeiten tanzen können.

Gestern waren es 7500 und der Link zu den 15000 ist vom Dezember vorigen Jahres. Bei der Lügenpresse würde man das glatt als Manipulation bezeichnen tunZunge raus

Am Problem selber sind latürnich nur die Flüchtigen schuld!?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Klar - in 2 Wochen vielleicht. Kriegst Du Sponsorgelder von ...“
Optionen
von diesen Pegidioten?

man sieht - mehrere tausend Bürger, die ihren Freien Willen demokratisch und friedlich bekunden, werden öffentlich als "Idioten" bezeichnet.
Wenn das nichts ist!
Eine klare Stellungnahme zur Demokratie.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_320096 „Protestieren können wir schon jetzt. In Dresden waren es gestern ...“
Optionen

Nachtrag - man sieht:

Im ersten Video die zwei Labertaschen und Intelligenzbestien Bachmann und Festerling. Zu deren Gesinnung und der Ideologie von Pegida muss niemand mehr etwas sagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Patriotische_Europ%C3%A4er_gegen_die_Islamisierung_des_Abendlandes

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann

https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/tatjana-festerling/

Im zweiten Video die "demokratisch-besorgten Bürger", die sich mit gefakten Anti-Nazi-Symbolen aufbauen müssen, mit denen sich ausgerechnet auch PI schmückt, eine weitere Perle der Demokratie und Meinungsfreiheit:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/service-was-ist-das-eigentlich-immer-f%C3%BCr-eine-fahne-mit-kreuz-bei-pegida-und-co-9970

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-warum-in-dresden-die-kreuz-flagge-weht-a-1045600.html

Huuuhuuu - jetzt kommt bald der ewige J... - sorry, der heisst jetzt Moslem - und frisst uns alle auf. Vor allem in Mitteldeutschland hat er sich so heimlich und gut getarnt unter´s Volk gemischt, dass man ihn nicht einmal sieht! Das sind die Schlimmsten und womöglich demonschtreriert der sogar bei Peggy da ma mit;-)

Was der ganze Schmonz soll, den das IFO-Institut hier wegen der Flüchtlinge zum Mindestlohn auskotzt, kapiere ich sowieso nicht. Diese Bezahlschreiber der "Wirtschaft" und deren Orakeleien zum Geschäftsklimaindex und andere lustige Prognosen, die in etwa so gehaltvoll sind wie Astrologie u.ä., sind nicht ernst zu nehmen, das ist doch selber Lügenpresse, noch dazu auf dem Portal der Tagesschau.
Naja, für etwas Stimmung gegen die Flüchtlinge hilft es schon - aber wenn man sonst nix vor hat...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
sea jueki „Na also. Mindestlohn?“
Optionen

Glaube ich Frau Merkel auf's Wort, dass die MwSt nicht erhöht wird. 1:1 lügen darf die gute Frau ja nicht. Der Obulus nennt sich dann "befristete Sonderabgabe" oder so ähnlich.

Kein Land der Welt kann solche (Wirtschafts-)Flüchtlingsströme stemmen. Weder gesellschaftspolitisch noch finanziell. Die Forderung nach schier endloser Toleranz fördert letzten Endes nämlich genau das Gegenteil, nämlich Intoleranz.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 jueki „Na also. Mindestlohn?“
Optionen

Hallo!

Ob uns die anderen EU-Länder auch so gut unterstützen, wie wir jetzt Grichenland, wenn Deutschland keine Gelder emr hat?

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
jueki mumpel1 „Hallo! Ob uns die anderen EU-Länder auch so gut unterstützen, ...“
Optionen
wenn Deutschland keine Gelder emr hat

Das wird nicht passieren - die vielen hochqualifizierten Einwanderer werden das Bruttosozialprodukt enorm steigern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 jueki „Das wird nicht passieren - die vielen hochqualifizierten ...“
Optionen

Und der kleine (teure) Bürger wird von den Arbeitgebern aussortiert. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Und der kleine teure Bürger wird von den Arbeitgebern aussortiert.“
Optionen
Und der kleine (teure) Bürger wird von den Arbeitgebern aussortiert.

Sieh das doch einmal positiv. Jeder bekommt einen Asylanten der ihm die Rente erarbeitet.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_238890 „Sieh das doch einmal positiv. Jeder bekommt einen Asylanten der ...“
Optionen

Könnte es nicht vielleicht umgekehrt sein, daß der Bürger das Arbeislosen-

geld II für den Asylant erarbeitet?

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_320096 „Könnte es nicht vielleicht umgekehrt sein, daß der Bürger das ...“
Optionen

Mich wundert an der ganzen Geschichte, dass man nicht das Übel an der Wurzel packt. Katalysator der ganzen Misere ist doch derzeit die Syrien-Krise. Ein Novum ist, dass da bald ein ganzes Land davonrennt. Klar, den Assad zu verscheuchen haben sie vergeigt, und jetzt marschieren noch diese Fanatiker ein. Aber das ist doch Alles nicht neu. Vom Kongo bis zum arabischen Frühling... Abgesehen von der angeblichen Humanität und dem sinnlosen Geschwätz der UNO an den kalten Büffets hats doch noch nie konkrete Hilfen gegeben, und sowas wie jetzt schon gar nicht. Syrien war uns (dem Westen) gegenüber noch nie ein freundlich gesinntes Land und jetzt sollen wirs richten...?? Irgendwie verstehe ich "unser" Engagement eigentlich gar nicht. In Ruanda wars hundertmal schlimmer und ausser Spiegel und Stern hats keinen gekratzt.

Wenn Putin glaubt, seinen Kumpel Assad stützen zu müssen (solange der noch Kohle hat), dann soll man halt wie gehabt die Gegenseite aufrüsten. Dann können sie es auskämpfen, wenn sie das unbedingt so haben wollen. Dem Irak hat man ja auch geholfen, seinen Tyrannen loszuwerden - und was hats gebracht ? In "Freiheit" sind die Leute noch zehnmal schlimmer.

Scheinbar sollte man Religion verbieten. Fast 2000 Jahre Terror durch kath. Kirche & Co., und jetzt der Zirkus von Schiiten und Sunniten. Iran ächten mit Sanktionen ohne Ende, und Putin soweit es geht genauso. Dann erledigt sich vieles von selbst. Vielleicht noch die syrischen Männer ausbilden, bewaffnen, und zurückschicken ? Sollen sie ihren Saustall doch selbst aufräumen ! BRD ist ein Klecks auf dem Globus, mehr nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Na also. Mindestlohn?“
Optionen

Ich schrieb eingangs

Es geht schon los. Langsam und vorsichtig zwar...

Nun, inzwischen wird das Ganze in nicht wenigen Bereichen wohl schon eine Tatsache:

http://www.tagesschau.de/inland/bab-fluechtlinge-105.html

Wie auch anders, wie sollen hunderttausende dem Gesetz entsprechend bezahlte Arbeitsplätze aus dem Boden gestampft werden?
Merkel hat zwar einen Plan - den hält diese aber eisern unter verschluß.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Na also. Mindestlohn?“
Optionen

Passend dazu las ich soeben ich einen Artikel:
http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/kurznachrichten-asyl-sachsen154_zc-9dc9fc0c_zs-3d31288e.html#anchor1

den @fakiauso hier verlinkte:
http://www.nickles.de/thread_cache/539144769.html#_pc

Dort steht unter der Überschrift:
Flüchtlinge arbeiten bei Crimmitschauer Stadtverwaltung

Die Stadt Crimmitschau beschäftigt seit Montag sieben Asylbewerber. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, kommen die Männer aus Syrien, Afghanistan, Albanien und dem Kosovo. Zwei von ihnen helfen bei der Winterfestmachung in den beiden städtischen Freibädern, fünf werden im Bauhof eingesetzt. Die Männer arbeiten 20 Stunden in der Woche und bekommen pro Stunde 1,05 Euro.

Noch einmal:

und bekommen pro Stunde 1,05 Euro

Wenn das nichts wäre!
Sind natürlich keine Rechten, keine Braunen, keine Nazis.
Sind jubelnde Verantwortliche.
Was ich denen aufs Wort glaube. Ein Euro Fünf die Stunde.

Wie sagte doch gleich der gleiche @fakiauso, der dies verlinkte, weiter oben?

Was der ganze Schmonz soll, den das IFO-Institut hier wegen der Flüchtlinge zum Mindestlohn auskotzt, kapiere ich sowieso nicht

Ich auch nicht. Zu dumm (ich) zu das.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Na also. Mindestlohn?“
Optionen

Und wieder ein Nachschlag der Industrie, Flüchtlinge zur Profitsteigerung zu "verwenden":

In der Debatte um Mindestlohn für Flüchtlinge haben Arbeitgeber nachgelegt. Sie fordern, die Ausnahme für Langzeitarbeitslose auch für Flüchtlinge anzuwenden. Diese hätten dann zunächst keinen Anspruch auf 8,50 Euro

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mindestlohn-fluechtlinge-101.html

Wird schon noch werden. Auf dem Regal ist noch genügend Platz: Klick!

Man kann natürlich in Zeiten, wo Namenssuche (Obergrenze - Kontigent) für ein dieselbe Sache überragende Bedeutung hat, einen anderen Namen für die Entlohnung der Einwanderer finden.
Lohn vielleicht durch "Prämie" ersetzen? Schon wäre das Problem gelöst und der strahlende Heiligenschein würde weiter glitzern.

Apropos Obergrenze:
http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-zentralrat-der-juden-fordert-obergrenzen/12625842.html

Wie wird man denn nun die Juden in D einstufen, in welche Ecke schieben?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen