Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

schuerhaken kongking „Marinehubschrauber nicht seetauglich?“
Optionen

Die Sache ist doch einfach: 
Die Bundeswehr samt ihrer Ausrüstung muss überhaupt nicht funktionieren. 
Sie muss nur bestellen, kaufen, zahlen. 
Der Sinn ist eine ABM für die Rüstungsindustrie, auch für die amerikanische, die dadurch von der BRD gefördert und mit am Leben erhalten wird, auch wenn sie z.B. untaugliches Zeug konstruiert. 
Eine Hauptsache ist  auch, dass die Militärs "Spielzeug" haben. 

bei Antwort benachrichtigen
kongking schuerhaken „Die Sache ist doch einfach: Die Bundeswehr samt ihrer ...“
Optionen
Eine Hauptsache ist  auch, dass die Militärs "Spielzeug" haben. 

Wert: Rund 8,5 Milliarden Euro lt. Spiegel.

Das wird durchgeprügelt, denn mit den notwendigen Verschlimmbesserungen darf der Heli bestimmt um sich herum rotieren, auch auf See.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 schuerhaken „Die Sache ist doch einfach: Die Bundeswehr samt ihrer ...“
Optionen

...und für eine sichere "Unterkunft" für altgediente Politiker sorgen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat kongking „Marinehubschrauber nicht seetauglich?“
Optionen

Hallo kongking,

das Ding ist eine komplette Fehlkonstruktion. Triebwerke vor Neustart abkühlen lassen! WeinendZu geringe Bodenfreiheit, Winde zu schwach, vor dem Betreten Stiefel putzen, MG anbringen undCoolUnschuldig ...

http://de.wikipedia.org/wiki/NH90

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Marinehubschrauber nicht seetauglich?“
Optionen
Geldverbrennungsmaschine Bundeswehr.

Ach wo.
Alles nur bedauerliche Einzelfälle.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Ach wo. Alles nur bedauerliche Einzelfälle. Jürgen“
Optionen

Interesse an einem Familienbus?

Der Puma ist mit seinen Kosten von 8,85 Millionen Euro pro Exemplar der bisher teuerste Schützenpanzer der Welt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_%28Sch%C3%BCtzenpanzer%29#Kritik

Aua. Zudem das Teil auch nicht so richtig funktioniert.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Interesse an einem Familienbus? Der Puma ist mit seinen ...“
Optionen
Der Puma ist mit seinen Kosten von 8,85 Millionen Euro pro Exemplar der bisher teuerste Schützenpanzer der Welt

Demzufolge dürfte auch der gemachte Profit einige kleine Beträge für Nebenjobs, Wahlkampfspenden und Ähnliches abwerfen.
Alles natürlich nur dem Volke zum Nutzen. Es werden Arbeitsplätze geschaffen, jaja.
Und Arbeitsplätze sind, wie auch der Kampf gegen den Terrorismus, Begründung für eigentlich alles.
Aber, wie gesagt, alles nur Einzelfälle.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox kongking „Marinehubschrauber nicht seetauglich?“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Ventox „Aber der niederländische MH90 ist anscheinend seetauglich: ...“
Optionen

Unglaublich. Haben die Niederlande jetzt einen technischen Vorsprung?

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ventox kongking „Unglaublich. Haben die Niederlande jetzt einen technischen ...“
Optionen

Müsste man mal bei der Bundeswehr nachfragen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Müsste man mal bei der Bundeswehr nachfragen.“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Ventox „Und das meint Airbus dazu: ...“
Optionen

Natürlich meint das Airbus dazu.

Und n-tv:

"Der Hubschraubererfülle die nötigen Voraussetzungen für eine militärische Zulassung, die wie üblich im Rahmen der Truppenerprobung bei der Bundeswehr erfolgen werde. Zudem sei die Marineversion des NH90 seit mehreren Jahren zuverlässig in Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen und Belgien unter anderem im Rettungseinsatz."

Die Mädchen und Jungen von n-tv sind ja noch nicht einmal fähig, ein Trennzeichen zwischen ihren Worten zu setzen.

früheres von n-tv:

http://www.n-tv.de/politik/Der-NH90-rostet-article12451481.html

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ventox kongking „Natürlich meint das Airbus dazu. Und n-tv: Der ...“
Optionen
Der Hubschraubererfülle die nötigen Voraussetzungen
Die Mädchen und Jungen von n-tv sind ja noch nicht einmal fähig, ein Trennzeichen zwischen ihren Worten zu setzen.

Ja, das ist schlimm.
Auch, das bei n-tv "Mädchen und Jungen" arbeiten, also Kinder. ;-)

"Die deutsche Marine bestellte dem Bericht zufolge insgesamt 18 Hubschrauber des Typs. Sie sollen demnach ab dem Jahr 2017 ausgeliefert werden."

Dann ist ja noch etwas Zeit, die erkannten Mängel abzustellen.
Oder vom Kauf zurückzutreten.

Oder sehe ich das verkehrt?

Interessant wäre noch zu wissen, wo es bei diesen Hubschraubern rostet.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 kongking „Marinehubschrauber nicht seetauglich?“
Optionen

Sehr lustig finde ich die Meldung, dass Deutschland keine Boxer-Panzer nach Litauen liefern will.

Geht auch völlig in Ordnung. Ohne Rohre für die Kanone taugen die ja auch nichts.

Bei der letzten größeren Übung, ich habe das im Fernsehen verfolgt, mussten die Kameraden Farbe bekennen bzw. Besenstiele mit schwarzer Farbe anstreichen, um die Rohre zu simulieren.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_265507 „Sehr lustig finde ich die Meldung, dass Deutschland keine ...“
Optionen
Sehr lustig finde ich die Meldung, dass Deutschland keine Boxer-Panzer nach Litauen liefern will.

Bundeswehr hat keine "Boxer" über

http://www.tagesschau.de/ausland/litauen-panzerlieferung-103.html :

Die Bundeswehr könne keine Radpanzer an Litauen abgeben, da sie davon selbst nicht genug habe und das verfügbare Gerät zwischen den Einheiten rotieren lassen müsse.

Aua.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 kongking „Bundeswehr hat keine Boxer über ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_265507 „Jepp. Das ist die offizielle Ausrede. ...“
Optionen
Jepp. Das ist die offizielle Ausrede.

Nö. Das ist die einzig ehrliche.

kongking
bei Antwort benachrichtigen