Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Kennt jemand ungefähre Preise für landwirtschaftliche Flächen, so bei

provinzler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand so ungefähr Preise für landwirtschaftliche Flächen (Wiesen usw.)? Größenordnung bei ca 2400m². Also nicht echt groß.
Glaube auch kaum das es hier wohl Leute raten oder nennen können, ist aber ein Versuch wert. Google hat da wenig Hilfe zu bieten, jedenfalls in €.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 provinzler „Kennt jemand ungefähre Preise für landwirtschaftliche Flächen, so bei“
Optionen

Du stellst ja wieder mal Fragen ;-))

Es dürfte ja wohl regional zu enormen Unterschieden kommen, gleich neben München z.B. unbezahlbar und in der Pampa zu Schleuderpreisen..

Gruß

De_prodigo_Filio provinzler „Kennt jemand ungefähre Preise für landwirtschaftliche Flächen, so bei“
Optionen

Hallo

Etwas mehr Info wäre besser gewesen, Wiese für Hühner oder Pferde, für Schafe oder Rinder?

Kennt sich jemand mit Pachtkosten für Weideland aus? Von welchen Faktoren (außer der Größe!) kann der Preis abhängig sein? | STERN.de - Noch Fragen? 

Oder soll es ein FKK Gelände werden :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
gelöscht_312237 De_prodigo_Filio „Hallo Etwas mehr Info wäre besser gewesen, Wiese für Hühner oder Pferde, für Schafe oder Rinder? Kennt sich jemand mit ...“
Optionen
Wiese für ....Pferde... oder Rinder?

Wieviele Rinder oder Pferde kann man denn auf

Größenordnung bei ca 2400m².

stellen? Ein Rind oder ein Pferd hat diese Fläche an einem Tag leergefressen und/oder zugeschissen.

2400 m² ist mal gerade ein etwas größerer Garten.....

De_prodigo_Filio gelöscht_312237 „Wieviele Rinder oder Pferde kann man denn auf stellen? Ein Rind oder ein Pferd hat diese Fläche an einem Tag ...“
Optionen
Ein Rind oder ein Pferd hat diese Fläche an einem Tag leergefressen und/oder zugeschissen.

Ja aber das ist es doch was die Tiere mögen, vollgeschissene Stellplätze, enger Raum und Gen-verseuchtes Futter...
Oder habe auch ich den Tierschutz in Deutschland falsch verstanden :-)

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
Borlander provinzler „Kennt jemand ungefähre Preise für landwirtschaftliche Flächen, so bei“
Optionen

Die Preise für rein landwirtschaftlich nutzbare Flächen (ohne Aussicht auf zukünftige mögliche Sondernutzungen oder Umwidmung in Bauland) sind vergleichsweise niedrig: Größenordnung im 1-stelligen Euro-Bereich pro m², oder sogar auch noch niedriger. Je nach Lage, Größe, Zugänglichkeit und Möglichkeiten zur Bewirtschaftung mit Ausreißern nach oben oder unten. Wenn der potentielle Käufer eine Fläche direkt daneben besitzt dann wird sich der eher preissteigern auswirken…

xtom Borlander „Die Preise für rein landwirtschaftlich nutzbare Flächen ohne Aussicht auf zukünftige mögliche Sondernutzungen oder ...“
Optionen

moin,

zumindest in rlp kann man die bodenrichtwertkarte online einsehen, und genau nachschauen was wo wieviel kostet

weiß nur nich ob alle bundesländer dies so bieten, falls nicht halt bei der statdt- oder gemeindeverwaltung nachfragen....

hier bei uns so etwa zwischen 0,30 bis 1,50 euro....

provinzler Borlander „Die Preise für rein landwirtschaftlich nutzbare Flächen ohne Aussicht auf zukünftige mögliche Sondernutzungen oder ...“
Optionen

Hallo,

lt. dem Schreiben möchte ein Verein es als Rückzuggebiet für Wildtiere und als Erholungsgebiet für Angler nutzen. Muß wohl noch fehlen im Gebiet da es nur 2400 m² sind an Wiese. Werde da lieber auf ein Angebot warten bevor ich eine Summe benenne.

Danke für viele Hilfreiche Antworten.

MfG

gelöscht_312237 provinzler „Hallo, lt. dem Schreiben möchte ein Verein es als Rückzuggebiet für Wildtiere und als Erholungsgebiet für Angler ...“
Optionen
als Rückzuggebiet für Wildtiere und als Erholungsgebiet für Angler

50m x 50 m (2500 m²) für diese Zwecke? Da kommen sich die Wildtiere und Angler aber ganz schön in die Quere! Es sei denn, es handelt sich bei den Wildtieren um Schnecken und Würmer.....

provinzler gelöscht_312237 „50m x 50 m 2500 m² für diese Zwecke? Da kommen sich die Wildtiere und Angler aber ganz schön in die Quere! Es sei denn, ...“
Optionen

Habe ich auch schon gedacht. Es könnte sich dabei nur um ein Flurstück handeln welches da andere Flure trennt. Die Wiese liegt an der Elde.
Mal sehen was daraus wird, berichte es wenn es Neuigkeiten gibt.

Frohes Fest und

MfG

mawe2 provinzler „Kennt jemand ungefähre Preise für landwirtschaftliche Flächen, so bei“
Optionen

Zumindest für den Osten Deutschlands kann man sich auf den seiten der BVVG über verfügbare Flächen informieren und dort auch Preise erfahren:

http://www.bvvg.de/INTERNET/internet.nsf/HTML/KARTE

Ansonten kann evtl. auch eine Recherche bei der DIIA weiterhelfen:

https://www.diia.de/?thema=objekt_anz&PHPSESSID=d4vulhdj5eimb0395hneufkj70

Gruß, mawe2

provinzler mawe2 „Zumindest für den Osten Deutschlands kann man sich auf den seiten der BVVG über verfügbare Flächen informieren und dort ...“
Optionen

Hallo,

ich habe verflucht lange gesucht in meinen "Unterlagen" und habe da beim Testament auch den Eintrag vom Grundbuchamt gefunden. Dort ist der Preis damals mit "5600 DM " festgelegt worden. ich mußte da jährlich 46,-€ Steuern für bezahlenWeinend. Also ich denke mal das ich nix für nen Appel und Ei verkaufen werde. Bin solange ohne diesen "Erlös" über die Runden gekommen und werde es weiterhin. Denke das meine Kinder da ein wenig Erbgut erhalten könnten. Gezahlt wurden einmal über 23000,- Mark aus der Liste ersichtbar.

MfG