Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Kein Frieden auf dem Friedberg

andy11 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Dort befindet sich das Flüchtlingsheim in Suhl. Bekannt ist dort eher

das Trainingszentrum für Sportschützen.

http://www.tagesschau.de/inland/suhl-fluechtlinge-103.html

Video in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?t=174&v=FwUTFw9he2A

Quelle: https://www.youtube.com/watch?t=174&v=FwUTFw9he2A

Bekannte berichteten mir das es da oben schon länger ständige

Auseinandersetzungen gibt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
marinierter andy11 „Kein Frieden auf dem Friedberg“
Optionen

Wieder mal sinnlose Gewalt, welche es den Flüchtlingen nur noch schwerer macht, in Deutschland akzeptiert zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 andy11 „Kein Frieden auf dem Friedberg“
Optionen

Es gibt noch ein weiteres YouTube-Video zu den Vorgängen in Suhl. Deutlich sind am

Schluß die "Allahu Akbar"-Rufe zu hören.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=m6FO4v_y9hg

Anstatt die Straftäter zu ermitteln und sofort abzuschieben, schlägt Thüringens

Ministerpräsident Ramelow vor, die Ethnien zu trennen. Wahrscheinlich will er für jede

Ethnie ein eigenes Flüchtlingsheim bauen lassen. Wenn diese aus dem Irak oder

Syrien kommen, muß er sie dann auch noch befragen, ob sie zur Gruppe der

Schiiten oder Sunniten gehören, um sie im richtigen Heim unterbringen zu können.   

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Kein Frieden auf dem Friedberg“
Optionen

Hallo

Ich denke, die kommen hier her weil sie Angst vor Krieg und Verfolgung haben und haben nichts Besseres zu tun, als hier einen neuen Krieg anzufangen. Wenn die doch so viel Kraft und Elan haben, warum erst nach Deutschland fliehen...

Es ist eine Zumutung für die Gastgeber, das zahlende Volk, das hier versucht zu helfen. Wenn die sich nicht ein paar Tage benehmen können, dann raus :-((

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo Ich denke, die kommen hier her weil sie Angst vor Krieg und ...“
Optionen

Letztlich war ein zerrissener Koran der Auslöser. Die Sache hat aber ihre Folgen.

http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-erstaufnahmestelle-arbeitsgruppe100.html

Alles in Allem wird das nicht gut enden.

http://www.tagesschau.de/inland/interview-fluechtlinge-101.html

Hier in unserem Ort hatten wir bis vorgestern auch drei Familien. Untergebracht in

einer 80qm großen Wohnung. Die wollten und sind wieder weg wegen mangelnder

Einkaufsmöglichkeiten. Mir ham halt nur einen Bäcker und einen Fleischer. Schade,

ich hätt die Leute gern mal kennen gelernt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Kein Frieden auf dem Friedberg“
Optionen

Diese Ethnie hält sich auch nicht gerade zurück. Nur wird diese verschämt als Asylgegner bezeichnet. Eigenartigerweise werden die Anschläge auf die Heime medial lange nicht so hochgespielt wie die Auseinandersetzungen der Asylbewerber unereinander.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Diese Ethnie hält sich auch nicht gerade zurück. Nur wird diese ...“
Optionen

Etwas polemisch ausgedrückt, geht das in die Richtung "guter Mob - böser Mob".

Sind's die Guten, schweigt der Kleinbürger. Sind's aber die Bösen, meldet er sich sogleich zu Wort.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio shrek3 „Etwas polemisch ausgedrückt, geht das in die Richtung guter Mob - ...“
Optionen

Hallo

Es sind in unserem Land schon zu viele Menschen mit ihrem normalen "Leben" nicht zufrieden, sie haben Probleme mit der Arbeit, mit den Mietwohnungen, mit den Heizkosten u.s.w..
Nun kommen da noch die Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge aus einem anderen Kulturkreis, die sich unserer Lebensweise nur schwer anpassen können (wollen) und dann noch die unkontrollierten Aktionen der uneinigen Politik, das kann nur eskalieren.

Sicher ist der Platz im Moment begrenzt aber 600 Asylsuchende in einen Baumarkt zu stecken, 600 "Fremde" in mitten einer fremden Umgebung  auf engstem Raum, 600 Fremde in einer Region, die so schon  mit sich nicht im Reinen ist und dazu noch Presse, Funk und Fernsehen auf der Suche nach Emotionen und Einschaltquoten und Verkaufszahlen...Ein Teufelskreis!

Ein ruhiges Wochenende___Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 De_prodigo_Filio „Hallo Es sind in unserem Land schon zu viele Menschen mit ihrem ...“
Optionen
Es sind in unserem Land schon zu viele Menschen mit ihrem normalen "Leben" nicht zufrieden, sie haben Probleme mit der Arbeit, mit den Mietwohnungen, mit den Heizkosten u.s.w..

Wie kommt dann Gregor Gysi zu dieser Aussage?

"...Dort wo wirklich Muslime leben, wird nicht rechtsextrem gewählt. Aber dort wo keine leben und wo so eine abstrakte Angst davor besteht, da passiert das..."

Quelle:https://www.tagesschau.de/inland/gysi-sommerinterview-105.html

Wir dürften uns ja wohl darüber einig sein, dass in den Regionen, wo Muslime leben, die Leute nicht weniger Probleme mit Mietwohnungen, Arbeit u. dgl. haben.

Dahinter steckt Fremdenangst, die in Hass und Gewalt umschlägt.

Sicher ist der Platz im Moment begrenzt aber 600 Asylsuchende in einen Baumarkt zu stecken, 600 "Fremde" in mitten einer fremden Umgebung  auf engstem Raum, 600 Fremde in einer Region, die so schon  mit sich nicht im Reinen ist und dazu noch Presse, Funk und Fernsehen auf der Suche nach Emotionen und Einschaltquoten und Verkaufszahlen

Da stimme ich dir zu - unter solchen Verhältnissen sind Spannungen Tür und Angel geöffnet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio shrek3 „Wie kommt dann Gregor Gysi zu dieser Aussage? ...Dort wo wirklich ...“
Optionen
Dahinter steckt Fremdenangst, die in Hass und Gewalt umschlägt.

Ja, dass ist wohl in vielen Fällen der Motor.
Wir haben in einem Nachbarort bei einer Versammlung der freiwilligen Feuerwehr mal über eine Gruppe aus der Türkei gesprochen, die sich in dem Ort ein paar Häuser gekauft hat und sich dort nieder gelassen hat. Da gab es Aussagen, die mir doch etwas befremdlich waren: Diese Ölaugen übernehmen die ganze Siedlung. ?!?

Das stimmt zwar nicht, denn es handelt sich um 14 Personen bei einer Gemeinde mit 2500 Einwohnern, gibt aber wieder, wie schnell doch falsche Eindrücke zu Unruhe und Unzufriedenheit in der Gemeinschaft führen.

Im Übrigen schätze ich die Art von G. Gysi, seine offene Sprache auch wenn er gern mal für seine Partei etwas mehr als Publizist auftritt oder ein Thema etwas mehr als nötig polemisiert.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 De_prodigo_Filio „Ja, dass ist wohl in vielen Fällen der Motor. Wir haben in einem ...“
Optionen
Im Übrigen schätze ich die Art von G. Gysi, seine offene Sprache auch wenn er gern mal für seine Partei etwas mehr als Publizist auftritt oder ein Thema etwas mehr als nötig polemisiert.

Uneingeschränktes "Dito".

Er kann auch mal den Politiker links liegen lassen und sich stattdessen als Mensch zu politischen Themen oder zu Politikern im Allgemeinen äußern.

Zwar habe ich die Linke bisher nur einmal gewählt - den Gysi aber mag ich (meistens bin ich den letzten 30 Jahren aber den Wahlen ferngeblieben -  die beiden letzten Male haben jedoch die Piratenpartei in der vergeblichen) Hoffnung auf Einzug in den Bundes- und Landtag meine Stimme bekommen).

Wir haben in einem Nachbarort bei einer Versammlung der freiwilligen Feuerwehr mal über eine Gruppe aus der Türkei gesprochen, die sich in dem Ort ein paar Häuser gekauft hat und sich dort nieder gelassen hat. Da gab es Aussagen, die mir doch etwas befremdlich waren: Diese Ölaugen übernehmen die ganze Siedlung.

Haben sie kein Geld, sind sie Sozialschmarotzer - zahlen sie in den Staatshaushalt ein und können sich darüberhinaus noch ein paar Häuser kaufen (bei 14 Türken gehe ich mal von 3-4 Häusern aus), sind sie Okkupanten, die die Herrschaft an sich reißen.

Persönlich stehe ich dem (offiziell gelehrten) Islam durchaus mit etlichem Kopfschütteln gegenüber, aber ich habe noch lange, lange keine Angst vor Muslimen. Dafür bin ich ganz einfach im Laufe der letzten 40 Jahre zu vielen von ihnen begegnet. Und es waren nicht wenige, da ich in einem Ballungsgebiet (Ruhrgebiet - erst Mülheim, dann Essen und schließlich Waltrop) lebe.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio shrek3 „Uneingeschränktes Dito . Er kann auch mal den Politiker links ...“
Optionen

Ich will ja die Stimmung hier im Forum nicht unnötig anheizen, Ja, es sind 4 Häuser.
Die türkischen Gemeindemitglieder sind alle Unternehmer, Schnellimbiss, Reinigung, Computerladen und Gärtnerei. Sie arbeiten viel und lange, sind nett, sprechen gut deutsch und sind sehr hilfsbereit, was ich mir von meinen deutschen Mitbürgern öfter wünschen würde. 
Angefeindet wurden sie aber von Leuten, die zur Miete wohnen :-)) Na ja, die meisten die ich kenne, sind freundlich und durch und durch OK.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 De_prodigo_Filio „Hallo Es sind in unserem Land schon zu viele Menschen mit ihrem ...“
Optionen
Sicher ist der Platz im Moment begrenzt aber 600 Asylsuchende in einen Baumarkt zu stecken, 600 "Fremde" in mitten einer fremden Umgebung  auf engstem Raum, 600 Fremde in einer Region, die so schon  mit sich nicht im Reinen ist und dazu noch Presse, Funk und Fernsehen auf der Suche nach Emotionen und Einschaltquoten und Verkaufszahlen...Ein Teufelskreis!


Das Aufteilen der verschiedenen Gruppen kann nur vorübergehend helfen, auf Dauer kommt es unter den Bedingungen früher oder später wieder zu Streit, das ist vorprogrammiert.

Die medial billigste Version sind die Sendungen vom Niveau "Big Brother", die nur dazu dienen, ein paar Herumlungernde solange voyeuristisch im Käfig zu halten, bis es zu Konflikten oder Sex oder Beidem kommt - im Privaten kann das jeder bei grösseren Familienfeiern erleben, sobald ein paar Männeken mehrere Tage und beengt miteinander klarkommen müssen, gibt es Knatsch und es stört die sprichwörtliche Fliege an der Wand.
Das soll nicht das Verhalten der Angreifer entschuldigen und selbstverständlich muss darüber geurteilt werden, das ist aber Sache der Polizei und Gerichte und nicht eines Mobs, für den der Ausgang im Vorfeld feststeht:

http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-erstaufnahmestelle-arbeitsgruppe100.html

Trotzdem wird mit den Asylbewerbern das Symptom und nicht die Ursache als schuldig hergenommen. Wer liefert eigentlich die Waffen und füttert die Armeen, wegen derer diese Menschen hierher fliehen?
Der wirtschaftliche Teil ist noch gar nicht enthalten, der den Menschen der dritten Welt ihre Nahrungsgrundlagen auch ohne Kriege entzieht, damit noch die x-te Plantage für unseren Luxus in den Urwald gerodet werden kann. Mit der Umweltsauerei wie in den Ölfeldern Nigerias und auf den Schrottplätzen in Afrika, auf denen wir unseren E-Schrott verschwinden lassen, geht es weiter und damit ist es noch lange nicht zu Ende...

...und hier stellen sich "besorgte" Bürger auf die Strasse, spielen den Mahner und sind doch nur um ihre kleine, scheinbar heile Welt "besorgt", denn Ordnung und Ruh´ ist die erste Bürgerpflicht.
Dabei ist das sichtbar Fremde ein Störfaktor und aus innerer Phobie wird Hass, man muss es nur lange genug propagieren und irgendwann wird das als Wahrheit gesetzt ohne zu hinterfragen.
Genau diese ganze kleinbürgerliche Idyll-Scheisse war der Grund, warum so ein Hirni wie Hitler mit den richtigen Leuten im Rücken und den seit jeher verpönten Juden als Opfer und Ziel der Aggression so mächtig wurde. Jetzt sind halt Schwarze und Muslime dran und PEGIDA und Konsorten sind so ein Anfang, nicht umsonst pöbeln sie bewusst vor den Aufnahmeeinrichtungen herum und mit der gestrigen Blockade wird wieder aufgeweicht - Stück um Stück und immer weiter und am Ende will es wieder keiner gesehen, gehört und gewusst haben. Die KZ-Häftlinge, welche durch die Orte zum Arbeiten getrieben wurden, waren auch alles Kriminelle...sagte man.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_189916 „Das Aufteilen der verschiedenen Gruppen kann nur vorübergehend ...“
Optionen

Leider regiert Geld die Welt und nicht Politiker.

Mit der Umweltsauerei wie in den Ölfeldern Nigerias und auf den Schrottplätzen in Afrika, auf denen wir unseren E-Schrott verschwinden lassen, geht es weiter und damit ist es noch lange nicht zu Ende...

Völlig stimmig.
Dabei ist das sichtbar Fremde ein Störfaktor und aus innerer Phobie wird Hass, man muss es nur lange genug propagieren und irgendwann wird das als Wahrheit gesetzt ohne zu hinterfragen."

Stimmt da nur teilweise, den viele Bürger mit H4 und Kindern ohne Mann geht es deutlich schlechter und da kommen dann Zweifel auf warum sie schlechter behandelt werden als Asylanten. Also der Grundstein liegt da in der Politik.  Viele Männer haben Geld und können sich arm rechnen lassen, sogar Politiker, und zahlen (brauchen keinen) kein Unterhalt und da gibt es nur noch H4 mit aller Strenge ab 14 Jahren. Wer in diesem Elend zurecht kommen muss verspürt kein Verständnis für diese Asylpolitik.  Keiner der Befürworter geht selber mit gutem Beispiel voran. Reden klar und verwerfen, doch selber ein gutes Beispiel setzen habe ich nie gelesen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Das Aufteilen der verschiedenen Gruppen kann nur vorübergehend ...“
Optionen
Mit der Umweltsauerei wie in den Ölfeldern Nigerias und auf den Schrottplätzen in Afrika, auf denen wir unseren E-Schrott verschwinden lassen, geht es weiter und damit ist es noch lange nicht zu Ende...

Nein, es ist tatsächlich noch lange nicht zu Ende.
Auch die von Europäern und zuletzt den hochverehrten Amis dorthin getragenen Kriege, Putsches und Bürgerkriege stellen dazu eine Einheit dar!

Dir ist aber schon klar, das alle diese Sauereien und Verbrechen ihre Ursache in der herrschenden Gesellschaftsform haben, dem Kapitalismus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus

Und das haargenau diese ausschließlich nach Gewinn strebenden und dabei alle Menschlichkeit außer lassenden Industrie- und Finanz"kapitäne" und deren ausführenden Organe, die Politiker, die vollkommen Gleichen sind, die (und das fast ausschließlich in Deutschland!) ganz urplötzlich bei dieser vollkommen unorganisierten Masseneinwanderung ihre Menschlichkeit entdecken?
Diese oszillierende Wandlungsfähigkeit ist enorm.

Die Kriege führenden, zu Putschen und Bürgerkriegen anstiftenden (und diese letztlich finanziernde) Herrschaften sind keine bedauerlichen Einzelfälle - es ist das menschenverachtende System!
Es ist kein einzelner Krimineller, der Millionen Tonnen Müll nach Afrika verschifft, kein einzelner Krimineller, der AlKaida aufbaute, kein einzelner Krimineller, der den Krieg in den Irak trug - es ist das herrschende Gesellschaftssystem!
Man sollte sich wirklich diese Zusammenhänge vor Augen führen.
Das kann man tatsächlich, ohne Kommunist oder Nazi zu sein.
Und auch, ohne eine sofort praktikable Lösung der Probleme präsentieren zu können.

Und das wiederum haargenau diese Politiker nun bei einem undichten Dach bei einem Wolkenbruch krampfhaft nach Eimern zum Unterstellen suchen und die gefüllten Eimer nicht einmal leeren, statt das Dach zu reparieren.

Diese "Dachreparatur" hat aber dort stattzufinden, wo sie nötig ist - in ganz genau diesen Ländern, wo die Flüchtlinge und Migranten herkommen. Nicht hier!
Aber das werden diese scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Denn je mehr dort überall zerkloppt wird (mit Waffen, mit denen diese ach so humanen Konzerne Geld verdienen) desto mehr kann später wieder sehr profitabel aufgebaut werden.
Und ich bitte um Entschuldigung, das ich nicht so recht in das vorgefertigte Bild des tumben bierflaschenschwenkenden und Springerstiefelbekleideten Nazis passe.
Das ich jedwede Gewalt, im privaten, wie im gesellschaftlichem Bereich zutiefst verabscheue.
Aber durchaus in der Lage bin, gesellschaftliche Zusammenhänge einigermaßen zu analysieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Nein, es ist tatsächlich noch lange nicht zu Ende. Auch die von ...“
Optionen

Deine Kapitalismuskritik ist viel zu platt und detaillos vorgetragen, als dass sich daraus ein Zusammenhang zwischen der gegenwärtigen Flüchtlingssituation ableiten ließe.

Bis Juli 2015 waren diese vier Länder Spitzenreiter:
Syrien (42.100), Kosovo (29997), Albanien (29953) und Serbien (11642).

Zusammen ergaben sie 56% - die nächsten vier Länder ergeben zusammen weitere 15%, bestehend aus Irak, Afghanistan, Mazedonien und Eritrea, bevor sich die Flüchtlingszahlen in zahllose weitere Länder aufsplittet.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

Was hat aber der Kapitalismus mit dem Zustandekommen von Flüchtlingen aus Syrien, Kosovo, Albanien und Serbien zu tun?

In Syrien herrscht Krieg, der nichts mit kapitalistischen Auswüchsen zu tun hat.
Kosovo, Albanien und Serbien fällt ebenfalls flach - von dort kommen vorwiegend Roma und Sinti.

Afghanistan, Irak und Nigeria sind da natürlich wieder anders zu bewerten, wobei ich mir bei Nigeria trotz der dort stattgefundenen kapitalistischen Verbrechen nicht sicher bin, ob sie ursächlich für die Flüchtlingszahlen sind.

Deine Kapitalismuskritik greift nicht nur viel zu kurz - sie erklärt sogar überhaupt nicht die gegenwärtige Flüchtlingssituation.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Deine Kapitalismuskritik ist viel zu platt und detaillos ...“
Optionen
Deine Kapitalismuskritik ist viel zu platt und detaillos vorgetragen

Natürlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Natürlich. Jürgen“
Optionen

Man kann sein Weltbild auch zu einfach stricken und Kapitalismuskritik (so berechtigt sie an anderer Stelle auch ist) wie eine Phrasendreschmaschine ohne Inhalt einsetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Man kann sein Weltbild auch zu einfach stricken und ...“
Optionen
wie eine Phrasendreschmaschine

Hm.
Auf keinen Fall aber mit der vollkommen kritiklos zu handhabenden Masseneinwanderung in Zusammenhang bringen.

Ich habe meine Meinung dazu dargelegt.
Über Phrasendreschmaschinen (und den dazugehörigen Phrasendrescher) zu diskutieren ist müßig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen