Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Kann man sich wehren gegen "prime" von amazon

provinzler / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute bekam ich ohne Anforderung eine "prime Karte" von Amazon , da steht drauf 30 Tage testen.

Will ich nicht, doch was passiert wenn man die Karte einfach nicht nutzt? Muß man sie zurück senden oder reklamieren bei Amazon? Ich habe bei jeder Bestellung über Amazon nie "prime" gewählt und bekam unaufgefordert heute den Brief mit der "prime" Karte
"30 TAGE TESTEN".
Welches Verhalten ist da nun angesagt um nicht in eine Abo Falle zu geraten? Nutzen oder benutzen werde ich sie nicht, doch wozu bin ich nun verpflichtet? Zurücksenden? Oder reicht einfach negieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Kann man sich wehren gegen "prime" von amazon“
Optionen

Einfach wegwerfen.

Wenn du es nutzen willst, musst du sich dort registrieren.

Das habe ich für 5 Minuten am 14.3.15 gemacht am und dann mein Konto da sofort wieder gelöscht.

Und das habe ich dann als Bild gespeichert.

Außerdem habe ich dort noch angerufen und es mir schriftlich bestätigen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Einfach wegwerfen. Wenn du es nutzen willst, musst du sich dort ...“
Optionen

Hallo,

nein ich schrieb ja schon das ich "prime" gar nicht benutzen möchte. Es geht mir lediglich darum wozu ich nun verpflichtet bin.  Da ich den Briefumschlag aufgerissen habe kann ich den Absender nicht mehr erlesen. Werde mich keinesfalls der Karte bedienen. Aber was passiert dann? Wozu ist man verpflichtet um da nicht eine Falle zu tappen?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon provinzler „Hallo, nein ich schrieb ja schon das ich prime gar nicht benutzen ...“
Optionen

du must gar nix machen. Das ist halt ein Angebot von amazon.
Ob du es nutzt oder nicht ist deine Entscheidung.

swift

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken provinzler „Hallo, nein ich schrieb ja schon das ich prime gar nicht benutzen ...“
Optionen

Kann jemand tatsächlich so ahnungslos sein. 
So wenig seiner grundsätzlichen Rechte bewusst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Kann man sich wehren gegen "prime" von amazon“
Optionen

Hi,

doch wozu bin ich nun verpflichtet?

verpflichtet bist Du zu gar nichts. Einfach wegwerfen, wie alle Werbung die man nicht braucht.Lächelnd

Ich persönlich finde "prime" sehr gut.
Beispiel:
Ich brauchte dringend einen neuen Rolladengurt, 23 mm breit, 1mm dick und 12Meter lang.
Bin also gestern zu 2 Baumärkten gefahren, ungefähr 30 Km vergurkt und zwei Stunden Zeit vergeudet, den Gurt habe ich natürlich nicht bekommen.
Also habe ich gestern, später Nachmittag, amazon bemüht, den benötigten Gurt gefunden und bestellt. Dieser wurde mir heute Morgen 10 Uhr geliefert und das noch zu einem Spottpreis.

Übrigens liegt der Jahrespreis für "Prime" bei 49€, für mich ist das hinnehmbar da ich mittlerweile das Kaufhaus "amazon" häufig zu mir nach Hause bitte.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 provinzler „Kann man sich wehren gegen "prime" von amazon“
Optionen

Hi!

Das Amazon sein Prime-Abo auch per Post in Form irgendeiner Karte bewirbt, ist mir zwar neu, aber du solltest deinen aktuellen "Prime-Zustand" jederzeit in deinem Amazon-Konto einsehen können.

Rufe dein Konto bei Amazon auf "der Link ist ja Oben zu sehen "Mein Konto" unter deinem Namen). Dort unter "Einstellungen" findet man den Punkt "Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten".

Ich war Prime-Mitglied, bin es aber im Moment nicht mehr. Wenn ich diese Seite aufrufe steht oben der dicke Hinweis: "Wichtige Nachricht: Sie sind zurzeit kein Mitglied bei Amazon Prime. (..)"
Ich schätze mal, das wird bei dir dann auch da stehen. Mit dieser merkwürdigen Karte können die dich eigentlich nur zu dieser Einstellungen führen, wo du dann per Mausklick das Prime-Abo aktivieren kannst. Nach einem Monat kostet es dann 49€ für ein Jahr.

Solltest du das prima-Abo mal testen wollen, kannst du an dieser Stelle dann die Verlängerung nach dem Testmonat stornieren (was ja schon beschrieben wurde).

Falls es dir nicht zuviel Umstand ist, könntest du diese merkwürdigee Prime-Karte mal fotografieren und hier ein Bild reinstellen? (Sofern da keine Daten von dir drauf stehen.)
Mich würde mal interessieren, was das für ein Teil ist und wie es aussieht.

Kartenmäßig ist die unübertroffene Treistigkeitshöhe immer noch die unaufgefordert zugesendete Kreditkarte vom ADAC. Hab das Ding schon zweimal bekommen...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Andreas42 „Hi! Das Amazon sein Prime-Abo auch per Post in Form irgendeiner ...“
Optionen

Hi,

das schaut ungefähr so -pseudo-Kreditkarten mäßig- aus.

http://250kb.de/u/150409/j/6Uy3GRI2owdS.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_238890 „Hi, das schaut ungefähr so -pseudo-Kreditkarten mäßig- aus. ...“
Optionen

Hi!

Danke! Der "Trick" ist offenbar, dass man Link Www.amazon.de/Prime-schauen aufrufen soll. Das hab ich mal todesmutig gemacht und bin auf eine Seite gekommen, wo man in der Tat mit einem Button das Abo aktivieren könnte.

Die Karte selbst ist IMHO Müll und darf getrost entsorgt werden. Offenbar dachten die Marketingzauberer, das eine Karte, die aussieht wie eine heute übliche Gutscheinkarte (oder Kreditkarte) mehr Erfolg haben würde, wie ein normaler Brief. Das sie damit einzelne Empfänger zum Schwitzen bringen würden, die dahinter was Böses vermuten, ist ihnen vermutlich nicht eingefallen...

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Andreas42 „Hi! Danke! Der Trick ist offenbar, dass man Link ...“
Optionen
Das sie damit einzelne Empfänger zum Schwitzen bringen würden

Das wird schon erwartet. Und der zugehörige Brief ist schon so angelegt, dass man sich Gedanken darüber macht, ob man dieses "prime" nicht doch unbedingt haben muss.

So ist ja auch der eigene Name (richtigerZwinkernd) schon eingedruckt, was dem Ganzen einen professionellen Anstrich gibt.

Apropos Checkkarte. Ich bekomme seit Jahren, mit schöner Regelmäßigkeit, fertig ausgefüllte Kreditanträge per Post ins Haus. Es fehlt nur noch meine Unterschrift (angeblich), die Konditionen sind echt gut, aber ich brauche kein fremdes Geld.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Hi, das schaut ungefähr so -pseudo-Kreditkarten mäßig- aus. ...“
Optionen

Hallo,

fast genauso sieht meine Karte aus.Nur bei mir steht mein richtiger Name drin und

statt Deines Textes "30 TAGE TESTEN".

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 provinzler „Hallo, fast genauso sieht meine Karte aus.Nur bei mir steht mein ...“
Optionen

Hi!

Nur bei mir steht mein richtiger Name drin

Wenn du genau hinschaust, kannst du noch erkennen, dass hatterchen45 seinen namen wegretuschiert hat. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Hallo, fast genauso sieht meine Karte aus.Nur bei mir steht mein ...“
Optionen

Hi,

Nur bei mir steht mein richtiger Name drin

aber denn wollte ich doch bei Nickles nicht unbedingt verbreiten.Zwinkernd

Ich habe so viele Namen, dass ich mich manchmal selber frage muss  wie ich heiße.Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Hi, aber denn wollte ich doch bei Nickles nicht unbedingt ...“
Optionen
Ich habe so viele Namen, dass ich mich manchmal selber frage muss  wie ich heiße.


Vielleicht hilft Dir das hier;-)

PS. Wieviele der Karten mit hatterchen45 hast Du denn, falls Dich das sehr belastet und Du eine loswerden möchtest?

SCNR

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Vielleicht hilft Dir das hier - PS. Wieviele der Karten mit ...“
Optionen

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Das ist eine schwierige Frage.
Ich bin sowohl eine multiple Persönlichkeit, als auch Single in jeder Existenz.

Folglich gibt es den Avartar "hatterchen45" nur einmal, hier bei Nickles.

Die original Karte von "amazon prime" lautet natürlich auf einen anderen Namen, was ich selbstverständlich (für Nickles) ändern musste.

Und nein, Richard David Precht kann mir nicht helfen.
Ich habe Psychologen und Psychiater im Freundeskreis und deren Analyseverhalten hat ja keinen Feierabend. Folglich habe ich gelernt denen das gerade zu erzählen, was sie in der Situation erwarten. So kann man auch locker jeden "Idiotentest" (MPU) bestehen.Zwinkernd

So, nun muss ich aber schnell in die Kabine zur Vorbesprechung, denn gleich geht die BuLi los.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem provinzler „Kann man sich wehren gegen "prime" von amazon“
Optionen
Kann man sich wehren gegen "prime" von amazon

bescheuerte Frage! Bescheuerte Antwort! Ja, nicht zappeln!

mfg

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen