Off Topic 20.448 Themen, 227.222 Beiträge

Jeder vernünftige Flachfernsehr hat Anschlüsse für PC

Schluchtenjodler / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mittlerweile hat doch wohl jeder Fernseher was für den PC dabei..........

Ob VGA, USB, HDMI, DVI blablabla.......

Wie seht Ihr das denn....?Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Schluchtenjodler „Jeder vernünftige Flachfernsehr hat Anschlüsse für PC“
Optionen
Wie seht Ihr das denn....?

In welche Richtung soll denn geantwortet werden, was möchtest du diskutieren, worauf legst du besonderen Wert?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler gelöscht_321652 „In welche Richtung soll denn geantwortet werden, was möchtest du ...“
Optionen

Also ich denke da an den Ersatz von Monitoren.......zum Beispiel.

Verstehe irgendwie nicht..... wieso...

http://www.nickles.de/forum/bilder-des-tages/2014/mein-cockpit-ist-fast-perfekt-539098893.html

Gut einen kann man ja maximal haben. Separat.....

Sind Monitore eigentlich noch notwendig.....?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Schluchtenjodler „Also ich denke da an den Ersatz von Monitoren.......zum Beispiel. ...“
Optionen

Nun, es kommt auf die Ansprüche an und auf den Zweck. Wenn einer nun viel Bildbearbeitung oder Videoschnittbearbeitung am Bildschirm macht, wird das am Monitor sicher einfacher sein, wer nur Filme und Email aufruft, der kann das sicher auch am Multifunktions-TV oder Smart-TV machen.

Ich selber habe am PC 2 27" Monitore und würde es auch nicht anders haben wollen. TV sehe ich nur selten, dafür habe ich aber meinen 48" Samsung, der hat zwar alle möglichen Anschlüsse, die ich aber nicht nutze. Und auch der von dir verlinkte Beitrag von "luttyy" gibt sicher Aufschluss über die Vielfältigkeit der Nutzung, wie auch Überwachungskameras.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler gelöscht_321652 „Nun, es kommt auf die Ansprüche an und auf den Zweck. Wenn einer ...“
Optionen

Überwachungskameras und vor allem Flugsimulatoren....Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Überwachungskameras und vor allem Flugsimulatoren....“
Optionen

weiter nach unten scrollenCool

Konstruktion ist genial

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Schluchtenjodler „Also ich denke da an den Ersatz von Monitoren.......zum Beispiel. ...“
Optionen

Auf den Schreibtisch würde ich keinen 37+ Zoll-Fernseher stellen. Der müsste dann schon UHD haben, aber ergonomisch ist was anderes. Im Internet surfen kann man aber schon auf der Wohnzimmer-Couch mit dem Flachbild-Fernsehr und Computer bei entsprechender Bild-Diagonale.

Bei neuen Fernsehern wird man evtl. keinen VGA-Anschluss mehr finden.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler alex179 „Auf den Schreibtisch würde ich keinen 37 Zoll-Fernseher stellen. ...“
Optionen

Wußtest du das der DVI lediglich eine Kabelumverlegung des VGA ist ?

Finde ich eigentlich richtig den VGA weg zu lassen....zumal der DVI  bloß andere Verdrahtung hat.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Schluchtenjodler „Wußtest du das der DVI lediglich eine Kabelumverlegung des VGA ...“
Optionen

Über den DVI-Stecker mancher Grafikkarten kann auch ein VGA-Signal ausgegeben werden. Der Digitalausgang des DVI hat aber nichts mit VGA zu tun. Der hat die gleichen Pins wie der HDMI-Stecker für das Bildsignal. Dafür gibt es einfache Kabel. z.B. DVI auf HDMI
Aus der VGA-Buchse kommen nur Analoge Signale raus.

bei Antwort benachrichtigen
triker Schluchtenjodler „Also ich denke da an den Ersatz von Monitoren.......zum Beispiel. ...“
Optionen
Sind Monitore eigentlich noch notwendig.....?

Ja, denn ohne sie sehe ich nichts......und meine Kristallkugel ist in Inspektion.

(Spaßmodus off-)

Selbst nutzen wir einen großen, flachenTV mittels HTPC als Mediazentrale. Beim "zocken" kann der TV-Monitor leider nicht mithalten. Gezockt wird bei uns klassisch mit PCs & zockgeeigneten PC-Monitoren.

Auf der Arbeit habe ich mehrere Monitore gleichzeitig im Einsatz.

(Dort werden mehrere auch wirklich benötigt)

Als Privatmann sehe ich den Zweitmonitor, am gleichen PC, als nettes Gimmick.

Eine Ansammlung von zu benutzenden Monitoren im Privatbereich ist wohl , m.M.n., meist als Ersatz für blaue Pillen zu betrachten. Aber wenn es glücklich macht....Die Energieversorger wird es freuen.

Fazit:

Noch gibt es nicht die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Monitor.

Aber was heute nicht ist, dass kann ja noch werden.

Vielleicht gibt es irgendwann den holographischen 3D Projektor welcher dann sämtliche Monitore überflüssig macht. Dann ist das Holodeck Realität geworden und Enterprise hatte mal wieder recht Lachend

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 triker „Ja, denn ohne sie sehe ich nichts......und meine Kristallkugel ...“
Optionen
Eine Ansammlung von zu benutzenden Monitoren im Privatbereich ist wohl , m.M.n., meist als Ersatz für blaue Pillen zu betrachten.

Grins.... :-))

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler gelöscht_84526 „Grins.... :- Gruß K.-H.“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/bilder-des-tages/2014/mein-cockpit-ist-fast-perfekt-539098893.html

Siehe Achims Cockpit.....Verschlossen

Aber man muß das erst mal hin kriegen. Trotz allem alle Achtung.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler triker „Ja, denn ohne sie sehe ich nichts......und meine Kristallkugel ...“
Optionen

In welchem Berufszweig bist du denn tätig, wenn du dort mehrere Bildschirme hast.

Cool

Vorstellen könnte ich mir das zum Beispiel im CAD Bereich. Logisch. In der IT puuh, nicht unbedingt. Es sei denn man beaufsichtigt Rechenzentren...

Oder Flugsimulatioren....

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „In welchem Berufszweig bist du denn tätig, wenn du dort mehrere ...“
Optionen

Aber der Hammer ist ja auch

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kartellstrafe108.html

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-10-1685_de.htm

Selber habe ich bisher nur 2 neu gekaufte. Den ersten Highscreen Röhri und den 17 Zoll Sonic.Den 17 hab ich weg gestellt. Und nen gebrauchten 19 sonic erstanden.

Normal kauf ich die ja nicht Gebraucht. Aber hatte wohl auch Glück einen guten Gebrauchten zu bekommen. Gerade wo jetzt immer mehr auf Laptop umsteigen oder ein Neusystem mit "besseren" Monitoren sich zu legen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 triker „Ja, denn ohne sie sehe ich nichts......und meine Kristallkugel ...“
Optionen
Eine Ansammlung von zu benutzenden Monitoren im Privatbereich ist wohl , m.M.n., meist als Ersatz für blaue Pillen zu betrachten.

Da habe ich aber schon "Besseres" von dir gelesen!

Na klar, man stellt sich mehrere Monitore hin, da man eh' zu viel Platz hat und man gar nicht mehr weiß, wohin mit der Kohle!

Solche Aussagen von einem VIP an den Threadstarter bestärken mich mit, keine Premium-Mitgliedschaft weiter zu machen, für das "Verhohnepipeln" von Entscheidern bei Nickles muss man ja nicht auch noch bezahlen!

Weiterhin habe ich schon lange davon angesehen, gekaufte Hardware hier positiv oder negativ zu bewerten (wie ich es früher regelmäßig gemacht habe), da entweder die Gelb-Grünen Neider sofort auftreten, oder man sich wie hier sonst indirekt veräppeln lassen muss!

Na, das Niveau des Threadstarters, der hier durch die Foren tobt, scheint gut anzukommen...

Den anschließend Beifall von KH gönne ich dir!

Bis denn.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Schluchtenjodler „Jeder vernünftige Flachfernsehr hat Anschlüsse für PC“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen