Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Heiligabend ist schwierig mit Speisen, hat einer Vorschlag dazu

provinzler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hätte die Frage auch unter Schnaffke mit Lametta einbringen können doch da wäre ihre Ansage zerrissen worden.
Meine Frage bezieht sich eigentlich darauf was man Heiligabend oder Heiligtag ißt?
Mittags sollte ja irgendwie einfach sein und abends dann schon ein klein wenig "festlich"? Lange Zeit gab es für mich abends Kartoffelsalat mit Würstchen und zum Mittag einfach Eintopf wie Kartoffelsuppe oder Grünkohlsuppe. Geht länger nicht mehr da Junior weder Eintopf noch Würstchen mag.
Frage daher einfach mal an wer macht oder bekommt was am Heiligabend wann zu essen?
Wäre wirklich dankbar für viele Hinweise.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 provinzler „Heiligabend ist schwierig mit Speisen, hat einer Vorschlag dazu“
Optionen

Macht du Kaninchen, Rotkraut und Klöße..;-)

Gruß

provinzler gelöscht_35042 „Macht du Kaninchen, Rotkraut und Klöße.. - Gruß“
Optionen

Danke,

das wäre das "festliche Abendessen" aber was macht man da zum Mittagessen? Soll ja nur schlicht und wenig sein da richtig dann am Abend gegessen wird. Kaninchen ist aber guter EinfallLächelnd.

MfG

gelöscht_35042 provinzler „Danke, das wäre das festliche Abendessen aber was macht man da ...“
Optionen

Rohgeröstete (gewässert) mit einer guten Leber-und Blutwurst...

Gebackener Leberkäse mit Ei...

Eierpfannenkuchen gesalzen mit Bacon oder süß..

Alles Ruck-Zuck...

Gruß

schoppes provinzler „Heiligabend ist schwierig mit Speisen, hat einer Vorschlag dazu“
Optionen

im Netz findet man viele Sachen:
http://www.kochbar.de/rezepte/heiligabend.html

Aldi:
https://www.aldi-sued.de/de/rezepte/rezepte-zu-weihnachten/hauptspeisen-zu-weihnachten/

Man muss nur "die Suchmaschine seines Vertrauens" richtig einsetzen.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
provinzler schoppes „im Netz findet man viele ...“
Optionen

Hallo,

da danke ich Euch wirklich, echt viel an neuen Gerichten für mich enthaltenÜberrascht.
@ Erwin, an Suchmaschine hatte ich echt nicht gedachtWeinend. Habe die Link erst einmal aufgerufen und offen als Tab um dort gleich mal zu sehen ob ich was ausdruckeZwinkernd.
Ich hoffe das ich Euch auch noch nächstes Jahr auf den Wecker fallen kann, jedoch vage, nix mit GarantieLächelnd.

Danke und einen schönen 4.Advent an Euch

MfG

audax31 provinzler „Hallo, da danke ich Euch wirklich, echt viel an neuen Gerichten ...“
Optionen
Noch ein Zusatz

Im Erzgebirge gab es früher, wie es in einem Lied erklang, Neunerleies.

Für Nichtsachsen; neun verschiedene Speisen. In meiner Kindheit Rostbratwurst und Bratkartoffeln. In den Nachkriegsjahren nur Bratkartoffeln.

MfG

audax31 

doc