Off Topic 20.422 Themen, 226.821 Beiträge

Habe ein neues Symbol in der Taskleiste nicht von mir eingestellt

provinzler / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe soeben bemerkt das in meiner Taskleiste, rechte Seite, ein neues Symbol einfach ohne mein zutun erschienen ist. Gehe ich darauf, auf das Symbol,ne weiße Fahne in 4 Karos unterteilt, steht dort drauf "Windows 10 herunterladen". Solange es nur eine Einladung bleibt könnte ich es fast verstehen. Hoffe das es dabei bleibt und nix automatisiert wird. Aber ich frage mich schon wie so ein Symbol einfach in der wichtigen Taskleiste erscheinen kann ohne "Einladung". Bei den Win Updates hätte ich schon Verständnis, da kann man ja wählen was man möchte.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 provinzler „Habe ein neues Symbol in der Taskleiste nicht von mir eingestellt“
Optionen

Wird doch am Ende kein Virus sein.

Also sei vorsichtig und keinesfalls anklicken.

Oder besser, geh in den Taskmanager und beende den Prozess GWX.exe.

Mike hat sich auch schon dazu geäusert.

http://www.nickles.de/c/n/windows-10-upgrade-ab-sofort-kostenlos-reservierbar-10627.html

http://www.nickles.de/thread_cache/539123789.html#_pc

Schlimm, schlimm. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
provinzler andy11 „Wird doch am Ende kein Virus sein. Also sei vorsichtig und ...“
Optionen

Ich war bisher der Meinung was in der Taskleiste erscheint kann man selber bestimmen und nicht zwangsweise eine unwillkommene Aufforderung "Windows 10 herunterladen" dort aufgedrückt bekommt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 provinzler „Habe ein neues Symbol in der Taskleiste nicht von mir eingestellt“
Optionen

Ein übler Virus, der auch alle meine Rechner infiziert hat!

Nennt sich Micromoniaupdate.exe und versaut die gesamte Installation...

Grrr...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ein übler Virus, der auch alle meine Rechner infiziert hat! Nennt ...“
Optionen
Ein übler Virus

Ja, Microsofts Rache an allen Windows 8 Verweigerern...Zwinkernd

Nun geht es auch noch den letzten Windows 7 Nutzern an den Kragen, unverschämt.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Ja, Microsofts Rache an allen Windows 8 Verweigerern... Nun geht ...“
Optionen

Ein bißchen gemein seit ihr schon .........

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Proldi „Ein bißchen gemein seit ihr schon .........“
Optionen

Tja, wer sowas auf OT postet..;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Tja, wer sowas auf OT postet.. -“
Optionen
Tja, wer sowas auf OT postet..;-)

Der Manne darf nur noch auf OT posten! Ist dir das entgangen?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Ein bißchen gemein seit ihr schon .........“
Optionen

Neiiiinnnnn...Unschuldig überhaupt und gar nicht. Wir freuen uns auf die kostenlose Dreingabe und sind evtl. etwas übermütig.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Neiiiinnnnn... überhaupt und gar nicht. Wir freuen uns auf die ...“
Optionen

soso ..... Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Neiiiinnnnn... überhaupt und gar nicht. Wir freuen uns auf die ...“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/gwx-symbol-in-der-taskleiste-539123899.html#p539123908

Ich habe den dort beschriebenen Weg  mal versucht. Nix zu machen, gehe ich auf Updates steht dort Win10 reservieren, ausblenden sich da nix. Diese "Dreingabe" kann sich MS echt in die Haare schmieren und ist schon fast eine Vergewaltigung auch lt. Heise.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 provinzler „http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/gwx-symbol-in-der-task ...“
Optionen

Jetzt krieg dich aber wieder ein...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/gwx-symbol-in-der-task ...“
Optionen

Ob da unter ein Hinweis erscheint, in China eine Bratwurst aus der Pfanne springt, oder bei Bauer Ewald ein Sack Kartoffel umkippt, juckt mich nicht die Bohne.
Das Leben ist viel zu kurz und kostbar um sich über so eine Banalität aufzuregen.

Das geht von ganz alleine vorbei, spätestens im August ist das der Schnee von gestern.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Neiiiinnnnn... überhaupt und gar nicht. Wir freuen uns auf die ...“
Optionen

Aus reiner Neugier, was holt man sich da für ein Win10 auf den Rechner? Sicherlich nur die Home Version um so abhängig von MS zu sein? Oder sollte man so etwa die Version Professional bekommen? Also ich vermute das es nur um die Home Version geht und daher diese Drangsalisierung kommt. Aber bis 2020 vergeht noch etwas Zeit und es werden wohl weitere Versionen folgen bis dahin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 provinzler „Aus reiner Neugier, was holt man sich da für ein Win10 auf den ...“
Optionen

Du bekommst genau das, was du jetzt auch auf der Kiste hast!! Logisch oder?

Wer WIN7 Pro hat, bekommt auch wieder Pro.

Ultimate gibt es allerdings nicht mehr...

Du redest manchmal ein  Zeug zusammen.

Diese Info gibt es nun an fast jeder Ecke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Du bekommst genau das, was du jetzt auch auf der Kiste hast!! ...“
Optionen
Diese Info gibt es nun an fast jeder Ecke!

Wurde zudem von King-Heinz verlinkt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Wurde zudem von King-Heinz verlinkt. Gruß knoeppken“
Optionen

Moin Knöppi,

also manchmal man dieses unqualifizierte Zeugs wirklich nicht lesen...

Also ich vermute das es nur um die Home Version geht und daher diese Drangsalisierung kommt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Moin Knöppi, also manchmal man dieses unqualifizierte Zeugs ...“
Optionen

Kann ich verstehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Knoeppken „Wurde zudem von King-Heinz verlinkt. Gruß knoeppken“
Optionen

Entschuldigung, muß ich wohl übersehen oder überlesen haben.
Also damit ist meine Nachfrage beantwortet. Leider hätte ich da wie vermutet bei mir nur die Home Version zu erwarten, Premium fällt ja auch ganz weg.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_35042 „Du bekommst genau das, was du jetzt auch auf der Kiste hast!! ...“
Optionen

Also auch dann wieder Premium als Win10?
Leider habe ich keinen Kontakt zum Eckensteher Nante;-).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Aus reiner Neugier, was holt man sich da für ein Win10 auf den ...“
Optionen
was holt man sich da für ein Win10 auf den Rechner?

Den Pendant zu seinem installierten Windows.

Wer bekommt welche Version?

Wer hat:                                     Bekommt:

Windows 7 Starter                     Windows 10 Home

Windows 7 Home Basic            Windows 10 Home

Windows 7 Home Premium       Windows 10 Home

Windows 7 Professional            Windows 10 Pro

Windows 7 Ultimate                   Windows 10 Pro

Windows 8.1                             Windows 10 Home

Windows 8.1 Pro                       Windows 10 Pro

Aber das wurde alles schon mehrfach hier beschrieben und abgehandelt.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Den Pendant zu seinem installierten Windows. Wer bekommt welche ...“
Optionen

Da sollten alle die nur Home erhalten lieber auf die Update Entmündigung und auf kostenloses Win10 verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Da sollten alle die nur Home erhalten lieber auf die Update ...“
Optionen
lieber auf die Update Entmündigung und auf kostenloses Win10 verzichten.

Was daran ist Entmündigung?
Du bekommst den Strom so, wie ihn der Lieferant bereitstellt, das Wasser genau so und du kannst absolut keine Wünsche äußern.

Du kaufst deinen Fernseher so, wie er im Laden steht, oder du lässt in stehen.
Ist das alles auch Entmündigung?

Da ich schon seit Jahren alle Updates automatisch installieren lasse und damit absolut keine Probleme habe, finde ich die Microsoft Initiative sehr gut.
Wer damit nicht leben kann, hat wieder zwei Möglichkeiten -wie immer im Leben- er besorgt sich eine Professionell Version oder installiert sich Linux.Lächelnd

Oh, oh, es gibt doch noch eine dritte Möglichkeit, die Finger ganz vom Computer zu lassen, hätte ich fast vergessen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Was daran ist Entmündigung? Du bekommst den Strom so, wie ihn ...“
Optionen
hat wieder zwei Möglichkeiten -wie immer im Leben- er besorgt sich eine Professionell Version

Wenn es bis 2020 dann nix anderes gibt bleibt eben nur die Lösung auf Professinell zu wechseln. Denke aber das es bis dahin weitere Lösungen gibt.
Strom und Wasser jedoch kann man den Lieferanten schon wählen mit verschiedenen Preisen und Angeboten.

Ein schönes WE ohne Unwetter wünsche ich.

Oh, oh, es gibt doch noch eine dritte Möglichkeit, die Finger ganz vom Computer zu lassen, hätte ich fast vergessen

Da stehen viele Leute echt im Dunklen dann, es wird nur noch (schon früh bei Radiosendungen) auf Mitmachen (Quiz usw.) auf Internet verwiesen. Doch so früh geht kein PC bei mir an und der Router auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Wenn es bis 2020 dann nix anderes gibt bleibt eben nur die ...“
Optionen
Strom und Wasser jedoch kann man den Lieferanten schon wählen mit verschiedenen Preisen und Angeboten.

Das geht bei Windows auch. Bekommt man bei Saturn, Mediamarkt, oder amazon, auch mit verschiedenen Preisen und Ausführungen.Lächelnd
Aber genau wie bei den Wasser- oder Stromlieferanten bleibt der Inhalt gleich.

Da stehen viele Leute echt im Dunklen dann,

Weder läuft bei mir morgens schon Radio, noch Fernsehen. Den PC mache ich irgendwann gegen Mittag an um den Briefkasten zu leeren.
Sollte es das alles nicht mehr geben, würde mir nichts fehlen, oder doch?
Ja,  ich würde die globalen Einkaufsmöglichkeiten vermissen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken provinzler „Da sollten alle die nur Home erhalten lieber auf die Update ...“
Optionen

Ob man nun auf Win 10 verzichtet oder nicht, hat doch nichts mit den Updateangeboten zu tun, ist auch keine Entmündigung. Wer das Update oder die Vorbestellung auf/für Windows 10 nicht haben möchte und somit das entsprechende Symbol in der Taskleiste von Win 7 nicht haben möchte, der deinstalliert ganz einfach das Update KB3035583. Falls dieses Update erneut angeboten wird, macht man den Haken raus, abschließend einen Rechtsklick auf dieses Update und blendet es aus. Danach ist auch das Symbol in der Taskleiste weg. Wo das Update zu finden ist, beschrieb ich hier.

Wer jedoch über das Symbol bewusst die Vorbestellung für Windows 10 macht, der bekommt später genau das, was er auch vorher hatte. Home wird zu Home, Pro wird zu Pro. Außer wer Ultimate hat, der bekommt später die Pro-Version, ob das schlechter ist, kann ich nicht sagen, da es die fertige Windows 10-Version überhaupt noch nicht gibt.

Wenn du stattdessen nun eine Pro-Version haben möchtest, dann musst du diese kaufen, genauso wie du eine Pro-Version für Windows 7 kaufen müsstest, wenn du zurzeit die Home-Version hast, aber eben auf die andere Version wechseln möchtest.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Ob man nun auf Win 10 verzichtet oder nicht, hat doch nichts mit ...“
Optionen

Diesen Problemen gehe ich, als Captain Kirk, mit der Enterprise aus dem Weg.CoolLachend

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Diesen Problemen gehe ich, als Captain Kirk, mit der Enterprise ...“
Optionen

Ja dann bekommst du auch die Home-Version. Kann auch nur zum Vorteil sein. Lächelnd

Auf meinem Netbook habe ich auch die Starter-Version installiert, grauenhaft, da kann man z. B. mit Bordmitteln noch nicht einmal das Hintergrundbild ändern, nur über die "Erleichterte Bedienung" lässt sich der Standard-Hintergrund deaktivieren.

Zurzeit sind in dem Teil nur 1GB RAM verbaut, da ist das Windows schon zäh, daher starte ich meistens auf ihm EasyPeasy, läuft mit 1GB flotter. Ich denke mit 2GB wäre nach einem Update auf Win 10, der Möchtegernrechner auch keine Rakete. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Knoeppken „Ob man nun auf Win 10 verzichtet oder nicht, hat doch nichts mit ...“
Optionen

Hallo,

genau diese Anleitung habe ich nun abgearbeitet und auch das nachfolgende Update Angebot gleich ausgeblendet gestellt. Nun scheint Ruhe zu sein. Der PC mußte natürlich erst neu gestartet werden und danach erschien dies Update erneut, dann aber aber einfach per Rechtsklick ausgeblendet und nun scheint echt Ruhe zu sein. Ich möchte schon wissen was MS da installiert und evtl. auch auswählen welches Update da auf dem PC landet. Dies ist bei Home Version ja nicht machbar.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken provinzler „Hallo, genau diese Anleitung habe ich nun abgearbeitet und auch ...“
Optionen
Dies ist bei Home Version ja nicht machbar.

Bestimmte Updates aus/abwählen oder ausblenden, kann man auch unter der Home-Version, das bekomme ich ja schon bei der Starter-Version hin.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Knoeppken „Ob man nun auf Win 10 verzichtet oder nicht, hat doch nichts mit ...“
Optionen

Hallo,

genauso habe ich das Symbol aus der Taskleiste entfernen können. Denn nach der Deinstallation wurde es sofort wieder angeboten, dann habe ich es wie beschrieben ausgeblendet. Ist nun weg.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Proldi „Ein bißchen gemein seit ihr schon .........“
Optionen

Juten Morjen Proldi,

alles gemeine Lömmels-Luser!!!

Tschüss, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen